Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hospitationsmöglichkeiten für TCMler
#41
(02.07.2019, 20:30)Irina K. schrieb: Hallo Birgit,
eine Lehrpraxis fände ich super, das wäre extrem hilfreich. Ich habe gesehen, dass das bei der AGTCM in der Ausbildung enthalten ist, bzw können es auch Externe buchen. Dort können Patienten die Praxis zu einem günstigen Honorar nutzen und werden von den Schülern behandelt, wo aber der Dozent anwesend ist und nochmal hilfreiche Tipps gibt. Das wäre super, wenn du so etwas umsetzen würdest. Ich komme auf jeden Fall.

Aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel Energie und gute Nerven für euren Umbau.
LG Irina

Hallo Irina,

bei der AGTCM leben aber auch viele Schüler in der Nähe der Schule, so das sie dort die Patienten behandeln können. Hier ist es so, das der grösste Teil der Schüler weiter entfernt wegwohnt und nicht einmal die Woche in die Lehrpraxis kommen könnte! 

Ich hatte früher immer eine Lehrpraxis, die lief aber dann so ab, das die Schüler einen Patienten mitbrachten. 
So das hiess - wir machten gemeinsam die Anamnese, schauten uns die Zunge und den Puls an! 
Dann mußte jeder teilnehmende Schüler den Fall ausarbeiten und wir haben beim nächsten Termin die Behandlungsstrategie festgelegt. 
Der Therapeut (bzw. ein zweiter) der den Patienten mitgebracht hat, durfte ihn auch nadeln (aber generell war die Beiden für den Patienten zuständig). 
Wir haben dann normalerweise 5 - 6 Behandlung in der Lehrpraxis gemacht und dann wurde er in den jeweiligen Praxen der Therapeuten weiterbehandelt. 

Ein Behandlungszyklus (wenn es keine akute Problematik) sind 12- 15 Behandlungen. Das heißt wenn ich Patienten aus der Umgebung von mir nehme, müßtest Du 12 - 15 mal kommen! 
Denn ich kann keine zusätzlichen Patienten übernehmen! So und da liegt das Problem!!!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#42
Hallo Ihr Lieben,

mein Praxis - Sabat - Halbjahr geht langsam zu Ende  Confused .....

Okay, ich mach auch mal wieder etwas Praxis  Cool deshalb habe ich Dienstags - Termine freigegeben!

Termine - siehe 1. Thread!!!

Wer mir mal über die Schultern schauen möchte - muß sich schnell melden!
Antworten Zitieren
#43
Hallo liebe Birgit,

Das ist ja ein tolles Angebot!
Könnte ich am 10.3. zu dir kommen?

Liebe Grüße, Nadja
Antworten Zitieren
#44
(03.02.2020, 11:59)nadjaIShe schrieb: Hallo liebe Birgit,

Das ist ja ein tolles Angebot!
Könnte ich am 10.3. zu dir kommen?

Liebe Grüße, Nadja

Super Nadja  Big Grin
ich habe Dich oben eingetragen!
LG Birgit
Antworten Zitieren
#45
Ich pusch das nochmal hoch!

Hat wer noch Lust,
mit mir etwas Praxis zu machen?





Antworten Zitieren
#46
Lust schon, lässt sich aber leider nicht in meinen Familien-Alltag integrieren...

Sei gedrückt!
Antworten Zitieren
#47
Hallo Ihr Lieben,

der nächste Dienstag ist noch frei, möchte keiner eine Anamnese miterleben?

LG Birgit
Antworten Zitieren
#48
Ich muss leider arbeiten  Blush
Vor den Osterferien sind noch total viele Klasse2000-Termine in "meinen" Schulen - und nachher auch.  Big Grin
Aber ich will jetzt endlich die "Aus der Praxis"-Fälle in Ruhe nacharbeiten, das ist ja fast ein bisschen so ähnlich - zumindest besser als nichts  ...  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch an ALLE TCMler mit Abschlussarbeit 2016 Silke Uhlendahl 10 3.854 19.09.2016, 09:50
Letzter Beitrag: birte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: