Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HaPPy Lerngruppe
#1
Wink 
Hallo ihr Lieben,

hier also der Versuch eine Forumszuhause für unsere Lerngruppe, die dienstags immer um 9:30 Uhr stattfindet, zu erstellen.
Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Bis nächste Woche 

Herzliche Grüße

Eva
Antworten Zitieren
#2
Thumbs Down 
(13.03.2018, 11:23)Eva SoHu schrieb: Hallo ihr Lieben,

hier also der Versuch eine Forumszuhause für unsere Lerngruppe, die dienstags immer um 9:30 Uhr stattfindet, zu erstellen.
Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Bis nächste Woche 

Herzliche Grüße

Eva

Super, vielen dank, Eva! Viel Erfolg beim Lernen top
 Bis morgen beim HPP, Maren
Antworten Zitieren
#3
(13.03.2018, 11:23)Eva SoHu schrieb: Hallo ihr Lieben,

hier also der Versuch eine Forumszuhause für unsere Lerngruppe, die dienstags immer um 9:30 Uhr stattfindet, zu erstellen.
Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Bis nächste Woche 

Herzliche Grüße

Eva


Heart lichen dank liebe Eva, was für ein wunderbarer Name der Gruppe  Smile  LG Antje
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben heute morgen in der Lerngruppe hat jemand erwähnt, dass es hier irgendwo die HP Prüfungsfragen nach Themen geordnet geben soll. Leider finde ich sie nicht. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ? LG Antje
Antworten Zitieren
#5
(13.03.2018, 13:37)Antje Bürger schrieb: Hallo Ihr Lieben heute morgen in der Lerngruppe hat jemand erwähnt, dass es hier irgendwo die HP Prüfungsfragen nach Themen geordnet geben soll. Leider finde ich sie nicht. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ? LG Antje

Hallo Antje,
schau mal bei den Amtsarztprüfungen im e-learning. Diese gibt es nach ICD-10 Ziffern und nach Prüfungszeitpunkt sortiert. Leider gibt es aber zum Psychopathologischen Befund nur eine Frage.
LG
Karin
Antworten Zitieren
#6
Hallo Eva, lieben Dank für das Einrichten der Gruppe. Freue mich auf nächste Woche, dann bin ich auch mit Mikrofon dabei. Problem ist gelöst.
Grüße Nicol
Antworten Zitieren
#7
(14.03.2018, 09:45)nic36 schrieb: Hallo Eva, lieben Dank für das Einrichten der Gruppe. Freue mich auf nächste Woche, dann bin ich auch mit Mikrofon dabei. Problem ist gelöst.
Grüße Nicol

Hallo liebe Eva und Ihr anderen,

ich freue mich auf morgen früh Smile
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

hier kommen die versprochenen Links:

Psychopathologischer Befund aus dem Pflegebereich:
https://www.youtube.com/watch?v=gyDbOinDBVo
(wenn Du nicht das ganze Video anschauen magst, gibt es bei Minute 6:51 das Schaubild als Mindmap)

Meine Ausbildung, die ich ab Oktober 2018 bei Christian Meyer besuche:
https://www.karen-horney-institut.de/bit...2018-2021/
Vortrag Christian Meyer: https://www.youtube.com/watch?v=3DCd5wGwl1c

Somatic Experience (Traumaausbildung)
(Hör-)Buch: Sprache ohne Worte, Peter Levine

Viel Spass und bis nächste Woche :-)
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Leider kann ich den link zu den Brainyoo Lernkarten nicht kopieren und hier einstellen. Wir können Savina morgen danach fragen.
Die Wiederholer finden den link unter dem Kurs 14.6., Begleitmaterialien, Termin 24

Die fb-Gruppe heißt: Heilpraktiker Anwärter/Schüler für Psychotherapie ÜBERPRÜFUNGSWISSEN

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Eva
Antworten Zitieren
#10
Der youtube-Link ist klasse. Danke. Das werde ich mir gleich heute Abend ansehen. Vielen Dank :-)
Antworten Zitieren
#11
Heute kam in der Lerngruppe folgende Frage auf:

"Was ist der genaue Unterschied zwischen Wahnarbeit und Wahnsystem?"

Wer kann uns da weiterhelfen? Gerne auch Profis Wink
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#12
Hallo an alle,
anbei der erwähnte Link zu den Videos des Psychiaters auf YouTube, welcher Patienten vor seinen Studenten denke während einer Vorlesung interviewt. Mir wurden dadurch einige psychische Erkrankungen deutlicher.

https://www.youtube.com/watch?v=oBdZLgVMy3U

Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#13
Dankeschön!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#14
Hallo, wollte mich für heute morgen ( Lerngruppe ) einmal abmelden. Bin noch unterwegs und schaffe es leider nicht. LG Nicol
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Mitlerner,

das Programm GOtoMeeting schmeisst mich immer wieder raus und ich kann das Meeting nicht öffnen :-((((
Tut mir leid, ich versuche grade nochmal Daniela Starke zu erreichen.
Bitte versucht nochmal Euch um 10:00 Uhr einzuloggen.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben,

heute hat Tanja freundlicherweise erfolgreich das Meeting eröffnet, danke nochmal top2

Beim nächsten Mal, am 17. April, werden wir uns über alles austauschen, was bis Seite 70 im Skript
vorkommt (bis einschließlich Delir alkoholbedingt).
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#17
(03.04.2018, 08:29)Alexandra Maria schrieb: Hallo liebe Mitlerner,

das Programm GOtoMeeting schmeisst mich immer wieder raus und ich kann das Meeting nicht öffnen :-((((
Tut mir leid, ich versuche grade nochmal Daniela Starke zu erreichen.
Bitte versucht nochmal Euch um 10:00 Uhr einzuloggen.

Hallo,
hier nun im Nachgang zu unserem heutigen Lerntermin der Übungsbogen aus dem Forum.
Wenn ihr den Suchbegriff eingebt, dann kommt ihr auf die entsprechende Formunsseite.



[Bild: pdf.gif]   Psychopathologieübungsbogen.pdf (Größe: 195,58 KB / Downloads: 729)

Liebe Grüße
Karin
Antworten Zitieren
#18
Vielen Dank, liebe Karin :-)
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#19
Hallo Zusammen, läuft das Meeting wieder?
Antworten Zitieren
#20
Hallo
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 210 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 465 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 432 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 259 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 838 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: