Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Laute Rasenmäher
#1
Heute leidet doch fast jeder unter Lärm. Und ganz schlimme Lärmquellen sind Rasenmäher und Laubbläser. Da möchte man nicht zum "Mittäter" werden.

Ich suche nun einen WIRKLICH LEISEN Rasenmäher - aber wie ich auch google - ich finde keinen.
Ein Robotmäher wäre natürlich ideal, kommt aber bei uns nicht infrage, weil es 3 Teilgärten ohne Verbindung sind - und weil die Rasenstücke ständig unterbrochen sind.
Schade, das wäre es sonst gewesen.

Kennt jemand einen Akku- oder strombetriebenen LEISEN Rasenmäher?
Also nicht einen, der "relativ" leise ist - sondern WIRKLICH leise?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

unser Rasen / Grundstück ist in mehrere Bereiche die nicht miteinander verbunden sind geteilt. Trotzdem haben wir solch einen Roboterrasenmäher - und Du wärst begeistert, man hört ihn nämlich überhaupt nicht bei seiner Arbeit. Wir haben eine Begrenzung in Form einer Schnur mit Dübeln auf den Rasen gepinnt und ausgespart wo er nicht hin soll. Es klappt echt prima. Für die anderen Bereiche muss man dann sein "Häuschen" verstellen in das er zum Aufladen zurück geht. Auch dort liegt solch eine "Umzäunung". Toll wenn Du nach Hause kommst und siehst wie fleißig das Kerlchen gearbeitet hat. Unser Robbi ist ein Honda und heißt Miimo Big Grin Der Einzige der Miimo nicht leiden mag ist der Hund. Er traut sich nicht so wirklich raus wenn er ihn beim Mähen sieht.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde, 

das ist ein spannendes Thema. Mit Robotern hab ich keine 
Erfahrung, ich habe einen elektrischen Rasenmäher von 
Bosch, er ist nicht geräuschlos, aber der leiseste von allen was 
sich so in meiner Nachbarschaft tummelt. 

Die Entwicklung geht ja auch weiter und unser Rasenmäher ist
13 Jahre alt.
Am leisesten wird wohl eine Sense sein, so wie man es bei uns heute teilweise 
noch auf den Alpen verwendet. Big Grin

Aber so ein Roboter ist sicherlich Goldwert, wenn man so große Flächen hat und
erspart einem Zeit, weil er selbständig mäht. 
Bin gespannt wie euer Kauf ausfällt.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

ich bin in diesem Jahr ein sonniges Glückskind und habe die Landesgartenschau quasi hinter dem eigenem Gartenzaun blume okay. 5 Minuten mit dem Rad, wir wollen ja nicht übertreiben Cool

Auf fast jedem Rasenstück fährt so ein kleiner Robbi unterschiedlicher Art. Die kleine R2D2 werden vonn allen Gästen bewundert. Ob die einfach nur versetzt werden? Weil die Rasenstücke sind tatsächlich recht klein? Gibt es dafür keine Lösung? Und nicht jeder Rasen hat einen eigenen Robotor.

Noch mehr Bewunderung bekommen allerdings die entzückenden lebendigen Mäher....auf dem steilen Hang unter der Burg "mähen" mit großer Hingabe prächtige kleine Bergziegen. Sie widerum machen ein wenig Lärm, wenn sie vor Freude meckern. Und ihre lustigen Sprünge lassen alle Menschen lachen.

Recht alltagstauglich- je nach Wunsch und Umgebung - finde ich eine bunte Bienenwiese. Du kannst dann einen Bienenstock einladen und einen Imkerkurs einrichten. Zweimal im Jahr gibst du dann einen "Sensenkurs- mähen einfach und leicht gemacht". Ernsthaft, meine Freundin hat gerade so einen Kurs in Brandenburg besucht!

Da mir gerade Zweifel kommen, ob dir meine geschäftstauglichen Ideen gefallen, mache ich jetzt lieber meinen Tee, werde den Text nicht löschen und mich bei dir artig bedanken, dass du Lärmverschmutzung verhindern möchtest.

Viel Erfolg bei deine Suche!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#5
Sehr schöne Ideen  top2 rofl
LG Claudia
Antworten Zitieren
#6
Hallo Isolde,
da ich selbst so ein hochsensibles Wesen bin, das schon Schwierigkeiten bekommt, wenn jemand im Bad den Fön anmacht, finde ich dein Ansinnen äußerst lobenswert.

Vielleicht könnten wir hier irgendwo einen allgemeinen "Pssst....ganz leise Geräte-"Thread machen und vom Rasenmäher bis zum Kühlschrank leise Geräte empfehlen?

Zu Rasenmähern kann ich nix sagen, da ich leider seit ich nach dem Abi daheim ausgezogen bin, gartenlos lebe.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#7
Liebe Britta, die Ideen sind klasse, aber ich hoffe irgendwie doch, dass Isolde keine Ziegen (oder Schafe) vor unseren Fenstern hier laufen lässt. Ich wäre sicher ziemlich abgelenkt  Big Grin Aber nach dem Roboter würde ich wahrscheinlich auch immer gucken...

Cornelia, die Idee mit dem Extra-Thread finde ich auch gut (oder wir sammeln einfach hier weiter), ich wäre auf der Suche nach superleisen (Wand-)Uhren.
Antworten Zitieren
#8
Ganz herzlichen Dank für eure Überlegungen - aber leider ist kein Tipp für einen geräuschlosen Elektromäher dabei. Scheint es echt nicht geben, obwohl ich so ein Ding vor vielen Jahren mal in einem Garten gesehen habe.

Die Robotmäher finde ich auch klasse und wir haben uns da auch intensiv informiert - aber der Aufwand wäre immense.
Jetzt warte ich, vielleicht kommt doch noch die grandiose Lösung. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
(12.07.2018, 08:15)ute-die-gute schrieb: Liebe Britta, die Ideen sind klasse, aber ich hoffe irgendwie doch, dass Isolde keine Ziegen (oder Schafe) vor unseren Fenstern hier laufen lässt. Ich wäre sicher ziemlich abgelenkt  Big Grin Aber nach dem Roboter würde ich wahrscheinlich auch immer gucken...

Cornelia, die Idee mit dem Extra-Thread finde ich auch gut (oder wir sammeln einfach hier weiter), ich wäre auf der Suche nach superleisen (Wand-)Uhren.

Liebe Ute,
ich habe diese da an meiner Wand: https://www.amazon.de/dp/B00W1MEZAG/ref=...nkCode=df0 

Aber auch andere Uhren von Karlsson haben diese Silent Movement-Technologie. Man hört wirklich null.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Geschmackssache! Ich brauche eure Hilfe! Isolde Richter 39 5.495 16.02.2021, 17:03
Letzter Beitrag: monicagrimm
  Nesselsucht/Urtikaria Hilfe dianalin 11 4.370 28.10.2020, 12:08
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Hilfe bei Kontaktekzem Antjebec 12 3.638 02.09.2018, 17:52
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  1. Hilfe Romina 67 14.833 08.09.2017, 19:34
Letzter Beitrag: eva-e
  Umfrage: Hilfe, liebe HPAs: Wie ist es euch mit unserem Infomaterial ergangen? Isolde Richter 20 6.621 12.08.2017, 12:05
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: