Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hepatitis B Impfung
#21
Hallo ihr,

die aegis Seite kenn ich.
Habt ihr mal gelesen was da z.B. über Tollwut und Tetanus steht?
Antwort bekommt man von denen leider auch keine wenn man zu Hintergründen ihrer Ausführungen fragt.
Keine Seite, die ich zu meiner Meinungsbildung heranziehe, mir persönlich ein bisschen zu einseitig und einfach.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#22
Zitat:die aegis Seite kenn ich.
Habt ihr mal gelesen was da z.B. über Tollwut und Tetanus steht?

Kannst du bitte erläutern, was genau du meinst.

Zitat:Antwort bekommt man von denen leider auch keine wenn man zu Hintergründen ihrer Ausführungen fragt.
Keine Seite, die ich zu meiner Meinungsbildung heranziehe, mir persönlich ein bisschen zu einseitig und einfach.

LG
Antje

Welche Seiten ziehst du denn zu deiner Meinungsbildung heran? Lass uns doch bitte teilhaben.Smile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#23
Hallo Melanie,

keine aus dem Internet.Wink
Eigentlich nur das, was ich in fast 30 Jahren Hilfsmedizin selbst gesehen hab.

Zum Tetanus nur ganz kurz.
Da kann man einen Titer messen und man sieht auch z.B. bei Pferden, die häufig erkranken, dass es meistens ungeimpfte Tiere sind.
Hab noch kein geimpftes gesehen aber schon mehrere ungeimpfte, die erkrankt waren.
Und ein ziemliches Problem ist, dass man die Eintrittspforte oft gar nicht kennt.
Deshalb finde ich diese Tips mit der Wundbehandlung besonders nützlich.Rolleyes

Wer untersucht z.B. sein Kind jeden Abend ob es irgendwo einen Kratzer hat oder hatte?


Bei der TW machen mich die Tips zur Wundversorgung auch ein bisschen nachdenklich.
Und auch die leider unbelegte Aussage, dass im Speichel der meisten infizierten Tiere keine Erreger sind.
Ich hab die Zeiten ja noch miterlebt wo TW bei uns in Deutschland ein größeres Thema war und auch erlebt, dass ein paar Leute geimpft wurden und Hunde erkrankt sind weil sie von tollwütigen Füchsen gebissen wurden.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Könnte noch mehr aufführen was mich nachdenklich macht auf dieser Seite, hab nur heute Abend keine Zeit, muss gleich arbeiten.
Ich mag generell solch einseitige Berichte nicht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#24
Ich finde, diese Seite stellt ein gutes Pendant zur derzeitig herrschenden Impfhysterie dar, weil sie die Geschichte mal aus einer ganz anderen Perspektive (sicherlich extremer) darstellt. Was ich letztlich davon in meine Entscheidungen integriere, bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Ich würde auch nicht jedes Wort auf der Seite unterschreiben, aber ich finde es interessant sich einmal darauf einzulassen.

Prinzipiell finde ich, dass heute viele Dinge einfach als Faktum akzeptiert werden, angeblich auf rein wissenschaftlicher Basis beruhend, welche mehr Schaden, als Nutzen anrichten. Z.B. wissen wir heute, dass in Krankenhäusern eine sehr schlechte Hygiene herrscht und viele Krankheiten hausgemacht sind.
Auch gehört die Ärzteschaft zu den Risikogruppen, was Alkohol und Medikamentenmissbrauch betrifft.

Es wird sehr viel mit der Angst und Unsicherheit der Menschen gespielt, egal, ob es Versicherungen, Impfungen, Renten oder sonstwas sind. Und Menschen, die sich unsicher fühlen, greifen eben gerne zu
Hilfsmitteln, die einen Schutz, eine Absicherung versprechen.

Ich persönlich bin überzeugt, dass die Angst immer ein schlechter Berater ist und eine gute Möglichkeit
bietet andere Menschen zu manipulieren.

Meine Homöopathie-Lehrerin, seit Jahrzenten in der Klassischen Homöopathie tätig, sagte neulich,
jedes Mal, wenn es eine Grippeimpfung gibt, dann gibt es gleichzeitig auch eine Sterbewelle, sie würde niemandem zu dieser Impfung raten. Nun ja, da gibt es etliche Bücher drüber und jeder sollte frei entscheiden, ohne sich einer Ideologie verpflichtet zu fühlen.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#25
(22.10.2009, 12:57)Alexandra K. schrieb: Prinzipiell finde ich, dass heute viele Dinge einfach als Faktum akzeptiert werden, angeblich auf rein wissenschaftlicher Basis beruhend, welche mehr Schaden, als Nutzen anrichten.
Auch gehört die Ärzteschaft zu den Risikogruppen, was Alkohol und Medikamentenmissbrauch betrifft.

Finde ich auch und natürlich nicht nur auf diese Seite bezogen.

Deshalb hat mich auch eure Meinung speziell zu der Tetanus- und Tollwutdarstellung mal interessiert weil mir das auf der Seite sofort aufgefallen ist, schon vor längerer Zeit.
Ich komme mir da ein bisschen veräppelt vor wenn ich das lese und solche Seiten sind dann für mich sehr unglaubwürdig.

Vor allem auch wenn man an diesen Tollwutfall vor ein paar Jahren denkt, der überall durch die Presse gegangen ist und mehrere Leute gestorben sind.
Die Frau ist auch gebissen worden und war infiziert.

Die letzten Angaben auf der Seite sind von 1982 hab ich eben gelesen.
Und zu einem hom. Arzt zu gehen bei Tollwutverdacht, das kann nur ein Witz sein.
Jeder Homöopath wird dich bei Tollwutverdacht ins Krankenhaus überweisen wenn er seine Zulassung behalten will.


Von der angeblichen Impfhysterie hab ich übrigens noch nichts gemerkt.
Ihr denn?
Ich kenn bisher keinen einzigen, der sich impfen lässt gegen die Schweinegrippe.

Und zu den Ärzten und Risikogruppe, da musst ich jetzt lachen.
Ich glaube, die waren schon immer Risikogruppe.
Gibt es überhaupt Leute, die man keiner Risikogruppe zuordnen kann wenn es um Sucht geht?
Heilpraktiker vielleicht, die fallen nicht so auf weil sie nicht an Menschen rumschneiden müssen und im Notfall die Leute überweisen.Big GrinBig GrinBig Grin
Die können ihr Zittern eher verheimlichen und wenn sie eine Fahne haben können sie sagen, es war grad ein Freund zur Weinprobe da.Tongue
Das nimmt denen wahrscheinlich jeder ab beim ersten Mal.

Arbeitest du im Krankenhaus?
Ich war in den letzten Jahren erstaunt in unterschiedlichen Krankenhäusern, was die doch noch für einen hohen Hygienestandard haben, bei den vielen Sachen, die man liest von chaotischen Zuständen.
Ob das mit dem Träger oder der Größe der Häuser zusammenhängt, hab ich schonmal überlegt.



LG
Antje
Antworten Zitieren
#26
Liebe Antje,

mit Hysterie meine ich die Panikmache in Presse, Rundfunk und Fernsehen. Auch, wenn es da Gott sei Dank schon viele kritische Berichte gibt.

Schlechte hygienische Zustände in Krankenhäusern muss man nicht unbedingt sehen!
Ich habe vor länger Zeit als Studentin 2 Jahre in einem Krankenhaus gearbeitet und dort Nachtwachen auf der Chroniker Stationen gemacht und mich um die Hygiene der Patienten gekümmert.
Wie Du weißt können Erreger gegen Desinfektionsmittel auch resistent werden.
Viele Leute bekommen in Krankenhäuser Krankheiten, die nichts mit Ihrer ursprünglichen Einlieferung zu tun hatten.

Ich habe viel Zeit bei meinem Vater in Krankenhäusern verbracht, er hat dort unter anderem eine Hepatitis bekommen....

Mein Kommentar ist überhaupt kein persönlicher Angriff auf Dich;-)))))

Meine Medizingläubigkeit hält sich allerdings sehr in Grenzen, was nicht heißt, dass ich eine Gegnerin bin.
Ich erlaube mir allerdings an der Wirksamkeit Schulmedizinischer absoluter Wahrheiten zu zweifeln.

Wenn Dir die Seite nicht gefällt, dann such doch ein unabhängiges Impfkritisches Buch zur Information heran. Was immer Du als unabhängig empfindest.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#27
Hallo Alexandra,

ich arbeite auch nicht im Krankenhaus.
Ist schon klar, dass es da viele Probleme gibt mit resistenten Keimen etc..
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Wenn das so klang, ist das falsch rübergekommen.Wink


Mich hat einfach nur eure oder deine Meinung interessiert zu diesen Punkten dieser Impfseite.
Ich dachte, das wäre euch auch aufgefallen.

Impfbuch brauch ich keins, bin mit Impfungen seit 1984 oder 1985 durch.

Ich denke einfach nur, wir müssen auch als HPA kritisch sein und sollten genau hinsehen was so verbreitet wird.
Egal aus welcher Richtung es kommt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#28
Da geb ich Dir recht, liebe Antje!
Schönen Abend noch!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfung gegen Corona ariana25martinez 25 7.104 19.07.2022, 08:21
Letzter Beitrag: jenniferkle
  Prüfung Gesundheitsamt ohne Impfung Yvonne aus Hinte 4 2.480 30.12.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Yvonne aus Hinte
Heart Studio-Wiedereröffnung ohne Impfung Ottilie 8 2.819 19.05.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
  Impfung Hund angelahas 1 2.173 02.01.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)
  Grippe-Impfung... lasst Ihr Euch impfen? Chania 40 23.693 05.03.2014, 07:11
Letzter Beitrag: steffischnuffel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: