Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr noch Interesse daran, dass Prüfungsfragen im Forum eingestellt werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, ich mache Sie im HPA-Online-Lernen
16.33%
8 16.33%
Ja,
83.67%
41 83.67%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt Ihr noch Interesse daran, dass Prüfungsfragen eingestellt werden?
#1
Eigentlich hat sich das ja erledigt, da Ihr die Prüfungsfragen ja jetzt komfortabel im HPA-Online-Lernen beantworten könnt.

Ihr könnt dort simulierte Prüfungssituationen durchspielen oder Euch Prüfungsfragen nach bestimmten Themen sortieren lassen.
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass leider die Prüfungen neueren Datums fehlen, da die zuständige Sachbearbeiterin erkrankt ist (leider eine längere Geschichte). Aber sie werden auf jeden Fall noch ergänzt.

Ich starte aber mal eine Umfrage, ob noch Interesse besteht, welche ins Forum zu stellen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
also ich bin für das Einstellen der Prüfungsfragen,so das man sie ausdrucken kann um sie in Papierform zu beantworten.Aus dem Grund den Katrin auch schon geschrieben hat.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ich denke auch,dass das wirklich SInn macht,wenn man die möglichkeit hat sich die Fragen auszudrucken.Dann kann man wirklich unter "Prüfungsbedingungen" üben.Am Rechner ist das doch wieder etwas ganz anderes.
Was ich auch noch von Vorteil finde,dass man das Übertragen üben kann,was am Rechner ja auch nicht gehtSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Also mir gehts so wie Werner, da kann ich diese dann ausdruckern.Mir sind Fragen ausgedruckt lieber. Am PC mach ich einfach mehr Fehler.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Also mir genügt es im online-Lernen. Ich finde, da kann man sich dran gewöhnen und dann muss nicht Personal für Doppeltarbeiten aufgewandt werden. Die Zeit kann man bestimmt auch anders sinnvoll nutzen.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Hallo an alle,

Ich bin auch ein Fan vom Ausdrucken und auf Papier bearbeiten.
Vielleicht könntet ihr die Fragen nur alle 2 Monate einstellen, wenn es zuviel Arbeit macht??

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#7
Mir geht es genauso.
Ich bin ein Freund von Papier.
Ich mache zwar auch diese am PC, aber es ist dennoch etwas anderes wenn ich das Papier vor mir liegen habe.
Irgendwie viel ernster.
Antworten Zitieren
#8
Papierfreund :-)
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#9
mir reicht online, da ich die bisher auch nie ausgedruckt habe Smile

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#10
Ich hab sie mir bisher auch ausgedruckt, weil es augenschonender ist, mal nicht am PC zu sitzen.

Aber nur online ist auch ok, wenn der Arbeitsaufwand zu groß ist.
Antworten Zitieren
#11
Ich denke, daß die Variante zum Ausdrucken die Bessere ist, da auch die echte Prüfung auf Papier stattfinden wird. Vielleicht ist es aber möglich im HPA-Online-Lernen eine Option einzuführen, mit der man die Fragen ausdrucken kann. Ich fände es übersichtlicher wenn es im HPA-Online-Lernen bleiben würde.
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#12
Also ehrlich gesagt ist mir Papier auch lieber.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#13
Ich bin zwar (noch) keine Fernschülerin, aber wahrscheinlich bald Heart

Mit wäre es lieber, wenn es im Forum bliebe.
Antworten Zitieren
#14
Mir reicht auch am PC
Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren
#15
Na gut, Ihr habt mich überzeugt.
Dann stelle ich am Montag wieder Prüfungsfragen ein. Smile

Und für die Papierfreaks unter Euch - um mal ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen -
über den Shop bekommt Ihr die gesammelten Prüfungsfragen in gebundener Form (wie die Skripte).

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
Smile
Danke, Isolde
Heart

blume

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP-Prüfungsfragen für HPA karlheinzl 1 994 07.03.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  HP-März-Prüfung ist eingestellt und kommentierte Amtsarztfragen Isolde Richter 3 3.458 24.03.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
  Original-Prüfungsfragen für August 2012 Isolde Richter 1 4.604 31.07.2012, 05:30
Letzter Beitrag: Ronald Groß
  Original-Prüfungsfragen Juni 2012 Isolde Richter 5 5.140 10.06.2012, 15:28
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  Original-Prüfungsfragen Mai 2012 Isolde Richter 5 4.754 07.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: MartinaKirchner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: