Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie in der Kinderheilkunde
Liebe Micha,

die Freude ist ganz meinerseits  Smile .

Bei welchem Kurs warst Du letztmals dabei?  Shy 

Bis Donnerstag...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
(19.06.2018, 05:41)Manfred Nistl schrieb: Lieber Manfred,
ich habe 2011/12 die große Homöopathie Ausbildung gemacht. Lange her...... aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern......

Bis Donnerstag ?

GLG Micha 

Liebe Micha,

die Freude ist ganz meinerseits  Smile .

Bei welchem Kurs warst Du letztmals dabei?  Shy 

Bis Donnerstag...

Liebe Grüße

Manfred
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten
Hallo liebe Kinderheilkundige und Homöopathiebegeisterte,

in zwei Wochen ist es wieder soweit.  [Bild: smile.gif] 

Am Mittwoch, 31. Juli 2019 startet der Homöopathieblock unserer Kinderheilkunde-Ausbildung.  [Bild: top.gif] 

Gerade in der Therapie von Kindern kann die Homöopathie alleine, wie auch im sinnvollen Zusammenspiel mit anderen naturheilkundlichen Disziplinen sehr wertvolle Impulse für Gesundheit, Wachstum und Entwicklung von Kindern und Heranwachsenden geben. Ob dies Schnupfen, Husten, Heiserkeit sind, Verletzungen oder auch zur Impfbegleitung, die Homöopathie mit ihren rhythmisch hergestellten Heilmitteln bietet wunderbare Heilimpulse aus dem reichhaltigen Schatz der Natur.  blume  Wie immer lasse ich in die Kurse auch wertvolle Tipps aus der anthroposophischen Heilkunde und den Schüßler-Salzen einfließen - ein, wie ich finde, rundes Paket potenzierter Heilkunst.

Ich freue mich schon auf Euch und einen sicher wieder spannenden Kurs. Kurz vor Start werde ich Euch das Skript sowie das erste Handout zum Download einstellen.

Bis dahin...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
Hallo zusammen,

am Mittwoch geht es los.  Smile Ich freue mich auf Euch und bin gespannt... Rolleyes 

Heute habe ich Euch schon mal die Begleitfolien zum Download eingestellt. 
Das Begleitskript zum Kurs wird von der Schule alsbald eingestellt.

Bis Mittwoch

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
Hallo Manfred,

ich schaue mir gerade die Aufzeichnung von der letzten Unterrichtseinheit an und du sprichst gerade darüber, dass Kaiserschnittkinder durch das Antibiotika oftmals Asthma bekommen.
Ich habe vor 3Wochen Nachwuchs bekommen und musste aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs auch Antibiotika nehmen. Die Geburt selbst war natürlich, also ohne PDA, lediglich am Ende nochmal ein Wehentropf. Ich mache mir jetzt Gedanken das mein kleiner auch Asthma bekommen könnte. Hast du einen Tipp für mich was ich ihm vorsorglich geben könnte? Würde die Plazentanosode etwas bringen?
Viele Grüße,

Stephie
Antworten
Liebe Stephie,

auf jeden Fall bitte keine Angst, sondern Vertrauen in das Gute und Deine Mutterkraft haben.  top  Dann wäre Stillen sehr gut.  top2  Die Muttermilch hilft dem Kind und dem Mikrobiom. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Plazentanosode ist ebenfalls sehr gut.  Smile
Falls möglich, das Kind natürlich ernähren, keine Fertigprodukte.

Ggf. sprich mich gerne im Kurs nochmal an.

Alles Liebe für Euch

Manfred
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Block 2 - Kinderheilkunde 2019 Gudrun Nebel 9 455 08.07.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Manuela Ruebsam
  Block 4 - Kinderheilkunde Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 4 233 02.07.2019, 08:45
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Webinar Kinderheilkunde Block 3 Hauterkrankungen und Allergien Simone Kröckel 2 263 15.05.2019, 15:22
Letzter Beitrag: Simone Kröckel
  Block 2 Kinderheilkunde 2018 - Infos, Feedback, Rezepte Gudrun Nebel 6 884 31.01.2018, 18:10
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Dozenten Vorstellung Kinderheilkunde Silke Silke Uhlendahl 21 4.298 15.09.2017, 07:18
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: