Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helft mir mal bitte.......
#1
Hallo an alle Homöopathie-Kundigen,

habe ein persönliches Anliegen. Habe seit Samstag eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen. Der Chirurg sagte mir, dass die Schleimbeutel sich schon recht gut zurückgebildet haben. Allerdings ist noch der Unterarm geschwollen und entzündet. Er riet mir, falls ich "biologische angehaucht" wäre zum Quarkwickel, womit er aber selber keine Erfahrungen hätte. Das mache ich auf jeden Fall.

Kann mir jemand noch ein Mittel gegen die Schwellung und Entzündung empfehlen. Ich hätte an Arnica D1 Globoli oder das Klomplexmittel Rhus toxicodendron Oligoplex gedacht oder doch Silicea D12 oder doch Apis oder was ganz anderes?
Was meint Ihr? Wäre für einen Tip sehr dankbar!

Liebe Grüße Heart

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#2
Also, ein gutes Mittel ist:

Bryonia (Zaunrübe) und Stannum metallicum (Zinn)

Das gibt es als Kombipräp. von Wala.

Bryonia/Stannum Globuli

Sehr gut wirkt es auch subcutan.

Vielleicht konnte ich dir helfen. Gute Besserung!!!

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#3
Hallo Ralph,
Ich wünsch Dir eine gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#4
Liebe Steffi...Du hast mir sehr geholfen.....DAAANNNKKKEEEEEE!!!!!!

Liebe Sybille.....Danke.....es geht schon wieder bergauf.....bis Montag :-))


Hat noch jemand im Forum einen fachmännischen-/fraulichen Rat für die Beseitigung meiner Beschwerden??

Liebe Grüße Heart Heart

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#5
Hallo Ralph,
Mir ist noch etwas eingefallen:
Bei dem Allgemeinmediziner, bei dem ich 2 Jahre lang gearbeitet habe, lag für solche Beschwerden immer Reparil-Gel im Kühlschrank und damit wurde dann ein Salbenverband gemacht nach dem Motto "viel Salbe hilft viel". Die Patienten waren begeistert und ich denke, dass auch die Psyche hier gut mitgearbeitet hat Big Grin
Meines Wissens empfiehlt man im akuten Stadium Kälte und bei chronischen Schleimbeutelentzündungen eher Wärme.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#6
Ja, Sybille...die Verbände bekam ich schon vom Arzt und eine extra angefertigte Schiene! Ich selber mache mir zusätzlich Quarkwickel. Die kühlen herrlich und ziehen die Entzündung raus. Habe extra Magerquark genommen, da ich gerade abnehmen will ;-)) (war nur ein Scherz)

Ich brauch eigentlich nur noch was Homöopathisches...

Übrigens noch herzlichen Dank Heart an Nicole, die mir in einer PN eine Empfehlung gab!

Liebe Grüße
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

inzwischen habe ich hoffentlich das für mich richtige Homöopatische Mittel gefunden. Quarkwickel helfen mir bei der Reduzierung der Endzündung und der Restschwellung. Nun bekam ich den Tip, Murmeltierfett zu verwenden.

Kennt sich jemand damit aus? Ich habe nur die Befürchtung, dass das Fett die Entzündung im Gegensatz zum Quark nicht herauszieht, will sagen, dass Murmeltierfett möglicherweise bei meinen Beschwerden sogar kontraindiziert sein könnte.

Was meint Ihr als HPA´s bzw. HP`s dazu! Ich zähl auf Euch........ ;-))


Liebe Grüße Heart

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#8
Ich kann jetzt nichts zum Murmeltierfett sagen, aber allein die Vorstellung, dass aus diesen putzigen Tierchen Salbe gemacht wird finde ich traurig. Sad


Ich denke, es gibt genug pflanzliche Alternativen, oder? Heart

Allerdings glaube ich, dass wir früher zu Hause auch Murmeltiersalbe hatten, als Kind wusste ich aber auch noch nicht, dass der Name sozusagen Programm ist.

LG und gute Besserung,

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte Bildrätsel zum *Nervengewebe* Korrektur lesen Isolde Richter 3 1.776 23.08.2019, 14:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte Bildrätsel zum Thema Muskelgewebe Korrektur lesen! Isolde Richter 2 1.944 02.08.2019, 06:41
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte Bildrätsel zum Thema Bindegewebe Korrektur lesen Isolde Richter 3 1.796 31.07.2019, 10:43
Letzter Beitrag: anjabr
  Bitte Bildrätsel zum Thema Epithelgewebe Korrektur lesen Isolde Richter 2 1.878 26.07.2019, 14:16
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte Bildrätsel zum Thema Zelle Korrektur lesen Isolde Richter 5 2.212 23.07.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: