Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herausfinden welcher AA einen prüft. München Land.
#1
Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin im Forum (hallo alle! Smile ) und hab jetzt mal eine Frage. Nach der HP-Schule war ich noch zu jung für die Prüfung. Jetzt ist es endlich soweit und die Schriftliche ist geschafft.
Nun zur mündlichen: ich erinnere mich daran, dass in der HP-Schule damals ein Lehrer sagte, man könne beim Landratsamt in München anrufen und fragen, welchen Prüfer man haben wird. Das habe ich jetzt versucht, die Mitarbeiterin wollte mit die Auskunft aber nicht geben.
Daher meine Frage: 

Weiß jemand, wie andere das rausfinden? 

Oder hat vielleicht sonst noch jemand am 15.5. in München Land Prüfung und weiß, wer uns dort erwarten wird?

Liebe Grüße und gutes Durchhalten an alle, die gerade in der gleichen Situation sind wie ich!
Brighid
Antworten Zitieren
#2
Liebe Brighid,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, gut gemacht top

Die erste Hürde ist gemeistert. Die Ämter sind glaub ich allgemein sehr spärlich
mit ihren Auskünften. Ich war in Augsburg Land und habe mir ehrlich gesagt
keine Gedanken darüber gemacht, welchen AA ich wohl bekommen werde.

Ich könnte mir vorstellen, dass du bei der Prüfungsvorbereitung vor Ort
nötige Hinweise bekommst. Wichtiger fände ich es, wenn du dir die Protokolle
zu München Land mal anschaust und dir eine Statistik machst, welche Themen
denn wie oft dran kamen, so hast du schon mal einen kleinen Hinweis, was denn
immer gefragt wird.

Aber ich könnte mir vorstellen, du bekommst hier noch den ein oder anderen Tipp.

Viel Glück für die Mündliche und alles Gute für den Endspurt Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Heart 
Liebe Simone,

danke schon mal für die Lieben Worte!  Heart

Ja, ich bin schon viele Protokolle durchgegangen. Das sind in München Land halt leider sehr viele verschiedene AÄ und deswegen hab ich beim Lesen der Protokolle den Eindruck, ich muss eigentlich einfach ALLES wissen.
Natürlich werde ich so oder so bis zum Termin noch so viel Lernen wie ich kann. Für die Nerven wärs halt gut, wenn ich mich schon ein bisschen auf was einstellen könnte....
Antworten Zitieren
#4
Liebe Brighid,

bei den meisten Protokollen stehen ja die Namen drauf, vielleicht hilft dir das weiter, wenn du einfach mal
zusammenschreibst, was fragt der AA gerne und was fragt der gerne.

Mir persönlich war es egal, wer da vor mir sitzt. Wichtig ist und den Tipp hab ich von einem Prüfer
bekommen, dass man die Prüfer nicht als Feinde sieht und da ist was dran.

Alles Gute Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Heart 
Liebe Brighid,

am 6.6.17 war ich in München/Land bei der Prüfung. Sie war fair und machbar. Ich denke, es ist echt nicht so wichtig, wer dort an dem Tag prüft. Sei gut vorbereitet, habe Vertrauen in Dich und trete selbstbewusst, aber auch mit dem nötigen Respekt auf...dann denke ich, klappt das...egal wer da sitzt!
Leider weiß ich den Namen auch nicht mehr von meiner Amtsärztin. Aber sie war auch sehr nett und wohlwollend...obwohl ich am Anfang einen Nervösitätshänger hatte! 

Hab Vertrauen und mach es einfach! 

Viel Glück und sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Brighid, ich empfehle dir auch, dich nicht zu stark auf einen bestimmten Prüfer einzuschießen. Nehmen wir an du erfährst, wer an dem Tag prüft und bist bestens auf ihr vorbereitet. Aber dummerweise wird der Amtsarzt genau an dem Tag krank oder sein Auto springt nicht an oder ...

Es passiert dann leicht, dass unnötige Panik aufkommt, wenn nicht der erwartete Prüfern kommt. Deshalb ist es besser, dich einfach ganz solide und breit auf die Mündliche vorzubereiten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Augsburg Land claudiahelmer 1 3.821 09.11.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Digitalis - in welcher Form.... kleine elfe 4 4.298 07.03.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: