Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund jault nach Narkose (OP)....Bachblüten???
#1
Meine Yorkshirehündin ist aufgrund zweier Tumore und eines Leistenbruchs heute operiert worden. Sie jault die ganze Zeit.....kann ich ihr Rescuetropfen verabreichen?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#2
Ja klar, Steffi wenn sie trinkt, gib ihr die Tropfen.
Bei euch reißt es aber auch nicht ab!
Gute Besserung
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
(30.08.2016, 19:14)simone2710 schrieb: Ja klar, Steffi wenn sie trinkt, gib ihr die Tropfen.
Bei euch reißt es aber auch nicht ab!
Gute Besserung

...ich sage es Dir....Hoffe, die Nacht wird wenigstens ruhig!


.....kann ich ihr auch 4 Tröpfchen direkt verabreichen....sie wird nicht trinken....lieben Dank, Simone! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Wenn sie sich es geben lässt, klar kein Thema ❤️❤️❤️

Bevor du ins Bett gehst gibst du ihr nochmal 4 Tropfen
Gute Besserung
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Steffi,

ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und drücke die
Daumen, dass er die OP gut übersteht und sich bald wieder
besser fühlt. Meine Frau und ich hatten einen Irish Setter,
er wurde auch einmal operiert und hat auch Rescue Tropfen
von der Tierärztin erhalten, damit er die Narkose besser
verkraftet. In der Nacht nach der OP war er sehr unruhig,
wir haben in der Nacht öfter nach ihm geschaut, weil er
noch keinen rechten Orientierungssinn hatte, am nächsten
Morgen ging es dann langsam wieder aufwärts.

Ich drücke die Daumen, dass die Rescue Tropfen ihm helfen
und es ihm bald wieder gut geht.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Ich gebe Mensch und Tier immer vor und nach der Narkose : Narcosis C30. Die Narkose wird somit viel besser vertragen.

Lg Simone
Antworten Zitieren
#7
Danke, Ihr Lieben für Eure Tips und Genesungswünsche!

Das mit den Rescuetropfen hat schonmal leider nicht geklappt.....Getränke bricht sie aus und Tropfen kann ich ihr auch keine geben....der Mund ist geschlossen, nur die Zunge hängt dazwischen raus. Will sie ja nicht unnötig quälen.

Aber Narcosis C30 werde ich mir morgen gleich besorgen.

Aber was ich fast noch schlimmer als die Jaulerei finde, ist dieser eklige Geruch hier im Haus nachdem der Hund wieder da ist....ich kann es kaum beschreiben.....mein Hund ist dick eingepackt und ich bin am Dauerlüften.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Wieso ist da ein ekliger Geruch? Warum ist der Hund dick eingepackt?
Antworten Zitieren
#9
(30.08.2016, 22:20)simonewo schrieb: Wieso ist da ein ekliger Geruch? Warum ist der Hund dick eingepackt?

Ich habe ihn auf eine dicke Decke gelegt....schön weich....und zudem noch mit einer kuscheligen Decke zugedeckt. Uns wurde vom TA gesagt, dies sollen wir so tun....das ist mit DICK EINGEPACKT gemeint gewesen....also nichts Schlimmes.....
Ich weiß nicht wonach er riecht.....fast so, als hätte er in seinem eigene Urin/Kot gelegen....vielleicht riecht es auch nach dem getrockneten Blut.....kann es nicht beschreiben. Ich habe aber gelesen, dass Hunde oftmals anders riechen nach einer Narkose.


Nun ist sie endlich eingeschlafen und jault seit einer Viertelstunde nicht mehr....ich hoffe, es geht nun wieder bergauf.......
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Ach so :-) Nach der Kastration hatte mein Rüde auch kalt. Ich würd aber immer wieder die Ohren und die Pfoten anfassen, nicht dass sie sich überhitzen. Auch das Zahnfleisch ab und zu mal anschauen anschauen, um zu schauen, wie die Durchblutung ist.
Ich wünsche deinem Hund gute Genesung. Ich leide da auch immer ganz schrecklich mit, wenn es eins meiner Tiere nicht gut geht.

Eine ruhige Nacht wünsch ich Euch
Antworten Zitieren
#11
Guten Morgen  Heart

Wie geht es Indira denn jetzt? Wie war Eure Nacht?
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen liebe Steffi, 
Wie geht's deinem Hund? Könntet ihr etwas schlafen? 

Weiterhin gute Genesung ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen Steffi

hattet Ihr und v.a. der Hund eine ruhige Nacht?
Wann müsst Ihr zur Nachkontrolle?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#14
Heart  Hallo liebe Steffi, 

ich hoffe deiner Hündin geht es wieder besser.  Heart
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#15
Liebe Steffi,

wie geht es Deiner Hündin heute morgen?
Habt ihr die Nacht gut überstanden?
Ich denke auch, dass der Geruch von
der Operation (geronnenes Blut und Co.)
stammt, dass vergeht dann schnell wieder.

Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche
Euch beiden alles Liebe.

Einen lieben Gruß sendet Euch
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Steffi,
Ich hoffe es geht Deiner Hündin wieder bessrr.
Man leidet extrem mit, wenn es dem Tier nicht gut geht. Das kenne ich.

Ich hab meinem Hund nach einer Operation auch immer großzügig Rescue gegeben. Vielleicht wäre bei Euch noch eine Alternative es zusätzlich aufs Fell zu träufeln. Weil sie ja nicht trinken mochte.
Der Geruch nach einer Operation beim Hund ist glaub ich durch die Medis, Desinfektionsmittel, Verbände und das Blut verändert, darüber würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Fenster auf, noch geht es ja von den Temperaturen her.

Alles Gute für die kleine Maus

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#17
Hallo Steffi,

ich hoffe auch, Deinem Hundi geht's heute besser?

Wenn Du den Eindruck hast, die Narkose ist noch immer nicht "weggesteckt" wäre vielleicht eine Gabe Nux angezeigt?
Der Hund kann durchaus in Narkose oder auch in der Aufwachphase Kot und Urin verloren und darin gelegen haben. 
Wenn er heute wieder soweit ok ist, dann kannst Du ihn ja mit einem Waschlappen von diesem Geruch befreien ;-)

Ich selbst sehe Mittelgaben VOR OPs eher kritisch. Die Arnica, die gern zur Vorher-Gabe geraten wird, kann kaum stillbare Blutungsneigung zur Folge haben. Welcher Impuls zur Regulation soll denn auch VORHER gegeben werden? Das Körpersystem hat ja noch gar kein Problem.
Da könnte man ja gleich zur täglichen habe von Arnica raten, weil man sich mal ordentlich Stoßen könnte? 

LG Petra
Antworten Zitieren
#18
Ihr Lieben!
Ganz lieben Dank, dass Ihr Euch soviele Gedanken um uns macht!!!!! Fühlt Euch ganz dolle gedrückt!

Die Nacht verlief einigermaßen.....ab viertel nach 12 war zumindest das Dauerjaulen erst einmal vorüber....von da an hat sie sich etwa stündlich mit ein wenig wimmern und umherlaufen gemeldet.

Mittlerweile hat sie sogar getrunken und gefressen und Urin abgesetzt. Mit dem Kot klappt es noch nicht so gut....sie hat es versucht, aber es tut halt weh.

Vorhin sind wir nochmal zur Tierärztin gefahren. Die war ganz zufrieden und stellte fest, dass ihr ganzer Schwanz voller Urin und flüssigem Kot war.....sie meinte, sicherlich hätte sie in der Klinik in der Aufwachphase in ihrem "eigenen Saft" gelegen. Ich hatte sie gestern nicht quälen wollen und sie mir nicht so genau angesehen.

Nun hab ich sie vorsichtig sauber gemacht....ihr alle Medikamente gegeben....aber vorhin ist der Schlawiner doch glatt in den Keller ÜBER TREPPEN gelaufen (was absolut verboten ist) ...sie macht es sonst nie(!)...nun ist hier alles dicht und zu und keine Treppen mehr zugänglich und wenn ich etwas länger weg bin, dann geht es vorsichtshalber in die Box!

Ich hoffe, dass es nun mit ihr bergauf geht.....und ich heute Nacht wieder schlafen kann....ich bin nämlich sooooo müde....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#19
(31.08.2016, 13:06)stefaniemar schrieb: Ihr Lieben!
Ganz lieben Dank, dass Ihr Euch soviele Gedanken um uns macht!!!!! Fühlt Euch ganz dolle gedrückt!

Die Nacht verlief einigermaßen.....ab viertel nach 12 war zumindest das Dauerjaulen erst einmal vorüber....von da an hat sie sich etwa stündlich mit ein wenig wimmern und umherlaufen gemeldet.

Mittlerweile hat sie sogar getrunken und gefressen und Urin abgesetzt. Mit dem Kot klappt es noch nicht so gut....sie hat es versucht, aber es tut halt weh.

Vorhin sind wir nochmal zur Tierärztin gefahren. Die war ganz zufrieden und stellte fest, dass ihr ganzer Schwanz voller Urin und flüssigem Kot war.....sie meinte, sicherlich hätte sie in der Klinik in der Aufwachphase in ihrem "eigenen Saft" gelegen. Ich hatte sie gestern nicht quälen wollen und sie mir nicht so genau angesehen.

Nun hab ich sie vorsichtig sauber gemacht....ihr alle Medikamente gegeben....aber vorhin ist der Schlawiner doch glatt in den Keller ÜBER TREPPEN gelaufen (was absolut verboten ist) ...sie macht es sonst nie(!)...nun ist hier alles dicht und zu und keine Treppen mehr zugänglich und wenn ich etwas länger weg  bin, dann geht es vorsichtshalber in die Box!

Ich hoffe, dass es nun mit ihr bergauf geht.....und ich heute Nacht wieder schlafen kann....ich bin nämlich sooooo müde....

Dein Tag war ja auch nicht gerade der Beste, aber schön, dass viele Dinge dann doch wieder von alleine funktionieren.
Vielleicht ist sie von der Narkose noch etwas lediert, das sie jetzt Dinge macht, wo sie sonst nie getan hat.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht später und deinem Wauwau weiterhin gute Besserung. Morgen sieht die WElt wieder
anderst aus, ich schick dir nen dicken Drücker Kuss Kuss Kuss  Heart  Alles Gute
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
(31.08.2016, 16:36)simone2710 schrieb:
(31.08.2016, 13:06)stefaniemar schrieb: Ihr Lieben!
Ganz lieben Dank, dass Ihr Euch soviele Gedanken um uns macht!!!!! Fühlt Euch ganz dolle gedrückt!

Die Nacht verlief einigermaßen.....ab viertel nach 12 war zumindest das Dauerjaulen erst einmal vorüber....von da an hat sie sich etwa stündlich mit ein wenig wimmern und umherlaufen gemeldet.

Mittlerweile hat sie sogar getrunken und gefressen und Urin abgesetzt. Mit dem Kot klappt es noch nicht so gut....sie hat es versucht, aber es tut halt weh.

Vorhin sind wir nochmal zur Tierärztin gefahren. Die war ganz zufrieden und stellte fest, dass ihr ganzer Schwanz voller Urin und flüssigem Kot war.....sie meinte, sicherlich hätte sie in der Klinik in der Aufwachphase in ihrem "eigenen Saft" gelegen. Ich hatte sie gestern nicht quälen wollen und sie mir nicht so genau angesehen.

Nun hab ich sie vorsichtig sauber gemacht....ihr alle Medikamente gegeben....aber vorhin ist der Schlawiner doch glatt in den Keller ÜBER TREPPEN gelaufen (was absolut verboten ist) ...sie macht es sonst nie(!)...nun ist hier alles dicht und zu und keine Treppen mehr zugänglich und wenn ich etwas länger weg  bin, dann geht es vorsichtshalber in die Box!

Ich hoffe, dass es nun mit ihr bergauf geht.....und ich heute Nacht wieder schlafen kann....ich bin nämlich sooooo müde....

Dein Tag war ja auch nicht gerade der Beste, aber schön, dass viele Dinge dann doch wieder von alleine funktionieren.
Vielleicht ist sie von der Narkose noch etwas lediert, das sie jetzt Dinge macht, wo sie sonst nie getan hat.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht später und deinem Wauwau weiterhin gute Besserung. Morgen sieht die WElt wieder
anderst aus, ich schick dir nen dicken Drücker Kuss Kuss Kuss  Heart  Alles Gute

Ganz liebe Dank, liebe Simone! Ich drücke Dich tausendmal zurück.

Nee, ich hatte heute einen echt miesen Vormittag......mein Auto steht immernoch in der Werkstatt und ich weiß nicht, ob er überhaupt morgen fertig ist. Ich habe zwar einen schicken Polo als Leihwagen, aber der stinkt nach Zigarettenrauch und ich finde das echt eklig...unser Kleinster meinte auch schon:" Boah, Mama....das Auto stinkt nach Rauch! Eklig!"
....die Fliese, die ich im Bad heute vernichtet hat, lässt sich auch nicht mehr reparieren...anthrazitfarbene Fliesen mit nunmehr einem tollen weißen rausgebrochenem Fleck....

...und zu allem Übel hat unser Hund nun unerträgliche Blähungen und wird gegen Abend wieder recht klagend und jaulig.....klar, hatte ja auch eine große OP und ihm geht es nicht gut. 

Jetzt kommt noch dazu, dass unser Jüngster den ganzen Nachmittag geniest und gehüstelt hat und zwischendurch meinte, ihm ginge es nicht so toll...schnell Toxi Loges gegeben und hoffen, dass er sich nichts gefangen hat....ist ja gerade mal drei Tage in den Kindergarten gegangen....


So, ich hoffe, das war es für Heute....unser Kleiner geht jetzt ins Bett und unsere Hündin werde ich gleich in ihre Box tun und sie an einen ruhigen Ort stellen....mal schauen....ich bin müde und will schlafen!!  Sleepy Sleepy
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Perianalfistel Hund verenaschue 3 5.477 02.10.2021, 21:50
Letzter Beitrag: Navellino
  Knochenkrebs Hund julem 3 4.472 29.07.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Homöopathie beim Hund *Doreen* 2 4.736 11.08.2019, 17:10
Letzter Beitrag: *Doreen*
  Link Brauenmuskulatur Hund elisaeliwel 1 4.263 14.07.2019, 12:04
Letzter Beitrag: Tanja Mühlmeister
  Appetitlosigkeit/Anorexie? bei IBD-Hund Catrin金秋月 8 6.710 15.09.2018, 11:16
Letzter Beitrag: Tanja Mühlmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: