Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie Praxiskurs
#1
Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

für unseren Homöopathie-Praxiskurs vom 16.11. bis 18.11.18 in Kenzingen habe ich nun die Planung der LIVE-Anamnesen und kinesiologischen Testphasen gemacht. Ggf. wäre für Sonntagvormittag noch eine LIVE-Anamnese aus dem Kreis der Teilnehmenden oder auch extern möglich. Falls Ihr dies in Erwägung zieht, teilt es mir bitte möglichst bald mit, ggf. auch spontan  Smile 

Das Begleitskript stelle ich Euch alsbald im ELearning-Bereich zum Download bereit.  Idea 

Bitte bringt zum Kurs Eure Materia medica und Euer Repertorium mit.  Idea 

Auch könnt Ihr homöopathische Mittel, Medikamente, Nahrungsmittel o.ä. zum kinesiologischen Austesten und für die Übung mitbringen. 

Der Kurs ist mit 15 Teilnehmenden gut belegt. Ggf. wären noch einzelne Plätze für Kurzentschlossene frei  Smile  Infos findet Ihr hier...

Ich freue mich auf ein spannendes und kommunikatives Wochenende mit Euch und grüße Euch herzlich.

Manfred
Antworten Zitieren
#2
Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

Yvonne vom Schulsekretariat wird so freundlich sein, uns das Skript zum Kurs auszudrucken, so dass Ihr es in Papierform im Seminarraum vorfinden werdet. Vielen Dank liebe Yvonne  Heart Smile .

Am Freitag geht es los. Ich freue mich auf Euch und ein spannendes sowie lehrreiches Praxiswochenende.  top
Bitte denkt daran, Euer Repertorium sowie eine Materia medica mitzubringen.

Bis Freitag...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Lieber Manfred, das ist super, aber ich würde mich auch auf ein Skript als Datei freuen, da ich mir das gern auf das iPad laden möchte. Ich schreibe gern papierlos mit. Bis Freitag, Katrin
Antworten Zitieren
#4
Lieber Manfred,
wir freuen uns hier in Kenzingen an der Schule schon alle sehr auf dich und die Kursteilnehmer! Smile Smile Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ihr Lieben, das PDF-Skript könnt ihr in Kürze auch im E-Learning herunterladen. Es wird gerade eingestellt.
Antworten Zitieren
#6
Ich wünsche euch allen drei tolle Tage in Kenzingen.
Ich bin etwas traurig darüber das ich nicht dabei sein kann.
Aber ich bin für meine zukünftige Praxis unterwegs Big Grin .

Ich denke ihr werdet viel Input bekommen sodass die
Köpfe rauchen, aber auch Spaß mit der Sache habt.

Ich bin auf eure Berichte dann gespannt, achja trinkt
auch bitte ein Bier abends für mich mit. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Katrin,

das ist klar. Insofern ein herzliches Dankeschön an Ute, die Euch das Skript auch zum Download einstellt.  Smile 

Ich freue mich auch auf Kenzingen, Isolde und das nimmermüde Team  Shy und auf einen spannenden Kurs mit Euch  Smile .

Du wirst natürlich fehlen, liebe Simone . Vielleicht überlegst Du es Dir noch?  fragend Die Praxis läuft Dir nicht weg  Big Grin  Da hast Du ja bestens vorgearbeitet.

Bis Freitag...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#8
Liebe Kursteilnehmerinnen,

das Praxiswochenende naht. Morgen geht`s los  Smile .

Ich habe Euch bei den Begleitmaterialien das Skript sowie die Folien zum Kurs und einiges mehr zum Download eingestellt.

Ich wünsche Euch eine gute Anreise und freue mich auf ein spannendes und kreatives Wochenende.

Bis morgen,

liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#9
Lieber Manfred,
liebe Isolde
liebe Yvonne!

Vielen lieben Dank, dass Ihr den Praxiskurs ermöglicht habt und uns so toll betreut habt, da hat man sich gleich heimisch gefühlt.

Das war ein super tolles Wochenende mit viel Input, sehr spannenden Praxisfällen und einem tollen Austausch mit Kollegen während des Kurses und auch am Abend im Lokal.

Wir haben viel gelacht und super viele Tipps zur ganzheitlichen Behandlung bekommen.

Vielen lieben Dank!

Sehr empfehlenswert!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Es war ein toller Praxiskurs!
Antworten Zitieren
#11
Ihr Lieben, 
da kann ich mich nur anschließen.... Es war ein wirklich toller Praxiskurs  Rolleyes Viel gelernt, tolle Menschen kennengelernt, lecker gegessen und keine Sekunde Langeweile gehabt (das muss man erst einmal schaffen   Cool ). Manfred ist "in echt" genauso nette/sympatisch wie online... Also ich nehme sehr gerne wieder an einem Praxiskurs teil. Vielen Dank für diese gelungenen 3 Tage Homöopathie!
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. Meine Fahrt war entspannt  Shy und ich habe gemütlich einige Impressionen Revue passieren lassen.

Es war sehr schön, Euch einmal persönlich kennenzulernen und mit Euch vor Ort zu arbeiten.
Und einmal mehr muss ich sagen, dass ich total begeistert bin von Eurem fundierten Fachwissen und Euren ergänzenden ganzheitlichen Ansätzen  top Ihr habt mich echt beeindruckt  top2 

Vielen lieben Dank an unsere LIVE-Patienten, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und die wir homöopathisch betreuen durften. Jetzt hoffen wir natürlich alle auf gute Heilungsfortschritte  Shy .

Auch herzlichen Dank an Isolde, Iris und das Team, die uns vor Ort super betreut haben.

Den Eindrücken von Birgit und Handan schließe ich mich gerne an. 
Wir waren tagsüber fleißig und kreativ und die Abende in Eurer Gesellschaft waren der pure Genuss für mich.  Smile  

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr dieses Wochenende zu dem gemacht habt, was es wurde - ein rundum gelungenes und lehrreiches Praxiswochenende.  Smile

Nun wünsche ich Euch viel Erfolg und gutes Gelingen beim Umsetzen in der Praxis.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#13
Hallo an alle,

es war ein toller Kurs, ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Manfred ist ein Superdozent, es war sehr kurzweilig und interessant.

Vielen Dank an alle für die schöne gemeinsame Zeit in Kenzingen!

Bis bald und liebe Grüße rundum

Alice
Heart Smile
Antworten Zitieren
#14
Freut mich sehr, ihr Lieben, dass euch der Praxiskurs gefallen hat.
Wir haben uns auch sehr gefreut, euch bei uns hier in Kenzingen an der Schule gehabt zu haben. Heart
Schön, dass ihr die weitesten Wege auf euch genommen habt, um dabei zu sein. Die Teilnehmerin mit dem weitesten Weg kam auch Ägypten!!!
Da hatten es die anderen Teilnehmer aus Berlin, Hameln, der Schweiz, Köln ja noch vergleichsweise gut! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr Lieben,

auch wir Berliner sind gestern wieder heil Daheim angekommen.

Unser erster Patient ist nun leidend, ich hoffe, er fängt sich wieder. Zwei Mal hat er bis jetzt sein Mittel genommen.

Wir anderen fangen später an. Ich trau mich noch nicht so recht, da ich keine Zeit für Krankheit habe. Na ihr wisst schon - Nux vomica :-)

Gibt es denn hier ein geschütztes Forum vom Praxiskurs oder habe ich das noch nicht entdeckt?

Ansonsten muss ich sagen, es war ein super interessantes Wochenende. Ich habe tolle Menschen mit viel Wissen kennen lernen dürfen und Manfred auch mal in Natura zu sehen und zu hören ist eine Bereicherung. :-)

Vielen Dank an die die Schule und Manfred für so einen tollen Kurs.

LG Katrin
Antworten Zitieren
#16
Liebe Katrin, für den Praxiskurs gibt es kein separates internes Forum. Nutzt doch bei Bedarf bitte das interne Forum Homöopathie.
Antworten Zitieren
#17
(20.11.2018, 16:38)ute-die-gute schrieb: Liebe Katrin, für den Praxiskurs gibt es kein separates internes Forum. Nutzt doch bei Bedarf bitte das interne Forum Homöopathie.

Liebe Ute, vielen Dank. Dann habe ich doch richtig geschaut und wandere hiermit in den internen Bereich. LG Katrin
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben, einen schönen guten Morgen,

unser Praxiskurs im November naht Smile  Ich freue mich schon riesig darauf und bin gespannt Smile  .

Der Kurs lebt von den LIVE-Anamnesen, die wir gemeinsam durchführen wollen. Hier wäre noch Platz für etwa 2 aus dem Kreis der TeilnehmerInnen oder aus Eurem Patienten-Bekanntenkreis. Hat noch jemand Interesse oder möchte einen Patienten vorstellen?
Die Anamnesen sind selbstverständliich kostenfrei und werden mit allem Respekt, Achtung und Würde gemacht. Je mehr wir üben können, desto besser. top
Für die Planung wäre es gut, wenn Ihr Euch ggf. alsbald bei mir meldet. Am besten direkt über kontakt@pianistl.de. Idea

Auch für Kurzentschlossene wäre noch Gelegenheit zur Teilnahme. Wie es ausschaut, wird es im kommenden Jahr keinen Praxiskurs in Kenzingen geben. 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Homöopathiebegeisterte,

der Praxiskurs im November steht. Wir haben jetzt 5 Patienten für LIVE-Anamnesen angemeldet. Das ist toll Idea  Da haben wir einiges Spannendes vor uns Smile Vielen Dank für Euer Engagement und Eure aktive Mitwirkung!

Was die Teilnehmerzahlen anbelangt, gibt es noch Plätze, die ich allen Kurzentschlossenen gerne ans Herz legen möchte. Wink 

Ich freue mich auf ein sicherlich wieder tolles Wochenende mit lebendiger Homöopathie und kinesiologischen Tests. Wer möchte, kann gerne eigene Proben zum Austesten mitbringen, z.B. Lebensmittel, Medikamente, Allergene usw.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#20
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Praxisseminars,

aktuell mache ich gerade die Planung für das kommende Wochenende. Ich warte noch auf eine Rückmeldung einer Teilnehmerin. Dann stelle ich Euch die Folien etc. zum Wochenende zum Download ein. Das Skript bekommt ihr vor Ort ausgedruckt. Den genauen Plan sende ich Euch im Laufe der Woche per Mail.

Bitte bringt zum Seminar Euer Repertorium sowie eine Materia medica mit.  top
Und nach Möglichkeit natürlich auch eine gehörige Portion Neugier und gute Laune  Big Grin 

Ich freue mich auf unser Wochenende in Kenzingen  Smile 

Bis dahin...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stammtisch Homöopathie Monika D 0 1.628 25.09.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Monika D
  Lerngruppe Homöopathie JenniBa 4 844 01.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Muskeltest Kurs für Homöopathie zum Austesten in Kenzingen snoopy_daniela 16 2.026 01.05.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Am 9. Januar 2023 startet ein neuer Homöopathie-Ausbildungszyklus Isolde Richter 3 902 06.01.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Homöopathische Matinee - Arbeitskreis Homöopathie Manfred Nistl 14 5.039 30.12.2021, 18:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: