Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie zum Aufmalen
#1
Beim Kurs "Miasmatische Homöopathie" mit Rosina Sonnenschmidt habe ich das interessante Ehepaar Neff kennengelernt, das "Homöopathie zum Aufmalen" betreibt.
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Deshalb erfahrt hier nun aus erster Hand, worum es sich hierbei handelt.
Ich bin selbst schon sehr gespannt Genaueres zu erfahren, denn leider war die Mittagspause zu schnell herum, so dass ich auch auf die Infos hier im Thread angewiesen bin.

Und noch etwas Wichtiges: Ihr beiden lieben Neffs, könnt Ihr das Therapieverfahren bitte auch noch kurz hier in dem Sammelthread beschreiben, der in unser Therapie-Wiki eingebunden werden sollte:http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...3#pid51963
Antworten Zitieren
#2
Das hört sich genial an Smile
Smile
Antworten Zitieren
#3
Wollte nur mal nachfragen, ob es sich dabei zufällig um die neue Homöopathie nach Erich Körbler handelt.
Ist ein sehr spannendes Thema.
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#4
Rainbow 
Liebe Isolde,
herzlichen Dank für deine Einladung ins Forum. Wunderbar, dass wir dich beim Kurs von Rosina kennenlernen durften und unsere Mittagspause dadurch bereichert wurde.
Gerne beschreiben wir die Therapiemethode im Sammelthread gleich Anfang nächster Woche.

Liebe Alex,
es ist wirklich genial, was uns diese Methode an Möglichkeiten eröffnet. Deshalb vermitteln wir sie besonders gerne weiter und freuen uns dann immer sehr über die Erfolge der Anwender.

Liebe Katrin, ja es handelt sich dabei um die Neue Homöopathie nach Erich Körbler, die wir kombiniert mit geschulter Sensitivität zur "Kreativen Informationsmedizin - Homöopathie zum Aufmalen" weiterentwickelt haben. Unsere Absicht war es, damit in scheinbar komplizierten Strukturen Einfachheit zu ermöglichen, es durchschaubar zu machen und die eigene Kreativität jedes Anwenders anzusprechen. Die vielen Einsatzbereiche, Anwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten lassen einen großen Raum entstehen, in dem auch prozessorientiertes Arbeiten seinen Platz findet.
Ein weiteres großes Anliegen von uns war es, die Menschen in ihrem Heilungsprozess selbst aktiv werden zu lassen, sie dorthin zu führen, wo sie in die Tat kommen können und dadurch Veränderung geschieht. Das gelingt ganz wunderbar mit den unterschiedlichen Inhalten, in die wir euch gerne einen Einblick geben.

Übrigens kam November letzten Jahres unser Buch dazu raus, in dem wir die Methode auch für Laien beschreiben, um einen Zugang zur Methode zu vermitteln - der Titel ist "Homöopathie zum Aufmalen / Zeichen, die helfen".
Wir freuen uns schon, euch nächste Woche mehr zu erzählen und auf einen positiven Austausch.

Liebe Grüße
von den Neffs
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Fam. Neff, Smile
freue mich schon sehr auf euren Beitrag,
da ich letztes Jahr die Basisausbildung nach Körbler bei Lorenz Albert (Dozent d. Ausbildungszentrum naturwissen) gemacht habe und überlege, ob ich noch weitere Ausbildungen der Richtung absolvieren werde. Hat mir sehr gut gefallen und wende die Körblerschen Zeichen sehr oft an.
In der Familie und im Freundeskreis habe ich bereits schon sehr viele positive Ergebnisse damit erzielt.
Wo ist denn Euer Buch erhältlich??? Bin schon ganz gespannt darauf!!!(Freu.....SmileSmileSmile!)
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#6
(15.01.2011, 11:44)KatrinZ schrieb: Hallo liebe Fam. Neff, Smile
...
Wo ist denn Euer Buch erhältlich??? Bin schon ganz gespannt darauf!!!(Freu.....SmileSmileSmile!)

Zum Beispiel hier

(Hoffe der Link ist erlaubt)
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#7
(15.01.2011, 12:55)Anja schrieb:
(15.01.2011, 11:44)KatrinZ schrieb: Hallo liebe Fam. Neff, Smile
...
Wo ist denn Euer Buch erhältlich??? Bin schon ganz gespannt darauf!!!(Freu.....SmileSmileSmile!)

Zum Beispiel hier

(Hoffe der Link ist erlaubt)

Vielen lieben Dank Anja, Heart
werde es mal gleich bestellen.
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#8
Hört sich spannend an.
Das Buch kommt mit auf meine "Zum-Geburtstag-Bücher-Wunsch-Liste".
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#9
Rainbow 
Ihr Lieben - hier unsere Beschreibung zur Therapieweise. Bei Fragen meldet euch gerne bei uns - wir freuen uns auf einen regen Austausch und wünschen euch einen entspannten Sonntag!Shy

Kreative Informationsmedizin - Homöopathie zum Aufmalen
Bei der Methode handelt es sich um die Neue Homöopathie nach Erich Körbler, der uns als Begründer und Entdecker damit ein einfaches und vor allem wirkungsvolles Handwerkszeug sowohl für die Selbstanwendung wie auch für den therapeutischen Einsatz hinterließ.
Erich Körbler, am 13. Mai 1938 in Wien geboren, zählte zu den Pionieren im Bereich der Erforschung feinstofflicher Energien.
Ursprünglich als Elektrotechniker bei der Bundespost brachte er seine große Kreativität und Genialität durch Malerei und das Verfassen von Kurzgeschichten zum Ausdruck, wofür er sogar mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet wurde.
Ausschlaggebend für die Entwicklung der Heilmethode war eine Krankheit seiner Tochter, als er nämlich damit an die Grenzen der Schulmedizin stieß. Erfahrungen im Bereich der Elektrotechnik und ausgeprägte sensitive Fähigkeiten ließen so die Neue Homöopathie entstehen.
Die Basis seiner Entdeckung bildete die klassische Elektrotechnik gemeinsam mit Erkenntnissen aus der Neuen Biologie und der Chaosphysik. Neben Strichcodes und Kreuzzeichen erforschte er z.B. auch die Form des Ypsilons und dessen positive Wirkung auf unser Immunsystem.
Dem Lebensenergieforscher verdanken wir das Basiswissen, auf dem sich alle Naturheilverfahren begründen. Einer seiner vielen Aussprüche: „Nur durch die ganzheitliche Betrachtung lernen wir uns selbst und die Funktionsabläufe in der Natur besser verstehen.“
Erich Körbler verstarb 1994, gerade als er ein Ausbildungszentrum für seine Entdeckungen bauen wollte, um sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Wirkprinzip
Die Informationsmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass der Mensch ein Informationssystem ist und deshalb durch die Übertragung von Informationen geheilt werden kann.
Jeder von uns existiert als offenes System und ist mit allem vernetzt und im energetischen Austausch, was sich um ihn herum befindet. Ständig nehmen wir also Energie auf und geben auch wieder welche ab. Deshalb sind das Umfeld, die Lebensumstände und alles, womit wir uns umgeben, von Bedeutung. Dazu zählen die soziale Einbindung, familiäre und berufliche Umstände, psychische Faktoren und verschiedenste Umwelteinflüsse.
Auf die Haut aufgemalt, entwickeln geometrische Formen die Wirkung von Antennen, da ein elektromagnetisches Feld mit einer bipolaren Spannung aufgebaut wird. Dadurch kann eine für uns unverträgliche Schwingung durch Umkehrzeichen so gewandelt werden, dass sie keinerlei negative Wirkung mehr auf den Organismus ausübt. Die aufgemalten Zeichen befinden sich dabei ganz exakt an der Grenze zwischen der letzten sichtbaren Ebene des materiellen Körpers, der Haut und dem Energiekörper, der für uns nicht mehr sichtbaren Ebene, dem Ätherkörper. An dieser Stelle funktionieren die Zeichen, indem sie zwischen uns und der Mitwelt die Kommunikation regulieren.
Erich Körbler nannte seine Methode „Neue Homöopathie“, weil er die Wesensverwandschaft zur Klassischen Homöopathie darin empfand. Bei beiden Richtungen geht es um Information, lediglich das Wirkprinzip ist ein anderes. Sowie bei der Klassischen Homöopathie das Simileprinzip heilt, ist es bei Körblers Methode das Umkehrprinzip, durch das die Zeichen wirken. Der Begriff „Neu“ wurde von ihm gewählt, um seine Entdeckung von der Klassischen Homöopathie zu unterscheiden.
Als Mittel stehen uns hier die geometrischen Formen zur Verfügung und zwar mit der Wirkung von Antennen, die wie Schaltelemente in der Lage sind, „unverträgliche“ Schwingungen in „verträgliche“ umzuwandeln.
Ebenso wie in der Klassischen Homöopathie gibt es auch hier ein geistartiges Wirkprinzip und zwar mittels der Durchführung von Wasserübertragungen zum Umprogrammieren und dem Dynamisieren.

Die Methode – ihre Einsatzbereiche und Anwendungsmöglichkeiten
Die Therapieweise beinhaltet einen ganzheitlichen systemischen Ansatz und wird in einfachen Testverfahren mittels einer Einhandrute (Biotensor) angewendet.
Es ist eine Behandlungsmethode, bei der geometrische Zeichen den Organismus unterstützen, wieder in sein energetisches Fließgleichgewicht zu gelangen.
Man kann auf diese Weise den Energiehaushalt von Mensch und Tier messen und sogleich mit den entsprechenden Zeichen harmonisieren. Damit schafft man einen sogenannten „fruchtbaren Boden“ und alle nachfolgenden Heilimpulse können somit vom Organismus besser aufgenommen und umgesetzt werden. Ebenso können auch nur lokal Zeichen gesetzt werden, wenn es darum geht, Schmerzen und andere Beschwerden zu mildern und zu reduzieren. Dafür gibt es unterschiedliche Testmöglichkeiten, um eine bestmögliche Wirkung zu erzielen.
Neben den Zeichen, die wir auf die Haut aufmalen, gibt es jedoch noch unzählige weitere Anwendungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Programme der Neuen Homöopathie. Sie stellen einen unvorstellbaren Schatz dar, mit dem sich einfach und sehr wirkungsvoll Stress im menschlichen System reduzieren lässt, was wir vor allem in der Traumatherapie erfolgreich nutzen. Es lassen sich damit Glaubenssätze verändern und neue hilfreiche Qualitäten verinnerlichen und auch bei Unverträglichkeiten und Allergien werden die Umschreibprogramme vielfältig eingesetzt.
Einen weiteren Anwendungsbereich finden wir in der Arbeit mit energetischen Signaturen und in der systemischen Strukturaufstellung. In allen systemischen Bereichen kann in dieser Weise mit den Zeichen viel Positives bewirkt werden.
Die Informationsmedizin eröffnet dem Anwender einen großen Raum für die eigene Kreativität, in dem es ein breites Spektrum von Einsatzbereichen und Anwendungsmöglichkeiten gibt. Der eigenen Kreativität obliegt es, was jeder einzelne für sich daraus schöpft, wobei der persönliche Zugang eine große Rolle spielt, wie man schlussendlich alle verfügbaren Möglichkeiten umsetzen möchte. Denn mit den Voraussetzungen, die jemand mitbringt, ergibt sich auch die Art und Weise, wie damit gearbeitet wird. Der Individualität und Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt, was die Anwendung für uns so wertvoll macht.
Zusätzlich lässt sich die Methode ganz ausgezeichnet mit anderen Therapiearten kombinieren und beeinflusst so eine Wirkung in positiver Hinsicht. Sie ist bei Mensch und Tier gleichermaßen einsetzbar.

Bei der Ausübung dieser Therapieweise diente uns vor allem die grundlegende Schulung der Sensitivität (unserer inneren Sinne) als wertvolle Basis. Sie ermöglichte es, im Dialog mit dem Gegenüber eine erweiterte Wahrnehmungsebene zu nutzen und dadurch einem ganzheitlichen Ansatz gerecht zu werden.
Dies motivierte uns dazu, Sensitivität und Informationsmedizin miteinander zu kombinieren und auch so in unseren Lehrgängen anzubieten, sodass einfache sensitive Übungen einen Raum erhielten, um die inneren Sinne wieder anzuregen und dem eigenen Bauchgefühl zu vertrauen.
Antworten Zitieren
#10
Das liest sich total faszinierend!
Vielen Dank, dass Ihr die Infos hier eingestellt habt. Heart

Bitte kopiert Euren Beitrag aber noch und stellt ihn unbedingt zusätzlich hier ein: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid5196​3


damit er mit in unseren Therapie-Wiki kommt (denn hier sammeln wir die Einträge über Therapieverfahren)
Antworten Zitieren
#11
Irgendwie stehe ich dem skeptisch gegen über .... hm.... ich glaube sowas muss ich selber erlebt haben .

Aber danke für die ausführliche Beschreibung
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#12
Rainbow 
Liebe Isolde,
wir haben soeben unseren Beitrag in den Therapie-Wiki kopiert und wünschen allen viel Inspiration beim Lesen.

Liebe Grüße
von den Neffs Shy
Antworten Zitieren
#13
Hallo,an die Neffs und Isolde
Mich würde es interssieren ob es dazu Unterricht gibt. Wenn ja, wo und wie lange dauert und kostest so ein Kurs? Oder wird es evtl. bald in Kennzingen angeboten??? hä ,wäre toll!!!!

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
ich habe der Therapie auch sehr skeptisch gegenüber gestanden - vor allem weil bisher meine Patienten alle Tiere sind; nachdem ich aber gesehen habe, was man damit erreichen kann war ich platt!
Als Lebensenergieberater Tier konnte ich dies und noch sehr viel mehr bei der Tierärztin Anke Domberg - einer Weggefährtin von Rosina Sonnenschmidt - lernen.
Anfangs war ich total skeptisch und mein "Schulmedizinerhirn" schaltete auch zuerst auf Abwehr - aber ich wollte unbedingt eine sehr sanfte Methode für meine Vögel!
Als bekennender Rosina Sonnenschmidt-Fan dachte ich mir - hier mußt du erst mal durch und habe dann doch die ganze Ausbildung durchgehalten und bin heute sehr dankbar!!!!!!!!!!!
Eben durch die Möglichkeit mit dem Tensor umzugehen und auch durch die Zeichen auf eine sehr subtile Art und Weise Einfluß zu nehmen hat sich das schon häufig in meiner THP-Praxis bewährt.

LG

Barbara
Patenkind von Andrea Rapp
Nur wer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden
Antworten Zitieren
#15
(16.01.2011, 20:57)Gabi schrieb: Hallo,an die Neffs und Isolde
Mich würde es interssieren ob es dazu Unterricht gibt. Wenn ja, wo und wie lange dauert und kostest so ein Kurs? Oder wird es evtl. bald in Kennzingen angeboten??? hä ,wäre toll!!!!

Vielleicht könnten wir (ganz frech) die beiden Neffs erst mal fragen, ob sie nicht einen kostenlosen Einführungsvortrag übe WebEx halten?? Smile
Das wäre doch ein super-interessantes Thema.
Antworten Zitieren
#16
Das wäre natürlich ganz toll, super bombastisch.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben,

wäre schön, wenn es dazu einen Fernlehrgang gäbe, dass würde mir auch noch gefallenBig Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Rainbow 
Guten Abend an euch alle!
Danke für die Feedbacks. Wir finden die Vorschläge allesamt wunderbar und sind gerne bereit, einen kostenlosen Einführungsvortrag zu gestalten. Auch für einen Fernlehrgang sind wir offen. Unsere Kurse halten wir bisweilen nur in Österreich in verschiedenen Bundesländern ab. Wir bieten sie mit 6 Kurstagen flexibel an: 2 Wochenenden mit jeweils 3 Tagen oder 3 Wochenenden mit jeweils 2 Tagen. Je nachdem wie die Bedingungen vor Ort dafür sind und wie lange die Anreise für uns ist. Im Moment sind wir also hauptsächlich im eigenen Land damit vertreten, aber wer weiss, vielleicht zieht es uns ja auch demnächst nach Deutschland - wäre sehr interessant, da wir uns aufgrund unserer vielen Ausbildungsaufenthalte in Deutschland ohnehin schon wie zuhause fühlen! Big Grin
Herzliche Grüße
von den NeffsRolleyes
Antworten Zitieren
#19
Oh das Thema reizt mich auch Smile Das klingt sehr interessant.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#20
(17.01.2011, 19:58)neff-naturheilwissen schrieb: ... Danke für die Feedbacks. Wir finden die Vorschläge allesamt wunderbar und sind gerne bereit, einen kostenlosen Einführungsvortrag zu gestalten. ....

Ihr würdet das über WebEx machen?? Damit auch die Fernschüler etwas davon haben?? Das hört sich ja super an.

Ich glaube, die Zeit ist reif für ein Telefonat! Ich hoffe, wir haben Eure Nummer in unserer Datenbank.
Demnächst macht Euer Telefon klingelingeling Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: