Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Achtung ich bin eine Alpha-Version des Forums. Hier gibt es noch jede Menge Fehler. Wenn du ein funktionierendes Forum ohne Fehler benötigts bist du hier falsch. Dann stelle wieder die Standarteinstellung im Benutzer CP ein.
Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hormone 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen
#21
Vielen Dank für die Schulung Gini. Es hat viel Spaß gemacht und war wieder sehr lehrreich und mit einigen sehr hilfreichen Erklärungen für mein Verständnis. top
Andrea wünsche ich eine gute Besserung
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
#22
Das freut mich ungemein, wenn es Spass gemacht hat UND was gebracht hat. Dann ist es genauso gelaufen, wie ich es mir immer für euch wünsche.

Danke für Dein schönes Feedback.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#23
Hallo liebe Gini
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für gestern Abend. ES hat total Spass gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal bezüglich Hormone sagen würde.

Mir sind zwar einige gröbere Lücken meinerseits aufgefallen aber auch die werde ich, so hoffe ich, noch schliessen.

Getreu dem Motte. Ich hab ja noch 238 Tage bis zur Prüfung Big Grin
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten
#24
Huhu Annette,

238 Tage vorher dürfen die Lücken gern noch auffallen, da ist noch genug Zeit zum Schliessen  Wink

Auch Dir danke für das schöne Feedback. Ich fand es gestern auch eine schöne, lebhafte Schulung und ich denke unseren Hyperthyreose Patienten haben wir ganz gut diagnostiziert.  Big Grin

Eine gute Zeit an alle und bis zum nächsten Mal,
dann mit den Nebennierenerkrankungen.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#25
Wunderschönes Wochenende ihr Lieben  Heart

am Dienstag eröffnen wir unsere Praxis zum Thema Nebennierenerkrankungen mit Cushing – Syndrom, Morbus Addison, Hyperaldosteronismus, Conn – Syndrom, Adrenogenitales Syndrom und Phäochromozytom.

Ich habe ein paar Patienten eingeladen und ich hoffe ihr könnt ihnen helfen und diagnostizieren was dahinter steckt.  Cool 
Also mal wieder ein bisschen was anderes als sonst, damit euch nicht langweilig wird.

Diese Schulung ist zwar für ALLE offen, aber ich möchte vorwarnen das sie für Beginner doch etwas anstrengend sein könnte, da schon einiges an Hintergrundwissen nun in dem letzten Drittel erwartet wird.

Ich hoffe ihr habt und Lust und Zeit live dabei zu sein, denn davon wird diese Schulung leben.
Bis dahin eine gute Zeit und liebe Grüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#26
Zur Hypothyreose Wink
https://www.youtube.com/watch?v=YlfL7Oe5dAI
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten
#27
Liebe Gini,
ich war gestern ehr zufällig dabei und wollte dir sagen, dass mir so eine Schulung bisher immer gefehlt hat.
Klar am Anfang muss man Skript für Skript lernen aber danach bräuchte mal eigentlich für jedes Skript übergreifende Schulungen um besser zu vernetzen. Auch das ihr die Blutwerte so hergeleitet habt, hat mir ganz viel AHA Momente geschenkt. Dankeschön.

@Priska.. das Lied ist witzig :-)

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten
#28
Liebe Diana,

danke für die schöne Rückmeldung. Das freut mich immer sehr, wenn es euch gefallen hat und damit auch hilfreich war.

Wir werden bei der nächsten Schulung mit dem Diabetes mellitus auch ganz, ganz viel vernetzen  Wink ich warne schon einmal vor.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch eine gute Zeit bis dahin. Und sollten noch Fragen zum Thema Hormone sein, dann gern noch her damit und wir besprechen es in den zwei Schulungen, die wir noch haben.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#29
Hallo Gini,

möchte mich auch ganz herzlich für das super Webinar mit den Hormonen bedanken. Ich hatte auch einige AHA Momente und fand dieses Webinar einfach nur klasse. Freue mich riesig auf mehr. Hatte schon Angst, dass in meinem Kopf nichts mehr zusammenfindet. Finde vernetztes Denken üben einfach nur klasse.


Vielen, Vielen Dank.

Gruss Heike
Lass Dich nicht entmutigen! Immer schön das Ziel im Auge behalten! top
Antworten
#30
Hallo ihr Lieben,

auf den letzten Drücker noch eine kleine Erinnerung an heute Abend:

Alles rund um den Diabetes mellitus.
Wir werden heute NUR den Diabetes mellitus besprechen, brauchen aber dazu ein weit verzweigtes Wissen, soll bedeuten wir werden auch in einige andere Skripte schauen. Ich möchte versuchen das ihr möglichst viel versteht und wenig auswendig lernen müsst.
Ich hoffe ihr habt Lust und Zeit heute Abend live dabei zu sein.

Ich freue mich auf euch,
liebe Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#31
Liebe Gini,

ich freue mich auf heute Abend. Heart    Alles Liebe ,  bis dann,   glg Anna
Antworten
#32
Guten Morgen liebe Hormonfreunde,

lieben Dank für die schöne, lebhafte Schulung gestern. Ich hoffe ihr konntet einiges Hilfreiches für euch dabei mitnehmen.

Zu Anna´s Frage wegen der Bestimmung der Basalmembran: dies geschieht histiologisch mit Basalmembranfärbung im Lichtmikroskop bzw. Elektronenmikroskop.
Wen es interessiert, der findet hier Infos dazu: https://books.google.de/books?id=vrmUBwA...mt&f=false
Quelle: Goggle Ebooks

Liebe Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#33
DANKE, GINI! <3
Mir hat es gestern wieder super gefallen und den Diabetes ein Stück besser im Hirn verankert.
Ich glaube, das ist eine Schulung, die sich viele immer wieder anschauen werden.
Die Gegenüberstellung von hypoglykämischen Schock und dem Coma diabeticum sitzt noch gut als Bild in meinem Kopf, das war mit den beiden Fällen besonders hilfreich.
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten
#34
Dankeschön für diese schöne Rückmeldung....froooiiii.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#35
Voll schaaaade, dass ich die ganze Zeit hinterher hinke..... Blush
Aktuell guck ich die Verdauung vom November / Dezember  Big Grin
Aber dann freue ich mich schon mal auf die Hormone  Heart
LG Claudia
Antworten
#36
Hallo liebe Claudia,

irgendwann passt es bestimmt auch wieder live.  top2


An alle Hormoninteressierten  Big Grin

eigentlich haben wir ja nun zwei Wochen Schulferien, aber da ja ein Abend ausgefallen war, holen wir diesen am Dienstag Abend 19:45 nach. 

Ich freue mich auf alle, die live dabei sein mögen und wünsche allen Anderen schon mal hier:

Schöne erholsame Ferien und frohe Ostern.

Ich gönne mir ab Mi 28.03 auch ein wenig Urlaub und bin dann ab dem 08.04. wieder für euch da.

Alles Liebe, geniesst es auch mal NICHTs zu tun.
Ansonsten vielleicht bis Dienstag,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Stoffwechsel 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 4 178 25.06.2018, 17:09
Letzter Beitrag: Gini
  Infektionskrankheiten 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 29 1.055 23.06.2018, 11:04
Letzter Beitrag: ulrikes
  Blut 2018 - Infos, Fragen, Rückmeldungen Gini 11 312 19.06.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Gini
  Harnapparat 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 30 807 13.06.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Gini
  Lymphe 2018 - Fragen, Infos, Rückmeldungen Gini 14 448 09.05.2018, 18:54
Letzter Beitrag: annette_mllr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: