Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie-Stammtisch
#1
Hallo ihr Lieben,

GesaIdea hat angeregt uns doch auch zwischen den Stammtischabenden auszutauschen, wenn was ansteht. Manchmal hat ja die Zeit nicht gereicht alles ausdiskutieren zu können. Oder zwischendurch braucht mal jemand ganz dringend Hilfe oder eine Idee zu irgend einem Fall.

Freu mich schon auf eine rege Teilnahme
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten
#2
Ihr Lieben,

findet heute kein Stammtisch Homöopathie statt? Im Meeting-Center finde ich ihn zwar angekündigt, aber er ist noch nicht geöffnet?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten
#3
Hallo, gibt es den Homöopathischen Stammtisch noch? Hab erst kürzlich mitbekommen
dass es sowas geben soll...würde mich freuen, wenn es so wäre
GLG Steffi
Antworten
#4
Hallo Steffi,

ja, der Stammtisch trifft sich regelmäßig am letzten Mittwoch des Monats um 20.00 Uhr. Du kannst Dich im Kurskalender anmelden http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php

Monika, die den Stammtisch organisiert und leitet, meldet sich zuvor - meist mit Unterlagen für den Kurs, zum Beispiel Fallbeschreibungen, die wir dann gemeinsam besprechen.

Alles Gute,
Sonja
Antworten
#5
Hallo Steffi,

melde mich erst jetzt, da ich in Urlaub war. Ja, unser Stammtisch trifft sich wieder am 29.06.2016 um 20.00 Uhr. Sonja hat den Link ja schon reingestellt. Solltest du Zeit haben, dann freuen wir uns auf neue Gesichter. Bis dahin
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten
#6
Hallo zusammen,

ist das denn ein Stammtisch nur für HP´s oder auch für HPA`s ?

glg Anna
Antworten
#7
Liebe Anna,

das liegt in der Hand von Monika.
Aber wie ich das sehe, sind alle Homöopathiebegeisterten sehr herzlich willkommen.  keinplan

Mal sehen, was Monika schreibt...

Liebe Grüße
Manfred
Antworten
#8
Liebe Anna,

jede/r kann bei uns mitmachen. Würde mich freuen, wenn du nächsten Mittwoch Zeit hättest. Einfach im Kurskalender anmelden.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten
#9
Liebe Diki,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich lass es mir durch den Kopf gehen.

glg Anna
Antworten
#10
Hallo liebe Homöopathiebegeisterte,

heute möchte ich Euch einmal herzlich den Homöopathie-Stammtisch unter der Leitung unserer lieben Monika Durnwalder ans Herz legen. top2

Ich hatte vergangene Woche das Vergnügen, live dabei sein zu können. Der Stammtisch fungiert quasi als Homöopathie-Arbeitskreis

Liebe Monika, an Dich ein herzliches Dankeschön Heart Heart Heart  für Deine Initiative und Deinen strukturierten Ablauf  kuss2

Am vergangenen Abend haben wir anhand ausgewählter Beispiele fast 2 volle Stunden repertorisieren geübt und uns darüber hinaus gegenseitig homöopathisch bereichert und ausgetauscht. Das war spannend und ich denke, für alle sehr lehrreich. Auch Fallbesprechungen und sogar LIVE-Anamnesen sind im Repertoire der Teilnehmer. Jeder kann und darf etwas einbringen, wenn er/sie möchte, jedoch keine Verpflichtung.

Also, da tut sich etwas. Und das Ganze ist ein kostenloses Angebot, für das die Schule die Internetplattform zur Verfügung stellt. Es lohnt sich und ich möchte Euch gerne ermuntern, einmal reinzuschnuppern. Smile

Der nächste Abend findet statt am 31.05.2017 Infos hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5406

Ich wünsche Euch viel Spaß, reichhaltige homöopathische Erkenntnisse und regen Austausch.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
#11
Hallo, Ihr Lieben
Ich kann Euch den Stammtisch auch nur sehr empfehlen. Ich bin schon etwas länger dabei und es ist immer wieder eine Bereicherung für alle. Vor allem das Repertorisieren hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dass Manfred auch an diesem Abend da war, hat mich natürlich sehr gefreut!

Ich habe auch gleich eine Frage an Euch:
Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Behandlungsanfragen von Patienten, die regelmäßig Cortison einnehmen (z.B. Rheuma, Thyreoiditis de Quervain usw.).
Wie geht Ihr damit um? Nach meinem Kenntnisstand ist eine homöopathische Behandlung quasi "zum Scheitern verurteilt" aufgrund der Unterdrückung des Abwehrsystems. Jetzt habe ich überlegt, ob ich dem am Anfang nicht mit täglichen Q-Potenzen entgegenwirken kann, um die Lebenskraft zu stärken. Ich kenne mich jedoch (noch) nicht mit den Q-Potenzen aus.
Wie geht ihr mit den Patienten um? Habt ihr positive Erfahrungen gemacht trotz Cortisoneinnahme?
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten
#12
Hallo in die Runde,

ich bin noch am Abfang der Ausbildung, würde aber doch gern einmal bei euch reinschauen. Ich habe mich einfach mal angemeldet. Hoffentlich vergesse ich den Termin nicht.

LG Kati
Antworten
#13
Liebe Petra,

das wäre eine praktische Frage, die man einmal im Stammtisch thematisieren könnte.
Grundsätzlich kann man Cortison auch ausleiten mit der entsprechenden Nosode, und mit Schüßler-Salzen kannst Du natürlich den Organismus auf Zellstoffwechselebene stärken.

Liebe Grüße
Manfred
--------------------------------------
Liebe Kati,

das halte ich für eine gute Idee. Du wirst sicher von dem Wissen der anderen profitieren können. Übung macht den Meister  Smile .

Wünsche Dir viel Spaß.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten
#14
Hallo Manfred,
das Ausleiten habe ich eher als Möglichkeit NACH Cortisoneinnahme verstanden. In meinen Fällen kann jedoch (zumindest am Anfang) nicht auf Cortison verzichtet werden. Leitest Du dann trotzdem parallel aus?

Liebe Monika,
Ich würde mich freuen, wenn wir das Thema "Unterdrückung" in den Stammtisch mit aufnehmen könnten. Falls jemand schon Erfahrungen mit Q-Potenzen gemacht hat, wäre das natürlich auch sehr wertvoll.
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten
#15
Liebe Petra,

das hängt vom Einzelfall ab. Vorne rein und hinten raus etc. ist natürlich zunächst widersprüchlich. Ich entscheide jedoch in jedem Einzelfall und teste bei Bedarf kinesiologisch. Denke auch an Schüßler-Salze. top

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
#16
(13.05.2017, 03:39)Hexenbutter schrieb: Hallo in die Runde,

ich bin noch am Abfang der Ausbildung, würde aber doch gern einmal bei euch reinschauen. Ich habe mich einfach mal angemeldet. Hoffentlich vergesse ich den Termin nicht.

LG Kati

Liebe Kati,

freu mich, dass du dich angemeldet hast. Ich melde mich immer einige Tage vor unserem Homöopathie-Stammtisch mit einer e-mail an die Angemeldeten, sodass es auch keiner vergisst Wink Idea
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten
#17
Hallo Petra,
natürlich, das können wir gerne besprechen. Mal sehen was ich so alles dazu finde.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten
#18
Hallo Monika,
das wäre super. Ich habe schon sämtliche Bücher bei mir zu Hause gewälzt....nichts! Vielleicht hat der Eine oder Andere ja schon seine Erfahrung gemacht fragend . Bis dahin werde ich ordentlich "schüsslern" .
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten
#19
Hallo liebe Homöopathiefreundinnen und -freunde,

am vergangenen Mittwoch war ich wieder beim Homöopathie-Stammtisch zu Gast. 

Einmal mehr ein ganz  Heart Heart  Heart -liches Dankeschön an Dich, liebe Monika, Kuss für Deinen unermüdlichen Einsatz, schon seit vielen Jahren! top 

Wir hatten, wie ich finde, einen spannenden und sehr fruchtbaren Austausch. Ich werde bei nächster Gelegenheit sicher wieder dabei sein.

Allen Homöopathiefreunden und Lernenden, die wir ja schlussendlich alle sind  Wink , möchte ich den Homöopathie-Stammtisch sehr ans Herz legen. Es lohnt sich für jeden/jede dabei zu sein, und es ist eine wunderbare Möglichkeit für regen Austausch und Üben. top2 

In diesem Sinne gerne bis bald...

Liebe Grüße 

Manfred
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stammtisch Homöopathie Monika D 0 1.634 25.09.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Monika D
  Lerngruppe Homöopathie JenniBa 4 847 01.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Muskeltest Kurs für Homöopathie zum Austesten in Kenzingen snoopy_daniela 16 2.026 01.05.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Am 9. Januar 2023 startet ein neuer Homöopathie-Ausbildungszyklus Isolde Richter 3 902 06.01.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Homöopathische Matinee - Arbeitskreis Homöopathie Manfred Nistl 14 5.042 30.12.2021, 18:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: