Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer"
#41
Das ist ja eine coole Sache!Smile  Daumen hoch!

Ich habe es gerade direkt mal getestet bei dem Thema Galle. Die Antwortmöglichkeiten bei der ersten Frage scheinen nicht komplett zu sein: "und 2 sind anzukreuzen" / "und 3 sind anzukreuzen" ...
Nachdem ich alle 16 Fragen beantwortet habe, bin ich bei den einzelnen auf Korrektur gegangen (kann man das auch "im gesamten"?) dabei waren vielleicht 3 Fragen falsch.
Wenn ich wieder im Themenüberblick bin, sagt mir das System - eine offene Sitzung. Warum?
Was ich toll finde, ist die Statistik - so hat man mal einen Überblick, was man wie oft schon geschafft hat.

Eine weitere Frage: gibt es in Zukunft die Möglichkeit, die Themenbezogenen Fragen auch in kleineren Päckchen zu beantworten? Dass man z.B. erst Frage 1-20 oder 1-60/... beantworten kann und auch nur für diesen Teil eine Bewertung bekommt?

Falls die Infos notwendig sind:
Ich habe ein Samsung J5 (nicht zu empfehlen was den Systemspeicher angeht ;Wink )
Android-Version 5.1.1 Probleme habe ich bloß mit der Speicherkapazität meines Handys. Ansonsten keine, die mir gerade einfallen würden. Getestet habe ich es auch noch auf keinem anderen Gerät.
Antworten Zitieren
#42
(22.08.2017, 20:38)Amelie S schrieb: Das ist ja eine coole Sache!Smile  Daumen hoch!

Ich habe es gerade direkt mal getestet bei dem Thema Galle. Die Antwortmöglichkeiten bei der ersten Frage scheinen nicht komplett zu sein: "und 2 sind anzukreuzen" / "und 3 sind anzukreuzen" ...
Nachdem ich alle 16 Fragen beantwortet habe, bin ich bei den einzelnen auf Korrektur gegangen (kann man das auch "im gesamten"?) dabei waren vielleicht 3 Fragen falsch.
Wenn ich wieder im Themenüberblick bin, sagt mir das System - eine offene Sitzung. Warum?
Was ich toll finde, ist die Statistik - so hat man mal einen Überblick, was man wie oft schon geschafft hat.

Eine weitere Frage: gibt es in Zukunft die Möglichkeit, die Themenbezogenen Fragen auch in kleineren Päckchen zu beantworten? Dass man z.B. erst Frage 1-20 oder 1-60/... beantworten kann und auch nur für diesen Teil eine Bewertung bekommt?

Falls die Infos notwendig sind:
Ich habe ein Samsung J5 (nicht zu empfehlen was den Systemspeicher angeht ;Wink )
Android-Version 5.1.1 Probleme habe ich bloß mit der Speicherkapazität meines Handys. Ansonsten keine, die mir gerade einfallen würden. Getestet habe ich es auch noch auf keinem anderen Gerät.

Hallo Amelie,

Ich beantworte einfach nochmal ( mein PC mag mich nicht und ging aus nachdem ich nur noch auf "Antwort absenden" drücken wollte Dodgy ) die einzelnen Absätze.

Zu Punkt 1 : Dank Feedback wie diesem können wir die Datenbank an die App anpassen, denn momentan ist sie eine 1zu1 Kopie der Prüfungsblätter der einzelnen Prüfungen. Schonmal danke dafür, ist notiert. Big Grin

Punkt 2: Das macht das System nur, wenn 1-n offene Fragen in dem Thema existieren. Hier scheint es ein Problem mir den Threads zu geben, komischerweise bei Samsung only.

zur Frage: Kann man machen, jedoch ist es ziemlich unübersichtlich die Fragen in Päckchen zu fassen, die euch nützen. Was man auch machen könnte ist "Favoriten setzen" und diese Aktiv lernen oder unbeantwortete Fragen als ungewertet deklarieren, sodas man die unverfälschte Statistik zu sehen bekommt. Smile

Zu dem Tipp: DEFINITIVES JA!! Randmodelle von Samsung sind eine Qual. Sie bekommen anfangs Support und nach 2 Jahren kommen nur noch sporatisch Updates und das bei einem total verpfuschten Android. Ich glaube auch das hier unsere Problem mit Samsunggeräten liegt. Dadurch das Samsung Android bis zur unkenntlichkeit Modifiziert, und dann nicht mal mehr wartet, ist es für uns Programmierer schwer eure Probleme zu rekonstruieren.
Wie ich in einem Post davor erwähnt habe, ist unsere Geräteliste zwischen 5 und 1 Jahr alt und zusätlich mäßig breit gefächert (was die Hersteller betrifft) aber dafür Leistungstechnisch super ausbalanciert. Das alte HTC von 2012 braucht zwar extrem lange für die Threads (5 sek für Allgemeine Infektionslehre) aber ich denke Samsung verwaltet diese anders und beendet sie vielleich nach 3(?) Sekunden anstatt sie zuende arbeiten zu lassen. Somit ist die Prüfung zwar Korregiert, aber der 2te sql Befehl (das setzen der Prüfung auf korregiert) wird unterbunden oder abgebrochen. Keine Ahnung, ich versuche mich da mal einzulesen.
Antworten Zitieren
#43
(22.08.2017, 15:48)Tatjana-Ashandra schrieb:
(22.08.2017, 10:05)Philippe Weber schrieb:
(21.08.2017, 14:44)Tatjana-Ashandr schrieb: Ich habe jetzt mal 10 Fragen gespielt, bin dann auf Navigation gegangen. Es war keine Frage als gespielt angezeigt und als ich auf Abgeben gegangen bin, sagte mir die App wieder ich müsse noch 60 Fragen beantworten. Huh

Hallo Tatjana,
hast du bereits eine Neuinstallation/Aktualisierung probiert?
MfG Philippe Weber

Hallo Philippe,
ja, das habe ich. 2 mal. Sad

Hallo Tatjana,
ich denke das dieses Samsungproblem vorerst bestehen bleibt.  Confused  Es ist nicht vergessen und ganz oben auf meiner Liste! Ich tummele mich momentan in englischsprachigen Foren herum, um mal zu sehen ob jemand anders vielleicht Lösungsansätze bereit stellt, die eben nicht einen kauf eines Gebrauchtgerätes einschließt. Grund dafür sind die teilweise absurden Preise die man für ein gebrauchtes Samsung zahlen muss. Die haben leider kaum wertverlust weil die Leute bereit sind die Preise zu zahlen. Komische Wirtschaft.

LG Philippe
Antworten Zitieren
#44
@Philippe Weber
vielen Dank für dein unermüdliches Engagement!



blume Liebste Grüße aus Nordfriesland

Tatjana


Und bricht der Himmel über dir zusammen, so siehst du die Sterne Heart
Antworten Zitieren
#45
Guten Morgen,
just im Moment habe ich ein S3 in der Hand und teste heute mal eure Fehler nach.

Momentan sieht es gut aus Programmierersicht aus, da ich bereits 2 Prüfungen auf dem Gerät absolviert habe und keine Speicherprobleme im Log oder auf dem Gerät auslesen konnte.
Der Nachteil ist, das dieses Gerät ein "neues" Gerät ist wenn man die Androidlaufzeit berücksichtigt.. also Softwaretechnisch läuft ein neues Android 4.3!
Ist jetzt natürlich nicht Ideal, da ich davon ausgehe das ihr ein 2-3 jahre altes Gerät habt, bei dem wenig bis keine Softwarepflege betrieben worden ist. Sprich, seit dem ersten anschalten werden wenn überhaupt updates gemacht.

Mit jeder Installation und jedem update hinterlässt die jeweilige App "müll" auf eurem Smartphone, denn alte Dateien werden meistens nicht gelöscht sondern "ausgeklammert" (sie sind auf eurem Gerät, aber unsichtbar) und werden von den meisten Handys als "temporäre Dateien" vermerkt, die man bereinigen kann. Sollte ich im laufe des Tages nicht auf einen Fehler stoßen muss ich davon ausgehen das eure Geräte softwaretechnisch probleme haben, wo ich natürlich dann einen Guide verfassen werde wie man das Regeln kann! Ist einfacher als man denkt!

Ich hoffe jetzt mal, das ich was finde Smile (y)

MfG Philippe Weber
Antworten Zitieren
#46
Ich habe den Fehler gefunden:

Code:
08-28 09:00:35.905 2345-2674/? E/DatabaseUtils: Writing exception to parcel
                                                java.lang.SecurityException: Permission Denial: get/set setting for user asks to run as user -2 but is calling from user 0; this requires android.permission.INTERACT_ACROSS_USERS_FULL
                                                    at com.android.server.am.ActivityManagerService.handleIncomingUser(ActivityManagerService.java:13140)
                                                    at android.app.ActivityManager.handleIncomingUser(ActivityManager.java:2038)
                                                    at com.android.providers.settings.SettingsProvider.callFromPackage(SettingsProvider.java:607)
                                                    at android.content.ContentProvider$Transport.call(ContentProvider.java:279)
                                                    at android.content.ContentProviderNative.onTransact(ContentProviderNative.java:273)
                                                    at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:388)
                                                    at dalvik.system.NativeStart.run(Native Method)

Verursacher: Samsung, Mehrfachbenutzereinstellungen.

Grund: Als Benutzer eines Handys ist man kein Administrator, sondern lediglich Benutzer! Administrator ist Samsung und dementsprechend gibt es diese Probleme das Samsung verhindert(e) das man in eine Datenbank auf dem Systemspeicher schreiben darf! Candycrush schreibt z.B auf einen Onlinespeicher und der Kalender hat einen eigenen Speicherplatz von Samsung erhalten. Wir sind aber eine "Fremde" Application die sich mit anderen Applicationen den restlichen Speicherplatz teilt. Den Samsung mit ihrem Administratorkonto verwaltet. Wir haben nun die Erlaubnissanfrage in unseren Code implementiert um auf diesen Systemspeicher zu schreiben. Samsung hat das Problem erkannt und einen Hotfix in Android 4.3 veröffentlicht.
Problem: Der Hotfix wurde auf Geräten möglicherweise falsch oder garnicht Installiert und man hat mit 4.3 immer noch das Problem.


Lösung die der Benutzer machen kann:"Cleaninstall von 4.3" -> Handy auf Werkseinstellungen setzten und über Backup wiederherstellen oder manuell updaten*.


*Manuelles Updaten: Einstellungen->Optionen->Info zu Gerät ->Software-Update -> Aktualisieren
Sollte es nun ein Update geben, bitte ich das zu installieren und die App erneut zu testen. Funktioniert das immer noch nicht, gibt es vermutlich noch ein Update! 

Also wieder den Spaß von vorne*. Big Grin

Wenn das nicht der Fall sein sollte und die App noch immer nicht speichern kann, muss das Handy zurück gesetzt werden, damit es Softwaretechnisch auf einem "neuzustand" ist, sollte bedarf bestehen kann ich gerne eine Schritt-für-Schritt anleitung geben, damit ihr keine Daten verliert.

Lösung die wir bereit Stellen, die aber nicht zwangsweise funktioniert:
Versuch 1

Code:
<uses-permission android:name="android.permission.INTERACT_ACROSS_USERS_FULL"/>
und Versuch 2
Code:
android:protectionLevel="signature"
und Versuch 3
Code:
-keep class * implements android.os.Parcelable {
  public static final android.os.Parcelable$Creator *;
}
Das kommt in diesem Update, hier ist immer noch nicht klar ob das bei allen Geräten funktioniert.

MfG Philippe Weber

P.s sollte ich eine andere Lösung finden, versuch 1-3 ist in diesem Update, werde ich diesen Post editieren.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heilpraktiker Prüfungstrainer Gini 5 2.189 19.06.2021, 12:16
Letzter Beitrag: susannekle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: