Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Österreich, Vorarlberg
#1
Rainbow 
Hallo an das belebte und freundliche Forum bzw. alle ForenteilnehmerInnen!

Ich möchte mich, nachdem ich das Forum jetzt mehrere Tage durchforstet habe auch kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Vorarlberg in Österreich, bei uns sind HP s ja leider gesetzlich nicht erlaubt. Dennoch bin ich kurz davor die Ausbildung anzutreten. Ich habe zwei Favoriten, natürlich die Isolde Richter Schule und die Impulse e.v. ins Herz gefasst. Aufrund meiner finanziellen Situation tendiere ich zur Impulse e.v.
Aufgrund einer langwierigen chronischen und sehr schmerzhaften Erkrankung (Endometriose), interessiere ich mich vorallem aus persönlichen Gründen sehr für die Ausbildung, kann mir aber gut vorstellen, wenn es mir mal konstant besser gehen sollte (und diese Hoffnung gebe ich nicht auf), auch beruflich in dieses spannende Feld zu wechseln! Ich bin gelernte Grundschullehrerin, diesen Beruf kann ich aber aufgrund meiner Erkrankung, bzw den Schmerzen derzeit nicht ausüben. Undecided 

Die Weiterbildungsangebote va in Punkto Frauenmedizin hier an der Isolde Richter Schule interessieren mich sehr. Doch erstmal die Grundausbildung absoliveren.

Ich fände es schön mich mit Ausbildungsfrischlingen und auch Fortgeschritteren vernetzen zu können, sehr toll fände ich auch Lerngruppen in meiner Wohnortsnähe... Sprich Bayern, Allgäu...

Ich wünsche allen einen tollen Start, weiterhin ein spannendes Studium und einen erfolgreichen Abschluss!

Liebe Grüße

Melissa
Antworten Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich würde Dir aus persönlicher Erfahrung sehr zur Ausbildung bei Isolde raten.

Skripte, Schulungen und Betreuung hier im Forum sind ein tolles Rundum- Paket. 
Selbst zur finanziellen Umsetzung lässt sich meist ein passendes Angebot finden.

Alles Gute Dir!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Melissa,

herzlich willkommen hie im Forum. Ich bin mir sicher,
das Forum mit all seinen facettenreichen Beiträgen wird
Dich begeistern. Ich kann die Isolde Richter Schule nur
empfehlen, die Dozenten sind sehr engagiert und immer
für ihre Schüler da, im Forum erhält man ebenso immer
Antwort auf die verschiedenen Fragen. Ich habe auch
die Frauenheilkunde Webinare von Silke Uhlendahl besucht
und kann Dir diese nur ans Herz legen. Eine hervorragende
Dozentin, die voller Herzblut sich der Frauenheilkunde verschrieben
hat und eine ausgezeichnete Expertin für die Hormontherapie
ist.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und sende

Herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Melissa,
schön das du hier bist, herzlich willkommen. Heart
Aus eigener Erfahrung und ich musste viel Lehrgeld bezahlen, würde
ich dir ans Herz legen, die Ausbildungen hier bei Isolde zu absolvieren.
Ich kann mir vorstellen, dass du mit Isolde aufgrund deiner finanziellen
Situation sicherlich ein Lösung finden wirst, damit du das bewältigen kannst.
Sprich einfach mal mit ihr, hier ist man sehr lösungsorientiert und versucht
es jedem irgendwie recht zu machen.

Dann schicke ich dir einen lieben Gruß nach Vorarlberg, wo bist du denn
genau? Ich bin hier aus dem schönen Oberallgäu/Oberstdorf.


Viel Freude mit der Ausbildung und alles erdenklich Gute
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Herzlich willkommen und viel Spaß hier  Heart
Ich kann mich den anderen nur anschließen, hier ist es super  Smile
Sehr empfehlen kann ich dir den  zweiwöchigen kostenlosen Probezugang zum eLearning der Schule, wo man das erste Lehrheft "Medizinische Grundlagen" bearbeiten kann. Und wenn ich "bearbeiten" sage, meine ich nicht nur das Durcharbeiten und Fragen beantworten (im Fragenzentrum mit Wiedervorlage), sondern auch Kurzfilme, die wichtige Lerninhalte erklären, Mitschnitte von Online-Schulungen mit überaus sympathischen und kompetenten Dozentinnen, die immer für uns da sind und weit mehr geben als sie "müssten", sowie Live-Schulungen zum Mitmachen und direkt Fragenstellen und -beantworten, so dass man auch das freie Sprechen für die mündliche Prüfung von Anfang an üben kann.
Überhaupt habe ich noch keinen Mitarbeiter der Schule getroffen, der nicht höchst motiviert wäre, angefangen von den hilfsbereiten und kompetenten Damen im Büro, dem technischen Support bis hin zu eben den Dozenten, die auch hier im Forum immer ein offenes Ohr haben.

Außerdem gibt es noch eine App mit einem HP-Quiz und die Rubrik "Lernen mit Spaß" im Forum, wo es kleine Spielchen rund um jedes Thema gibt.

Für mich war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens, einfach mal den zweiwöchigen Gastzugang zu beantragen...
 
Zusammenfassend
Pro: ausgesprochen abwechslungsreiche Lernmaterialien und sehr kompetente Dozenten
Contra: da fällt mir ganz ehrlich nichts ein
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung.  top2

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#6
Liebe Melissa,

herzlich Willkommen hier im Forum und
mit und bei uns. Die Ausbildung ist gut
strukturiert und es sind die besten Dozenten
deshalb macht es auch sehr viel Spass
und Freude hier..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben!

Danke für die herzliche Aufnahme. Es spricht wirklich absolut nichts gegen die Isolde Richter Schule, außer meiner finanziellen Situation. Bei der Impulse e.v. bekomme ich als Pensionistin (derzeit leider) sogar nochmals eine Vergünstigung, so dass ich die ganze Ausbildungslänge auch wirklich bezahlen könnte. Es ist über die Hälfte günstiger und ich könnte was auf die Seite bringen, für die wertvollen Weiterbildungen hier bei der Isolde Richter Schule, die ich danach auf jeden Fall machen möchte. Mit den Kosten für die Grundausbildung ist es ja noch lange nicht getan! Ich muss dort sicherlich mehr in Eigenregie lernen und die Skripten sind anscheinend auch nur ein roter Faden bei der Impulse e.v. was ich gelesen habe, aber ich werde mir gleich gute Bücher dazu bestellen. Da ich die nächste Zeit (1 - 2 Jahre) wirklich sehr viel Zeit habe, traue ich mir zu mehr in Eigenregie zu büffeln, bin natürlich auch froh, dass man auch als Externe hier im Forum ein wenig schmökern darf und sich austauschen kann. Noch habe ich die Anmeldung nicht abgeschickt, aber rein rational wäre es sinnvoll für die Weiterbildungen dann auch noch genügend Geld zu haben. 

Ich danke euch sehr und werde berichten, wie das Studium bei Impulse läuft, sofern ich mich dafür entscheide.

Ich bedanke mich auch sehr für die Tipps!!!!

Mit ganz lieben Grüßen

Melissa
Antworten Zitieren
#8
Hallo und ein herzliches Willkommen ins wunderschöne Österreich.
Ich mag das Land sehr und freue mich, dass Du dabei bist.

Ganz viel Freude hier und ich hoffe, dass Du wertvolle Tipps mitnehmen kannst.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Hallo Melissa,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier...

Ich mache meine HP-Ausbildung auch an einer anderen Schule...aber ich hab schon einige Webinare hier besucht und bin nun am Überlegen auch noch die TCM-Ausbildung zu starten...

Ich hatte mir auch die Impulse e.V. Unterlagen zukommen lassen und war damit ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden, obwohl ich aus einem med. Beruf komme und von daher gewiße "Lernvorteile" habe..auch gibts dort kein Forum oder E-Learning usw.

Vielleicht wäre die Deutsche Heilpraktikerschule noch eine Alternative für dich, dort mache ich die Ausbildung...schaus dir mal an, wenn du willst. Ich bin dort schon sehr zufrieden.

Am Besten wäre aber mal mit Isolde zu sprechen, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, denn ne bessere Schule gibts ganz sicher ned ;-)
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#10
(12.01.2018, 21:07)Micha73 schrieb: Hallo Melissa,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier...

Ich mache meine HP-Ausbildung auch an einer anderen Schule...aber ich hab schon einige Webinare hier besucht und bin nun am Überlegen auch noch die TCM-Ausbildung zu starten...

Ich hatte mir auch die Impulse e.V. Unterlagen zukommen lassen und war damit ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden, obwohl ich aus einem med. Beruf komme und von daher gewiße "Lernvorteile" habe..auch gibts dort kein Forum oder E-Learning usw.

Vielleicht wäre die Deutsche Heilpraktikerschule noch eine Alternative für dich, dort mache ich die Ausbildung...schaus dir mal an, wenn du willst. Ich bin dort schon sehr zufrieden.

Am Besten wäre aber mal mit Isolde zu sprechen, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, denn ne bessere Schule gibts ganz sicher ned ;-)

Hallo Micha!

Danke für den tipp der deutschen Heilpraktikerschule, die HP ist sehr schön aufgemacht, und gibt ein bisschen mehr her, als bei der Impulse e.v. Infomaterial kommt per Mail zu mir, dann werd ich mich aber mal langsam entscheiden müssen, habe schon so Lust loszulegen !!!

Es ist zwar Zukunftsmusik, aber für die Heilprakikerprüfung benötige ich einen deutschen Hauptwohnsitz, ist das richtig? Nebenwohnsitz reicht nicht? Ebenso finde ich es irreführend, dieses ärztliche Attest, dh wenn ich chronisch krank bin, kann ich die Prüfung nicht antreten?

Liebe Grüße
Melissa
Antworten Zitieren
#11
(12.01.2018, 21:07)Micha73 schrieb: Hallo Melissa,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier...

Ich mache meine HP-Ausbildung auch an einer anderen Schule...aber ich hab schon einige Webinare hier besucht und bin nun am Überlegen auch noch die TCM-Ausbildung zu starten...

Ich hatte mir auch die Impulse e.V. Unterlagen zukommen lassen und war damit ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden, obwohl ich aus einem med. Beruf komme und von daher gewiße "Lernvorteile" habe..auch gibts dort kein Forum oder E-Learning usw.

Vielleicht wäre die Deutsche Heilpraktikerschule noch eine Alternative für dich, dort mache ich die Ausbildung...schaus dir mal an, wenn du willst. Ich bin dort schon sehr zufrieden.

Am Besten wäre aber mal mit Isolde zu sprechen, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, denn ne bessere Schule gibts ganz sicher ned ;-)

Hallo nochmals Micha!

Darf ich fragen, warum du mit den Unterlagen nicht zufrieden warst? Hattest du bereits passende Fachliteratur zuhause zum nachschlagen? Wie war es mit der Erreichbarkeit der Dozenten, hast du immer schnelle Antworten erhalten?

Danke und liebe Grüße
Melissa
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 992 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 2.995 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.752 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.429 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hallo aus Bremen (Neu und HPA) birtheme 3 4.146 24.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: