Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfreiches für mehr Durchhaltevermögen
#1
Ihr Lieben, ich komme gerade zurück von einem unglaublichen Kurs. Ich war vier Tage am Bodensee für Preethaji´s Field of Abundance (Feld der Fülle). Und ich habe sehr viel an euch alle denken müssen und was ich mit euch Hilfreiches teilen könnte.
 
Ich habe mich in den letzten Jahren oft gefragt, warum wir unseren Traum so schnell an den Nagel hängen und bei den kleinsten (oder größeren) Herausforderungen schon kapitulieren. Viele kommen dann Jahre später wieder, weil der Ruf einfach nicht stiller werden will. 
Die Frage ist für mich, was hilfreich sein könnte, damit wir gar nicht erst so schnell aufgeben oder wir diesen Weg als so unendlich schwierig und steinig erleben. Wie traurig machen mich eure Erlebnisse der Qual, die manche mit dem Lernen verbinden...
 
Am Wochenende haben wir über viele Dinge unserer Lebensreise reflektiert auch über die Wichtigkeit eine spirituelle Vision zu haben.
 
Was ist eine spirituelle Vision? Wie nährt man diese? Warum ist es so wichtig eine zu haben?  (Sie ist wirklich die Wichtigste aller unserer Visionen und nährt alle anderen) 
 
Dazu schreibe ich sehr gerne in einem neuen Thread. Wenn du das möchtest, schreib doch bitte unter diesen.
 
Vielleicht brauchst du erst einmal ein paar Zeilen zur Spiritualität. Deshalb habe ich hier dazu etwas geschrieben.
 
Falls nicht, schreib mir doch gleich, ob es hilfreich wäre mehr über die Visionen zu lesen und warum die auch für uns HPA und HPs so wichtig sind. ich freue mich sehr über deine Nachricht auch per Mail, falls du dich lieber anonym austauschen magst.

Das ist ein Austausch für ALLE hier.

Ganz herzlich
Marlene
 
Antworten Zitieren
#2
hhhmmmm....will wirklich gar niemand mehr erfahren? Versuche rauszubekommen, ob euch die Thematik anspricht. Könnte mir vorstellen, dass es für viele unglaublich hilfreich ist. Will euch aber hier nicht zu kleistern, wenn es niemanden interessiert...

Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marlene,

ich finde das Thema sehr interessant, danke fürs Teilen Smile

Ich empfand das Lernen für den HP selten als Qual, mehr als Freude und Bereicherung.
Jetzt im HP leben erlebe ich schon eher manche Qual und auch immer wieder Zweifel.

Meistens liebe ich meine Arbeit, aber manches bringt doch an Grenzen. Die Fixkosten, die gestemmt werden müssen, manche Patienten, die meinen Rechnungen nicht zahlen zu wollen.....ja, meistens geht es ums Geld und um kann ich das alles schaffen.

Sobald ich es wieder schaffe meine innere Einstellung zu ändern, klappt es auch besser.
Mich würde es interressieren, was es mit der spirituellen Version auf sich hat.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Mich interessiert das Thema sehr und ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#5
(02.06.2018, 07:05)Katrin schrieb: Liebe Marlene,

ich finde das Thema sehr interessant, danke fürs Teilen Smile

Ich empfand das Lernen für den HP selten als Qual, mehr als Freude und Bereicherung.
Jetzt im HP leben erlebe ich schon eher manche Qual und auch immer wieder Zweifel.

Meistens liebe ich meine Arbeit, aber manches bringt doch an Grenzen. Die Fixkosten, die gestemmt werden müssen, manche Patienten, die meinen Rechnungen nicht zahlen zu wollen.....ja, meistens geht es ums Geld und um kann ich das alles schaffen.

Sobald ich es wieder schaffe meine innere Einstellung zu ändern, klappt es auch besser.
Mich würde es interressieren, was es mit der spirituellen Version auf sich hat.
Liebe Katrin, ganz herzliches Dankschön für deine Rückmeldung. Ja, das kann ich alles gut nachfühlen. 

Ich glaube wir können hier eine echte Schatzkiste mit Hilfen für den Alltag jeder Art schaffen und ich danke dir noch einmal, dass du mir die Möglichkeit gibst hier für euch zu schreiben.

Ja, alles dreht sich um unsere innere Arbeit und sicher schreibe ich dir gar nicht so viel Neues für dich und entschuldige mich gleich schon mal dafür....wahrscheinlich ist dir das schon alles ziemlich klar...

Ich schreibe gleich alles zur spirituellen Vision unten in eine neue Antwort

Heart
Antworten Zitieren
#6
(02.06.2018, 08:42)Claudia64 schrieb: Mich interessiert das Thema sehr und ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen  Heart
LG Claudia

DANKESCHÖN! liebe Claudia, das hilft mir so sehr mich mit euch zu verbinden  Heart
Antworten Zitieren
#7
Ich finde das Thema auch sehr interessant und beschäftige mich seit ungefähr einem dreiviertel Jahr mal mehr mal weniger damit.
Zur persönlichen Weiterentwicklung höre ich sehr gerne die Podcasts von Laura Seiler:

https://lauraseiler.com/empowerment-blog/
Das klingt nach einem sehr tollen Seminar, Marlene!  Smile

Ich empfinde das Lernen auch überhaupt nicht als Qual, ich liebe es!
Ich möchte seit 13 Jahren HP werden und musste lange warten, bis ich mir den Traum erfüllen konnte.
Deshalb bin ich jetzt hochmotiviert.
Am Anfang des Lernens fand ich es viel schwieriger, weil es so eine unfassbare Menge Lernstoff zu sein schien. Das hat mich schon manchmal entmutigt. Auch musste ich so viele Wörter nachschlagen und hatte noch nicht so das allgemeine Verständnis für die Materie.
Jetzt wiederhole ich gerade das Thema Atmung, mit dem ich Anfang 2016 in der OAS gestartet bin.
Ich muss öfter schmunzeln, welche Wörter ich mir da am Skriptrand "übersetzt" hatte, die jetzt so selbstverständlich für mich geworden sind.
Auch hatte ich früher Angst vor einem dicken Skript, wie z.B. dem Bewegungsapparat, und das Gefühl, dass ich das nie schaffe, alles durchzuarbeiten. Mittlerweile habe ich meine Lernstrategie gefunden und weiß, dass alles machbar ist, man muss nur dranbleiben!
Es ist tatsächlich so, dass das Lernen im Laufe der Zeit leichter wird und sich vieles zusammenfügt  Rolleyes

Ich weiß nicht, ob ich wirklich eine spirituelle Vision habe, aber ich male mir oft aus, wie mein Praxisraum aussehen könnte, wie ich ihn einrichten und gestalten werde. Auch stelle ich mir öfter glückliche Patienten vor, denen ich helfen konnte. Male mir aus, welche Gespräche ich mit den Patienten führe und so  Blush

Worüber ich im Moment öfter nachdenke, ist, wie ich mich spirituell auf die Prüfung vorbereiten kann. Also wie ich es schaffen kann, positiv, mit gutem Gefühl und möglichst wenig Angst in die Prüfung zu gehen. Ich möchte vermeiden, mich durch Angst zu blockieren, so dass ich dann mein Wissen nicht abrufen kann.
Vielleicht kann man eine Meditation entwickeln, mit der man sich positiv und zuversichtlich auf die Prüfung einstimmen kann, vielleicht auch mit Hypnose und Atemübungen.

@Katrin:
Bei Laura Seiler gibt es auch ein Interview mit Money-Coach Ivonne Senn, vielleicht gibt es dir ein paar Impulse, dich mit deiner Einstellung zum Thema Geld zu beschäftigen, ich fand das sehr interessant:
https://lauraseiler.com/geld-lieben-lernen/
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Marlene und auch an die anderen.

Ich habe zwar momentan nicht die Möglichkeit, viel zu schreiben, aber bei mir rennst du mitten Thema auf jeden Fall offene Türen ein. Ich freue mich und bin schon sehr neugierig, mehr darüber zu lesen.

Helena, vielen lieben Dank für deine Worte. Mir geht es zwar genauso, dass ich wirklich immer Spaß am lernen für HP und die Seminare habe, aber bei der Stofffülle hab ich auch schon mal gezweifelt. Und mich bewegt derselbe Gedanke wie du was die Einstimmung auf die Prüfung angeht - wobei das bei mir noch nicht sehr aktuell ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
(02.06.2018, 17:42)helena1 schrieb: Ich finde das Thema auch sehr interessant und beschäftige mich seit ungefähr einem dreiviertel Jahr mal mehr mal weniger damit.
Zur persönlichen Weiterentwicklung höre ich sehr gerne die Podcasts von Laura Seiler:

https://lauraseiler.com/empowerment-blog/
Das klingt nach einem sehr tollen Seminar, Marlene!  Smile

Ich empfinde das Lernen auch überhaupt nicht als Qual, ich liebe es!
Ich möchte seit 13 Jahren HP werden und musste lange warten, bis ich mir den Traum erfüllen konnte.
Deshalb bin ich jetzt hochmotiviert.
Am Anfang des Lernens fand ich es viel schwieriger, weil es so eine unfassbare Menge Lernstoff zu sein schien. Das hat mich schon manchmal entmutigt. Auch musste ich so viele Wörter nachschlagen und hatte noch nicht so das allgemeine Verständnis für die Materie.
Jetzt wiederhole ich gerade das Thema Atmung, mit dem ich Anfang 2016 in der OAS gestartet bin.
Ich muss öfter schmunzeln, welche Wörter ich mir da am Skriptrand "übersetzt" hatte, die jetzt so selbstverständlich für mich geworden sind.
Auch hatte ich früher Angst vor einem dicken Skript, wie z.B. dem Bewegungsapparat, und das Gefühl, dass ich das nie schaffe, alles durchzuarbeiten. Mittlerweile habe ich meine Lernstrategie gefunden und weiß, dass alles machbar ist, man muss nur dranbleiben!
Es ist tatsächlich so, dass das Lernen im Laufe der Zeit leichter wird und sich vieles zusammenfügt  Rolleyes

Ich weiß nicht, ob ich wirklich eine spirituelle Vision habe, aber ich male mir oft aus, wie mein Praxisraum aussehen könnte, wie ich ihn einrichten und gestalten werde. Auch stelle ich mir öfter glückliche Patienten vor, denen ich helfen konnte. Male mir aus, welche Gespräche ich mit den Patienten führe und so  Blush

Worüber ich im Moment öfter nachdenke, ist, wie ich mich spirituell auf die Prüfung vorbereiten kann. Also wie ich es schaffen kann, positiv, mit gutem Gefühl und möglichst wenig Angst in die Prüfung zu gehen. Ich möchte vermeiden, mich durch Angst zu blockieren, so dass ich dann mein Wissen nicht abrufen kann.
Vielleicht kann man eine Meditation entwickeln, mit der man sich positiv und zuversichtlich auf die Prüfung einstimmen kann, vielleicht auch mit Hypnose und Atemübungen.

@Katrin:
Bei Laura Seiler gibt es auch ein Interview mit Money-Coach Ivonne Senn, vielleicht gibt es dir ein paar Impulse, dich mit deiner Einstellung zum Thema Geld zu beschäftigen, ich fand das sehr interessant:
https://lauraseiler.com/geld-lieben-lernen/

Ähm?? Ich darf keine Dankeschöns mehr verteilen? sehr sehr seltsam...

Aber DANKESCHÖN hier...

Jaaaa, das Seminar war großartig. Das Beste was ich je in meinem ganzen Leben besucht habe...

Dankeschön für die Super Links  Heart

Was du beschreibst ist die berufliche Vision, wahrscheinlich ein Teil von ihr für den Aspekt der HP Praxis. Das ist großartig und ich bin mir sicher, dass du schon unbewusst eine spirituelle Vision gefasst hast. Das wäre auf jeden Fall wichtig, denn von dort wird auch die berufliche Vision genährt. 

Wir sollten auch so eine Vision für unsere Kinder halten. Vielleicht schreiben wir an anderer Stelle mal ein paar Ideen dafür auf. Das ist so wichtig, dass wir klar haben was für ein Leben wir uns für sie wünschen...

Ich stelle euch hier mal den Link zu einer Meditation ein. Mit der kannst du deinen Herzenswunsch HP festigen und den Weg bereiten so wie du es dir wünschst:

The Great Soul Sync Meditation

original von Preethaji:

https://www.youtube.com/watch?v=ZDd-aGJ0CfE

auf deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=AJ7P9ckXbSM

Hilfreich wäre es jeden morgen gleich früh zu meditieren. Für jeden Wunsch oder jede Absicht eine Soul Sync...

Heart
Antworten Zitieren
#10
(02.06.2018, 17:42)helena1 schrieb: Worüber ich im Moment öfter nachdenke, ist, wie ich mich spirituell auf die Prüfung vorbereiten kann. Also wie ich es schaffen kann, positiv, mit gutem Gefühl und möglichst wenig Angst in die Prüfung zu gehen. Ich möchte vermeiden, mich durch Angst zu blockieren, so dass ich dann mein Wissen nicht abrufen kann.
Vielleicht kann man eine Meditation entwickeln, mit der man sich positiv und zuversichtlich auf die Prüfung einstimmen kann, vielleicht auch mit Hypnose und Atemübungen.
Ihr Lieben, am Samstag hatte ich nicht so viel Zeit zum Antworten und würde gerne zu dem obigen noch etwas beitragen.

Die Soul Syn Meditation habe ich ja oben schon eingestellt. Es ist wirklich eine großartige Meditation um transzendentale Zustände zu erreichen und dabei auch noch ein wichtiges Ziel zu fokussieren.

Zur Unterstützung der Konzentration:

Schüßler Konzentrationsmischung
 
Diese Entspannungs-/Konzentrationskur kann über Monate hinweg eingenommen werden. 
Sie ist unglaublich hilfreich zur Entspannung einerseits und zur Konzentration andererseits, also bei Nervosität usw. hilfreich!
Gelernt habe ich diese Mischung übrigens und vieles -sehr Praxistaugliches- mehr im großartigen „Kurs Schüssler Salze“ bei Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt!
 
ENTSPANNUNG
Magnesium phosphoricum D6 Nr. 7
(als Globuli, Tropfen oder Tabletten (1 Tablette = ca. 5 Globuli))
als „heiße Sieben“
morgens nach dem Aufstehen UND abends vor dem Zubettgehen
5-10 Tabletten mit heißem Wasser aufgießen und heiß/aber trinkbar trinken
 
KONZENTRATION/ANSPANNUNG
Kalium phosphoricum D6 Nr. 5
tagsüber (am Schreibtisch direkt im Mund zergehen lassen)
 


Bei Ängsten und zum Lernen gibt es richtige "Zaubermittel":

Bachblüten – Floriplexe
 
sind hervorragende fertige Mischungen mit ungewöhnlich hoher Wirksamkeit (Mischungen aus den originalen Blütenessenzen gemischt mit einem homöopathischen Potenzakkord) gibt es in der 
 
Mithras Apotheke: http://www.mithras-apo.de/floriplexe/
auch im Onlineshop
 
passend für unsere Themen z. B. 
Nr. 8 „Denken“ für bessere Konzentration und Lernfähigkeit“
Nr. 4 „Gelassenheit“  
(die Prüfungsmischung!!, wer heute schon Panik hat, nimmt sie jetzt schon. Alle anderen um den Prüfungstermin herum.)
Nr. 13 „Innere Ruhe“ (die Schlafmischung!!)
 
insgesamt 21 verschiedene Mischungen: http://www.dr-blome.de/floriplexe/floriplexe-übersicht/
 
Man kann sich telefonisch kostenlos beraten lassen, welche Mischung man persönlich nehmen kann, um auch wirklich alle „Baustellen“ abzudecken!
 
Bitte fühlt euch nicht genötigt Floriplexe anzuwenden, wenn man sich lieber selbst etwas mischst oder mischen lässt. Es spricht absolut nichts dagegen sich beraten zu lassen, wenn einem die Mischung zu wild erscheint und man grundsätzlich etwas gegen Komplexmittel hat.  
Bedenke allerdings, dass Bachblüten helfen sollten! Und zwar ziemlich schnell!
Dein Zustand sollte sich also auf jeden Fall bessern, egal auf welche Art du BB einnimmst. 
Apothekenmischungen sind oft extrem niedrig dosiert und deshalb evtl. nicht sofort (also mindestens innerhalb von Tagen) hilfreich. Ich merke außerdem, dass in Richtung Prüfung die Zeit immer mehr Richtung Lernen verteilt wird und dann eine schnelle (für manche erscheint sie "wilde) Mischung eine gute Option ist, bevor man gar nichts nimmt...


Zusätzlich merke ich immer wieder, dass spätestens, wenn die Prüfung kurz bevor steht, der Körper einfach total gut funktionieren muss, damit man positiv und zuversichtlich hineingehen kann.

Daher hier schon mal die Empfehlung nach eurem Vitamin- und Mineralstoffhaushalt zu schauen, damit der Körper und vor allem das Gehirn gut funktionieren kann. 
Wichtig sind die 
B´s (soll ich hier noch etwas zu den verschiedenen Formen schreiben auf die man Acht geben sollte?
D
bei den Frauen oft auch Eisen

GUTE FETTE! sind sehr wichtig für ein gut funktionierendes Gehirn! Sie sind auch wichtig für „blank liegende Nerven“! 
Es muss täglich gar nicht so viel sein, aber gut!


Zu deiner Anmerkung wegen den Atemübungen..in der Soul Sync stecken eine Menge, die das Gehirn tonisieren...

Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Marlene, leider habe ich momentan nicht so viel Zeit fürs Forum und fürs Lernen, wie ich gerne hätte, aber ich möchte dir unbedingt ganz herzlich für deine vielen hilfreichen Tipps danken  Heart
GLG Claudia
Antworten Zitieren
#12
(02.06.2018, 17:42)helena1 schrieb: Ich finde das Thema auch sehr interessant und beschäftige mich seit ungefähr einem dreiviertel Jahr mal mehr mal weniger damit.
Zur persönlichen Weiterentwicklung höre ich sehr gerne die Podcasts von Laura Seiler:

https://lauraseiler.com/empowerment-blog/
Das klingt nach einem sehr tollen Seminar, Marlene!  Smile

Ich empfinde das Lernen auch überhaupt nicht als Qual, ich liebe es!
Ich möchte seit 13 Jahren HP werden und musste lange warten, bis ich mir den Traum erfüllen konnte.
Deshalb bin ich jetzt hochmotiviert.
Am Anfang des Lernens fand ich es viel schwieriger, weil es so eine unfassbare Menge Lernstoff zu sein schien. Das hat mich schon manchmal entmutigt. Auch musste ich so viele Wörter nachschlagen und hatte noch nicht so das allgemeine Verständnis für die Materie.
Jetzt wiederhole ich gerade das Thema Atmung, mit dem ich Anfang 2016 in der OAS gestartet bin.
Ich muss öfter schmunzeln, welche Wörter ich mir da am Skriptrand "übersetzt" hatte, die jetzt so selbstverständlich für mich geworden sind.
Auch hatte ich früher Angst vor einem dicken Skript, wie z.B. dem Bewegungsapparat, und das Gefühl, dass ich das nie schaffe, alles durchzuarbeiten. Mittlerweile habe ich meine Lernstrategie gefunden und weiß, dass alles machbar ist, man muss nur dranbleiben!
Es ist tatsächlich so, dass das Lernen im Laufe der Zeit leichter wird und sich vieles zusammenfügt  Rolleyes

Ich weiß nicht, ob ich wirklich eine spirituelle Vision habe, aber ich male mir oft aus, wie mein Praxisraum aussehen könnte, wie ich ihn einrichten und gestalten werde. Auch stelle ich mir öfter glückliche Patienten vor, denen ich helfen konnte. Male mir aus, welche Gespräche ich mit den Patienten führe und so  Blush

Worüber ich im Moment öfter nachdenke, ist, wie ich mich spirituell auf die Prüfung vorbereiten kann. Also wie ich es schaffen kann, positiv, mit gutem Gefühl und möglichst wenig Angst in die Prüfung zu gehen. Ich möchte vermeiden, mich durch Angst zu blockieren, so dass ich dann mein Wissen nicht abrufen kann.
Vielleicht kann man eine Meditation entwickeln, mit der man sich positiv und zuversichtlich auf die Prüfung einstimmen kann, vielleicht auch mit Hypnose und Atemübungen.

@Katrin:
Bei Laura Seiler gibt es auch ein Interview mit Money-Coach Ivonne Senn, vielleicht gibt es dir ein paar Impulse, dich mit deiner Einstellung zum Thema Geld zu beschäftigen, ich fand das sehr interessant:
https://lauraseiler.com/geld-lieben-lernen/
Danke für den tipp,
das Interview ist sehr interessant, habe es  mir gerade angehört.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#13
Hallo Marlene

Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich interessiere mich sehr für dieses Themengebiet und finde es auch sehr wichtig für das alltägliche Leben. Ich hatte oft Blockaden wegen dem Stress, den ich mir selbst durch das Überdenken gemacht habe.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sich noch mehr merken können im Schlaf.... Marlene Furtwängler 10 4.243 14.01.2019, 12:40
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: