Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halli Hallo ich bin´s
#1
Information 
Halli Hallo an alle hier!

Auch ich wollte mich hier einmal vorstellen...

Ich bin Constanze, habe 2 Kinder und bereite mich seit über einem Jahr im Selbststudium auf den HP vor (med. Vorbildung vorh.)...leider ist es nicht immer ganz so einfach mit meinen beiden kleinen...

Seit ein paar Monaten habe ich Probleme bekommen was die Pathologie angeht und mich schließlich dazu entschlossen dann doch Unterstützung bei meinem Vorhaben zu suchen....nach langem suchen bin ich erst einmal auf die Seminare hier aufmerksam geworden und hab mich gleich zum Schmerztherapeuten angemeldet...ich freue mich schon wahnsinnig auf heut Abend!

Eine passende Schule habe ich leider immer noch nicht gefunden, habe einige besucht würde jedoch leider in meinen Erwartungen enttäuscht, oder sind diese zu hoch?...bin jedoch auf das FSI bzw. OAS aufmerksam geworden, weiß jedoch nicht ob das das RICHTIGE für mich ist...da mir von beiden etwas gefällt.

Beim FSI das man sich alles einteilen kann und das ganze E-Learning an sich und beim OAS das man beim lernen begleitet wird und man somit auch alles hat und nichts vergisst bzw. übersehen hat.

Beides wäre toll jedoch leider finanziell nicht machbar da ich hier noch einige Kurse gleichzeitig machen möchte...Vllt könnt ihr mir hier ja ein paar Anregungen geben, das wäre super...

Vielen Dank und LG Conny
Antworten Zitieren
#2
Herzlich willkommen und viel Spaß hier   Heart
Ich mache seit Juni 2017 hier die FSI und bin absolut zufrieden. 
In den Schulungen kann natürlich immer nur eine Auswahl besprochen werden, aber da man ja immer mehrere verschiedene Schulungsserien zur Auswahl hat, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen, kommt alles Wichtige dran.
Außerdem hat man ja auch die tollen Skripte von Isolde, da kannst du eigentlich nichts vergessen  top2
Melde dich doch einfach mal für das 14tägige Probelernen an, das hilft dir sicher bei der Entscheidung 
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Conny,

schön, dass du hier gelandet bist. Heart 

Mit der Ausbildung zur Schmerztherapie hast du eine gute Wahl getroffen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Orientieren und Austausch hier in der Runde. Rolleyes

Du wirst sehen, vieles was jetzt noch verwirrt, wird sich schnell legen und du wirst viele nette Bekanntschaften machen.....

Vielleicht hören wir uns mal in einer der Fachfortbildungen von mir für die Schmerztherapie-Zerti......

Hab viel Spaß und liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Conny!

Herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Hier bist Du goldrichtig.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Vorbereitung nur mit Selbststudium eher nicht zu bewältigen ist.
Ich hab es versucht und bin dann auch umgeschwenkt, nun bin ich fertiger HP.

Ich weiß dass das vielfältige Webinarangebot sehr verführerisch ist, aber vielleicht legst du doch erst mal Wert auf Deinen Abschluss und die Fobis kommen dann später.
Finanzielle Absprachen gibt es mit der Schule immer individuell.
Probier es aus

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
da ich fast am Ende meiner Ausbildung hier bin, wollte ich dir kurz erzählen wie es bei mir war.
Ich habe nämlich auch 2 Kids und das darf man nicht unterschätzen.
Erst war ich bei der FSI.. das war ganz toll weil ich lernen konnte wie ich wollte. Leider neige ich dazu, dass lernen an 2. Stelle zu stellen sobald daheim was war. Somit hatte ich das Gefühl nie fertig zu werden und hab mich dann bei der OAS angemeldet.
Die ist auch super aber ich kam nicht mit.. vor allem im Winter wenn einer nach dem anderen hier krank wurde. Also hab ich wieder zur FSI gewechselt. Jetzt weiß ich die Freiheit noch mehr zu schätzen und lerne einfach ohne Druck dann wenn es geht.
Ich glaube dir muss einfach Klar sein, dass man den HP nicht so super schnell machen kann, weil es einfach super viel ist. Und... an erster Stelle ist man Mama..
Genieße die Zeit,
lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#6
Hallo
und danke für eure vielen Anregungen
...ich werde mich erst einmal für eine Probewoche anmelden und
dann weiter sehen was besser zu mir passt

LG Constanze
Antworten Zitieren
#7
Liebe Constanze, 

schön das du hier bist, herzlich willkommen. 

Ich habe hier nachdem ich davor leider an einer anderen Schule gelandet war, die FSI gemacht. Fand ich schon richtig toll, hätte ich aber die Möglichkeit der OAS schon gehabt hätte ich persönlich dann die gewählt. 

Ich glaube mit der Probewoche hast du schon mal einen Einblick in die Sache, viel Erfolg und alles Gute ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 966 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 2.975 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.732 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.407 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hallo aus Bremen (Neu und HPA) birtheme 3 4.128 24.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: