Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie in der Kinderheilkunde
#1
Hallo liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

nächste Woche beginnt der Homöopathie-Block unserer Kinderheilkunde-Ausbildung. Ich freue mich, dass Ihr Euch schon zahlreich zu dieser, wie ich finde wichtigen Einheit in der Ausbildung  Smile angemeldet habt und möchte gerne noch alle weiteren Interessierten herzlich einladen.

Die Homöopathie ist eine wunderbare Errungenschaft unserer abendländischen Naturheilkunde, und sie hat natürlich einiges an wohltuenden Heilsubstanzen und therapeutischen Strategien für unsere lieben Kleinen anzubieten.  Rolleyes 

Damit Ihr Euch schon einmal etwas einlesen könnt und die Vorfreude hoffentlich noch schön steigt Smile , habe ich Euch heute schon das Begleitskript zur Ausbildung im E-Learningbereich zum Download eingestellt.

Viel Spaß beim Lesen und bis kommenden Mittwoch.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#2
Lieber Manfred,

da ich ja die große Ausbildung bei dir mache und ich für Kinderheilkunde auch schon zwei Blöcke gemacht habe, möchte ich wissen,
ob man den Kursteil bei dir hier buchen soll/muss um dann die Prüfung am Ende der Blöcke machen zu können.
oder genügt mir dann die große Ausbildung und gilt trotzdem das ich zur Prüfung gehen darf?

Lieben Gruß Simone
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,

ich gebe die Frage an die Schule weiter und kläre das mit Isolde.

In der Tat gibt es einige grundlegende Überschneidungen, jedoch auch einige kinderspezifische Schwerpunkte, die in der großen Ausbildung so nicht angesprochen werden. Insofern könnte es zumindest teilweise schwierig werden mit den Homöopathiefragen in der Kinderheilkunde-Prüfung, v.a. wenn Du das Kinderheilkunde-Skript nicht hast.

Wir finden eine Lösung und melden uns. Smile

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#4
Lieber Manfred,

ich danke dir für die Info :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo Manfred,
ich hab mich sehr gefreut, das Du schon Material zur Einstimmung eingestellt hast - leider wird, zumindest bei mir, der Kurs als zukünftiger Kurs angezeigt und ich kann ihn noch nicht anklicken und komme somit auch an das Begleitmaterial nicht ran Sad
Was kann ich tun? Bin schon soooo neugierig.


(17.05.2017, 18:08)Manfred Nistl schrieb: Hallo liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

nächste Woche beginnt der Homöopathie-Block unserer Kinderheilkunde-Ausbildung. Ich freue mich, dass Ihr Euch schon zahlreich zu dieser, wie ich finde wichtigen Einheit in der Ausbildung  Smile angemeldet habt und möchte gerne noch alle weiteren Interessierten herzlich einladen.

Die Homöopathie ist eine wunderbare Errungenschaft unserer abendländischen Naturheilkunde, und sie hat natürlich einiges an wohltuenden Heilsubstanzen und therapeutischen Strategien für unsere lieben Kleinen anzubieten.  Rolleyes 

Damit Ihr Euch schon einmal etwas einlesen könnt und die Vorfreude hoffentlich noch schön steigt Smile , habe ich Euch heute schon das Begleitskript zur Ausbildung im E-Learningbereich zum Download eingestellt.

Viel Spaß beim Lesen und bis kommenden Mittwoch.

Liebe Grüße

Manfred
sonnige Grüße
Madleen
Antworten Zitieren
#6
Hallo Madleen, 

ich denke das heute oder morgen der Kurs freigeschaltet wird, dann kommst du ans Infomaterial hin. Bei mir geht es auch noch nicht, aber bislang hat alles immer super geklappt. Ich freu mich schon bis Mittwoch ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Madleen,

ich leite die Anfrage an das Sekretariat weiter mit der Bitte, die Begleitmaterialien freizuschalten.
Weitere Begleitmaterialien kommen im Laufe des Nachmittags noch.  Smile 

Bis Mittwoch.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben,
die Freischaltung im E-Learning erfolgt immer am Tag vor Kursbeginn, also bitte noch ein kleines bisschen Geduld, bis morgen  Smile
Antworten Zitieren
#9
Lieber Manfred,

danke für den 1. mal wieder tollen Kursabend.
Wie immer total spannend.

Ich hab eine Frage, wo finde ich den die Fragen im E-Learning?
Ganz neugierig hab ich geguckt, aber wahrscheinlich durch meine
Tomaten auf den Augen nicht gefunden. Vielen Dank schon mal

Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Liebe Simone,

vielen Dank für Dein aufmerksames Mitdenken.
Ich hatte die Fragen eingestellt aber noch nicht freigeschaltet  Rolleyes 

Jetzt sollten sie abrufbar sein.  Smile  

Wünsche Dir und allen viel Erfolg und Freude beim Jonglieren mit Eurem Wissen.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#11
Lieber Manfred,

vielen lieben DAnk jetzt klappt es.
Freu mich nachher drauf, diese zu bearbeiten.
Die Idee find ich mal richtig klasse, dann kann man
gleich gucken, was hängen geblieben ist Blush 

Schönen Vatertag wünsch ich dir.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Hallo,
leider habe ich es gestern abend nicht zum Kurs geschafft. Ich wollte mir gerade die Aufzeichnungen angucken. Allerdings wird mir diese weder in meinen gebuchten Seminaren noch im Event Center angezeigt. Gibt es da keine (was ziemlich schade wäre) oder ist sie einfach noch nicht hoch geladen?

Wünsche allen einen schönen Tag!
Gruß, Heike
Antworten Zitieren
#13
Liebe Heike,

ich vermute, dass bedingt durch den Feiertag, die Konvertierung der Aufzeichnung erst am Freitag gemacht wird. Mitgeschnitten haben wir.  Shy

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#14
Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

schon naht unser letzter Kurstag. Unglaublich, die Zeit vergeht.  Shy 

Für Donnerstag habe ich Euch das Handout schon online gestellt. Ich möchte Euch anbieten, etwas mehr Zeit mitzubringen. Dann können wir am Ende noch Fragen besprechen.  fragend  Und Katrin hat einen aktuellen Fall für uns, passend zum aktuellen Thema. 

Bis Donnerstag.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#15
Lieber Manfred,

leider kann ich live nicht dabei sein, bei mir steppt gerade der Bär.
Ich muss auf die Konserve zugreifen, wünsche euch aber einen
schönen und interessanten Abend.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Liebe Simone,

ja, ich habe Dich schon vermisst  Shy .
Toi, toi, toi beim Steppen mit dem Bär und einen herzlichen Gruß nach Oberstdorf  Smile 

Manfred
Antworten Zitieren
#17
Oh Manfred, ich bin gerade sehr über meinen Grenzen angekommen 
Und ich habe das Gefühl es ist nicht nur ein Bär sondern fünf. 
Und ein Ende ist noch nicht absehbar ;( 

Wahnsinn, ich schick dir liebe Grüße aus Oberstdorf
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit.  Smile 

Am Donnerstag 21. Juni 2018 startet der Homöopathieblock unserer Kinderheilkunde-Ausbildungtop 
Ich freue mich schon auf Euch und einen sicher wieder spannenden Kurs. 

Kurz vor Start werde ich Euch das Skript sowie das erste Handout zum Download einstellen.

Bis dahin...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Kursteilnehmerinnen,

am kommenden Donnerstag geht es los - die wunderbare Welt der Homöopathie wartet auf Euch. Rolleyes 

Ich freue mich auf eine spannende Reise mit Euch.  Smile 

Die Begleitmaterialien sowie das Skript zum Kurs habe ich schon zum Download bereitgestellt.  Shy 

Bis Donnerstag.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#20
(18.06.2018, 14:03)Manfred Nistl schrieb: Lieber Manfred,
Ich freue mich schon Dich wieder zu sehen hören! Ist ja schon ne ganze Weile her. .... 

GLG Micha 



Hallo liebe Kursteilnehmerinnen,

am kommenden Donnerstag geht es los - die wunderbare Welt der Homöopathie wartet auf Euch. Rolleyes 

Ich freue mich auf eine spannende Reise mit Euch.  Smile 

Die Begleitmaterialien sowie das Skript zum Kurs habe ich schon zum Download bereitgestellt.  Shy 

Bis Donnerstag.

Liebe Grüße

Manfred
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Kinderheilkunde 2023 Feedback und eure Vorstellungen Silke Uhlendahl 25 7.342 24.01.2024, 10:13
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Block 5 der Kinderheilkunde startet am 16.08.2023 Birgit Kriener 0 306 11.07.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Heart Block 2 der Kinderheilkunde startet Gudrun Nebel 6 552 30.03.2023, 11:16
Letzter Beitrag: naturharmonia
  Dozenten Vorstellung Kinderheilkunde Silke Silke Uhlendahl 24 11.836 27.01.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde Block 2 2021 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 2 1.176 29.11.2021, 15:39
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: