Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilsteine - Literaturempfehlungen gesucht
#1
Guten Morgen zusammen,

zum wiederholten Male stolper ich jetzt über die Heilsteine. Mag mir jemand etwas Literatur empfehlen? Ich hab das Gefühl, es ist mal Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Dankeschön!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Liebe Caia

ich bin dieses Wochenende auf Fortbildung. Ich melde mich am Montag mit schönen Buchempfehlungen. Am Pc ist es einfacher zu schreiben;-)
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#3
Hi Andrea,

kein Stress, es eilt nun nicht so....
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#4
Huhu, es gibt von Michael Gienger ganz tolle Bücher.

Ich habe auch zwei irgendwo im Regal stehen, aber ich finde es auf Anhieb in meinen drei Bücherregalen leider nicht Undecided aber schau mal bei Amazon, da wirst du bestimmt fündig.

guck mal das hab ich: http://www.amazon.de/Heilsteine-Kraft-Wi...el+Gienger

Und das über Edelsteinmassagen von Michael Gienger, hab ich aber noch nie ausprobiert, es verstaubt im Regal ;-(
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen Caia,

von Gienger kann ich Dir auch eins empfehlen und zwar "Die Heilsteine Hausapotheke", Hilfe von A wie Asthma bis Z wie Zahnschmerzen.

Welches ich persönlich jedoch immer erst zur Hand nehme, ist "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" aus dem Methusalem-Verlag. Es ist mittlerweile bereits so abggriffen, das ich mir mal ein neues besorgen sollte ;-). Ein Autor ist übrigens nicht benannt.

Aufteilung : Chemische Zusammensetzung, Geologie, geschichtliche Überlieferung, Heilwirkungen auf den Körper, Heilwirkungen auf die Psyche, Chakra, Wie erhalte und pflege ich; jeweils dazu eine farbliche Abbildung. Größe knapp DinA4, 370 Seiten. Ach ja, Stichwortregister im hinteren Teil zum direkten Nachschlagen, von Abgeschlagenheit über Immunschwäche bis Zysten. Düfte und Kräuter runden das Ganze ab, auch mit Stichwortregister zum einfachen Auffinden.

Gerade beim Nachschlagen für Dich bin ich ganz erstaunt, denn ich habe etwas entdeckt, was ich immer übersehen habe. Im vorderen Teil findet man noch
die Unterscheidung von Sinnen
Chakras
Aura
Haut und Körper - Bedeutung Farben und Licht
Schwingungsenergie der Edelsteine auf den Körper
Mineralien, Spurenelemente
Erklärungen Steine, Donuts, Ketten,Pulver usw
Formen
Elexiere, Wasser
und noch mehr....

Ich bin davon überzeugt, dass Dich das richtige Buch finden wird,

herzliche Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#6
Hallo Petra,

danke für Deine Ideen - und für den Tipp, daß mich das richtige Buch schon finden wird! es ist immer wieder spannend, zu sehen, wie die Dinge in Resonanz gehen und welche Bücher dann "wie aus heiterem Himmel" auf einmal da sind, auch wenn sie schon jahrelang im eigenen Regal anstauben!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#7
Liebe Caia,

das ist doch mal gerade wunder-voll :-)))))))

Na dann viel Spaß beim Entstauben und Anwenden der geliebten Steinchen !!

Herzliche Grüße,
Petra
Antworten Zitieren
#8
Rainbow 
Wie versprochen, hier einige Buchtipps:

Lexikon der Heilsteine - Michael Gienger
Die Heilstein-Hausapotheke - Michael Gienger
Handbuch der Heilsteine - Sonja Haider
Enzyklopädie der Steinheilkunde - Werner Kühni
Hüter der Edelsteine - von Michael Katz

das Buch von Simone finde ich auch sehr ansprechend gestaltet

viel Spaß beim Schmökern
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#9
Edelsteinheilkunde nach Hildegard von Bingen...leider nicht ganz günstig!
Viel Erfolg bei der Auswahl des richtigen Buches!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Liebe Andrea, liebe Stefanie,

danke für Eure Empfehlungen. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber ich kau drauf rum...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Unser neues Heilsteine-Webinar ist am Start! ute-die-gute 3 1.366 26.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: Franziska Sebald
  Umfrage: Welche Heilsteine-Themen sollen wir als nächstes anbieten? ute-die-gute 4 4.029 06.10.2019, 09:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Am 22.10.2018 startet unsere *Heilsteine-Hausapotheke* ute-die-gute 5 2.535 11.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Webinar Heilsteine, eure Meinung ist gefragt ute-die-gute 8 2.926 28.06.2018, 13:52
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Webinar Heilsteine Birgit Ma 25 11.235 13.07.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: