Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homepage meiner Schwester Barbara
#1
Hallo ihr Lieben! Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Ort dafuer ist....aber ich moechte euch auf die Homepage meiner Schwester Barbara aufmerksam machen. Sie beschreibt darin das Leben mit ihrem schwer behinderten und autistischen Sohn Steffen, mein mittlerweile 20 Jahre junger Neffe.Vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch, wenn alles grau aussieht und kein Lichtblick in Sicht ist.Baerbel freut sich ueber jeden Kontakt. Ich selbst bewundere die drei unendlich!
www.familieplohr.de


PS, mein Neffe Jonas, der Sohn meiner juengsten Schwester Diane, ist Asperger-Autist. Auch sie tauscht sich sehr gerne mit anderen Menschen
aus, sie ist besonders fit im Erledigen von Behoerdenkrampf. Da hat sie schon so einige Siege errungen und hilft auch anderen Betroffenen dabei, für ihre Rechte zu kämpfen.Bin tierisch stolz auch auf diese Schwester (
ich habe sechs davon, alle auf ihre Art toll, begabt und unersetzbar. Einen Bruder habe ich auch noch ....und moechte ihn nicht missen!)
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Liebe Martina,

ich bin sprachlos und mir hat's die Tränen in die Augen getrieben.
Ich wünsche Deiner Schwester und ihrer Familie das aller Beste.

Sehr betroffen sende ich liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Mir gehts wie Claudia.... Heart

Da stellen sich die eigenen Zipperlein mal wieder in den Hintergrund ....
Danke fürs mitteilen/teilen Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Martina,

es ist nicht zu fassen was Dein Neffe und die Familie Deiner Schwester an Katastrophen durchstehen mußten!

Absolut berührend ist es über die unglaubliche Homepage zu sehen, mitzuerleben, ja regelrecht mitzufühlen mit welch liebevoller Verantwortungsbereitschaft, Intensität, auch Freude und Lebenskraft diese Familie und Steffen den ihnen auferlegten Weg meistert!

Ich glaub Dir gerne, dass Du sehr stolz bist auf Deine Schwestern!

(PS. Meine jüngste Tochter machte sich mit knapp 18 Jahren auf ihren Weg ins Leben und ging zu einer irischen Familie um deren damals 5-jährigen autistischen Sohn zu betreuen und mit ihm mit Hilfe des SON RISE-Programms zu arbeiten. Sie blieb volle zwei Jahre bei Alex. Wir haben sehr, sehr viel über Autismus gesprochen und gelesen.)

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Danke, Irene!

Ja, ich bin sehr stolz auf meine grosse Familie. Sechs Schwestern und einen Bruder hat nicht jeder. Und unsere Eltern sind noch recht jung und einigermassen gut drauf, die ersten körperlichen Zipperlein sind wohl da, aber der Geist ist wach und es gibt immer viel zu lachen bei uns. Bei uns war Geld immer sehr kapp aber jeder von uns Kindern hat ein besonderes Talent mitbekommen. Barbara z.B. kann super mit Kindern umgehen und hat so fruh geheiratet, um einen ganzen "Stall" voll zu haben. Wie das Schicksal manchmal grausam sein kann, sie hat nach Steffen keine anderen Kinder mehr bekommen. Ich glaube, Steffens Seele, die in seinem benachteiligten Körper gefangen ist, hat keine fürsorglichere Mutter ( und Vater!) finden können.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: