Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilen mit Zeichen und Heilen mit Zahlen
#1
Hallo ihr Lieben, Heart 

ich war auf einem Vortrag, bei dem es
um "Heilen mit Zeichen" und "Heilen mit
Zahlen" ging. Eine Heilpraktikerin stellte
diese Methoden vor und welche Erfolge sie
damit in der Praxis hat. Ich fand das sehr
interessant und habe mir gleich zwei Bücher
zum Thema "Heilen mit Zeichen" gekauft.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen
sammeln können mit diesen beiden Heilmethoden? Smile

Alles Liebe Heart
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bernd,
also ich male mir immer einen Sinus auf Insektenstiche und die Wirkung ist oftmals verblüffend.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#3
Lieber Bernd,

das klingt mal wieder sehr spannend und interessant.

Ich habe damals bei der Schamanin auch etwas malen dürfen
und das waren Zeichen die mir Heilung bringen oder das ich
damit auch mein WAsser energetisieren könnte, was ich selber
trinke.

Und es war auch die liegende Acht dabei, die male ich mir mal
auf, wenns irgendwo zwickt und ich kann nur sagen, es hilft.
Auch Manfred hat im Kurs schon von der Lemniskate
erzählt und sie erwähnt.

Berichte doch mal weiter, wenn du dich eingelesen hast,
das wäre lieb und würde mich brennend interessieren. Sind die
Bücher von der Heilpraktikerin?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Simone,

ich habe folgende Bücher gekauft:

Medizin zum Aufmalen I
https://www.amazon.de/Medizin-zum-Aufmal...it+zeichen

Medizin zum Aufmalen II
https://www.amazon.de/Medizin-zum-Aufmal...SK5BE77DY7


Die beiden Bücher wurden im Vortrag erwähnt. Die Dame hat den Vortrag
in einem Bildungshaus gehalten, da sie am nächsten Tag dort ein Seminar
hatte, leider war für das Seminar kein Platz mehr frei.

Ich fand den Vortrag sehr spannend und besonders toll fand ich die
gesammelten Praxiserfahrungen, wann die Heilzahlen und Heilzeichen
besonders erfolgreich waren. Wie Cornelia schon oben schreibt das Y
bei Insektenstichen, Heilzahlen bei Erkältungen ....

Ich werde gerne weiter berichten, wenn ich die ersten Anwendungen
an mir selbst machen werde.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Hallihallo,

in verschiedensten Bereichen werden Zahlen verwendet.

Dabei reden alle einigermaßen Ähnliches vorwiegend über die Zahlen 1-9, zumindest innerhalb unserer Landesgrenzen. Smile
Mit Zahlen Heilen finde ich schwierig, weil es oft viele Faktoren gibt, die eine Rolle spielen. Wenn man sich aber auskennt und das über lange Phasen beobachtet, wird man entdecken, dass es vllt. eine Quersumme bei Tagesdaten gibt, an denen es läuft oder weniger. Manche haben auch ganz bezeichnend mehrmals dieselbe Ziffer und/oder Quersumme im Geburtsdatum oder Namen.

In der Astrologie kennen wir es aus den Häusern etc. Am besten mal Attila, den Dozenten hier fragen, genau wie auch bei den Zahlen.

Mit Zeichen und Zahlen hatte ich auch im Eurythmiestudium viel zu tun.
Dabei waren in der Lauteurythmie besonders viele Zeichen "im Spiel". So gibt es den Meander, eine Form, die man auf der Bühne wie einen Weg auf der Straße schreitet. Diese Form wird dem Element Wasser zugeordnet und ist fließend. Daher entsteht auch die Form einer sich aus- und einwickelnden Spirale.
Dann gibt es den Salamander (Stabeurythmie), der dem Element Feuer zugeordnet ist. Man sagt, besonders bei mehreren Eurythmisten, welche den Salamander zeitgleich darstellen, er sei im Stab eine, wenn nicht sogar "die" Meisterdisziplin der Hygienischen Eurythmie.

Und natürlich auch die ganzen Zahlen als Zeichenform - in allen Fächern bishin zur Musik bzw. Toneurythmie.
Hier ein paar Beispiele:
3 -> Dreieck (als Bühnenform auch spiegelverkehrt oder überkreuzend usw.)
5 -> Fünfstern (Beine, Arme, Kopf) Grundform
7 -> Siebenstern (Beine, Arme, Kopf, "Flügelchen") erweiterte Grundform
8 -> Endlosschleife (in der Toneurythmie erweitert)

In der Heileurythmie gibt es nun eine Vielzahl solcher Formen, Figuren, Zeichen und Zahlen.

Tja, jetzt hör ich lieber auf zu fachsimpeln... Smile 

Ein schönes Wochenende euch allen! Heart 

Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Allerseits,

danke Katha, daß Du an mich gedacht hast.

Vielleicht frägt ihr Euch warum Symbole heilen können und wie sie das machen?

Wir alle sind Geschöpfe dieser einen ungeteilten Wirklichkeit und genau so, wie wir auch materielle Geschöpfe sind, von leiblichen Eltern, sind wir auch Geschöpfe des einen Bewußtseins, oder mit anderen Worten des Geistes. So wie wir gewisse physische Merkmale von unseren Eltern erben, erhalten wir unsere Symbole aus unserer geistigen Quelle. Wenn wir die entsprechenden Symbole auf unseren Körper aufmalen, diese auf Papier zeichnen oder über diese z.B. meditieren, so treten wir in Kontakt mit unserer geisten Quelle, mit dem tieferen Sinn unseres Daseins und harmonisieren uns so mit dem Sein und der Welt. Unsere gesamte geistige Welt, unsere Begriffe, wie auch unsere Schrift sind aus gewissen Ur-Symbolen entstanden und sind im ständigen Austausch mit diesen. Natürlich ist es schwierig in ein paar Worten diese manigfachen Beziehungen zu klären, aber vielleicht sind das ein paar gute erste Gedanken dazu.

Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit den universalen Symbolen der Menschheit und arbeite sehr gerne damit, weil sie richtig eingesetzt sehr kraftvoll sein können. Das Thema Symbole durchzieht eigentlich alle meiner Kurse. Bei Themen wie Tarot oder Numerologie liegt das ja auch schon in der Natur des Themas, aber auch beim Thema Chakren oder Karma ist dies ein wichtiger Pfeiler der Arbeit in diesen Feldern. In etwa einem Jahr plane ich auch einen größeren Kurs zu den unterschiedlichen spirituellen Feldern und die Arbeit mit den Symbolen ist einer der wesentlichen Pfeiler, auf den der Kurs aufbauen wird. Falls Ihr Euch für dieses Thema interessiert, lade ich Euch herzlich ein bei einem meiner nächsten kostenlosen Vorträge, Kurse oder den geplanten größeren Kurs dabei zu sein.

Am kommenden Montag, den 29. Oktober spreche ich über die Arbeit mit den Chakren, vielleicht habt ihr Lust Euch anzuschließen, denn auch jedes Chakra hat eigene Symbole, die heilend auf die betreffenden Lebensbereiche der Person wirken. Ich würde mich jedenfalls freuen!

Hier geht es zum Vortrag:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5830

liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Lieber Attila,

den Vortrag habe ich mir schon vorgemerkt und hoffe das ich es schaffe dabei zu sein. Smile

Ich wusste ja, du hast die Antwort. Danke dir! Heart 

Das ist wirklich schön wie du das so beschreibst und so finde ich es auch besser ausgedrückt, als wenn man von "heilen" spricht. So manch einer bildet sich sonst was drauf ein, was auf Dauer vllt als Ausrede für einige "Zufälle" verwendet wird. Smile

Die Kunst ist tatsächlich, wie du sagst, das Richtige einsetzten der Zahlen und Zeichen. Überall im Alltag begegnen wir diesen Symbolen und die haben eine sehr starke Kraft. Manchmal sind auch nicht so schöne Absichten oder Wirkweisen dahinter. Auch jedes Lebensmittel hat ja z.B. diesen Strichcode...

Daher bin ich eher vorsichtig mit dem Thema, auch hier habe ich das Problem, welches ich dir schon erzählt habe mit dem Wissen.

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt die Bücher von Neumeyer/Starke
gekauft und bin sehr gespannt, wie die Neue Homöopathie
bzw. Medizin zum Aufmalen wirkt.

Medizin zum Aufmalen I

https://www.amazon.de/Medizin-zum-Aufmal...m+aufmalen

Medizin zum Aufmalen II

https://www.amazon.de/Medizin-zum-Aufmal...m+aufmalen

Beste Erfahrungen haben ich schon bei Mückenstichen gemacht.


Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ARTE DOKU: Osteopathie - Heilen mit den Händen berndh 0 1.157 23.02.2020, 09:16
Letzter Beitrag: berndh
  Der Spiegel - Wissen: Natürlich heilen corinnahoe 8 4.089 03.12.2013, 11:50
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: