Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPitis in Verbindung mit Morbus Richter
#1
Hallo Ihr Lieben,

in einem anderen Thread hatten wir es kurz von dieser superspannenden, hochinfektiösen Erkrankung, inbes. in Verbindung mit dem "Morbus Richter" (dieser Begriff stammt von Daniela, absolut klasse.. diesen Morbus gibt es nur hier! Tongue).
So dachte ich mir, dass wir uns diesem Phänomen mal professionell widmen könnten!

Also:

Ursache
Risikofaktoren
ggf. Auslöser

Symptome

Komplikationen

Differentialdiagnose

Diagnose (Anamnese + IPPAF)

Prognose

Therapie


Wer möchte anfangen?
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#2
Liebe Veronique

als eine chronisch Erkrankte Tongue fang ich gerne an:

Ursache: Entdeckung der vielfältigen Möglichkeiten der Isolde Richter Heilpraktikerschule
Risikofaktoren: Interesse an medizinischen Inhalten und ganzheitliche Therapieverfahren
ggf. Auslöser: Lust auf Veränderung im Leben oder Erweiterung des Horizont

Wer mag Symptome schildern? Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Nette Idee!! Wink

Dann mach ich mal weiter:

Ursache: war bei mir, mein Interesse oder meine Neugier.
Risiko: es macht schnell süchtig.
Auslöser waren die Krankheiten in der Familie.
Symptome: jeden Tag vor dem Compi sitzen, schnelle Entzugserscheinungen, lautes Lachen vor dem Computer, so dass andere Familienmitglieder den Kopf schütteln, sezieren von Essbarem...
Komplikationen: Vernachlässigung der Hausarbeit, immer größeres Interesse an allen möglichen angebotenen Kursen, so dass man sich leicht übernimmt (finanziell und lerntechnisch Tongue)
DD: ??? Diagnose: ??? Prognose: kann laaaaaange dauern.
Therapie: mir keine bekannt- die Krankheit ist nicht lebensgefährlich und die Erkrankten WOLLEN gar nicht geheilt werden!!!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#4
wir hatten vor einer Weile schon mal den Morbus Richter definiert Big Grin
Wer mag, kann hier gerne mal schauen: Morbus Richter
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#5
Hallo! Ich als schwer Betroffene des spongiformen HP-Virus habe gerade gestern eine Erfahrung mit den Symtomen und Auswirkungen machen muessen. Steht zu lesen im Thread: Sind Hpas normale Menschen?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Liebe Véronique, die Entdeckung des Morbus Richter kam nicht von mir, sonder von Esther Smile

Aber infiziert bin ich wohl auch Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
neee, neee das war GINI!! Big Grin
ich hab's nur weiter ausgeführt!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#8
Ok, dann hats Gini entdeckt Big Grin

Eigentlich dann Morbus Richter-Gini Angel
Antworten Zitieren
#9
Ich bin dafür das es ein Gemeinschaftsprojekt war, das WIR zählt doch bei unserer Richterfamilie. Heart
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Besteht eigentlich Meldepflicht ? Es sind ja wohl mehr als 2 infiziertSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
So ist es, das WIR zählt und das macht diese Schule soooo stark! Rolleyes

Morbus Richter ist übrigens im ICD10 neuerdings aufgeführt unter: F20.h Cool
Antworten Zitieren
#12
Ich glaube hier handelt es sich sogar um eine Epidemie, die sich rasend schnell ausbreitet! Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#13
Na, dann suchen wir mal den Paragrafen.... Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#14
Hoch ansteckend!!! Confused Angel

Ich habe schon meinen Mann infiziert! Cool
Antworten Zitieren
#15
Oh Daniela, erzähl mal, wie ist denn der Übertragungsweg? Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#16
Übertragungsweg:
Gespräche (Tröpfcheninfektion??) und "immer mehr Wissen wollen".

Allerdings hat mein Mann einen anderen Serotyp, nämlich er hat HPPitis Angel zusammen mit Morbus Richter.
Antworten Zitieren
#17
Normalerweise ist die HPitis nur endemisch (auf Deutschland beschränkt) aber aufgrund der Superinfektion durch Morbus Richter ist es sogar eine Pandemie, oder? Tongue

Wie man bei Daniela sieht, gibt es scheinbar auch eine familiäre Häufung, evt. ist es genetisch..? Big Grin
Die Übertragung funktioniert wohl nur von Erwachsenem zu Erwachsenen (von meinen Kindern hör(t)e ich nur "Du mit Deinem Heilpraktikerzeug's" oder damals beim Lernen "wann bist du endlich fertig?"), vielleicht gibt es eine Form von Immunität?

Meldepflicht wohl schon: § 6 (1) Abs. 5b Angel
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hysterektomie, Plastiken und Amreich-Richter berndh 9 2.674 14.05.2019, 08:36
Letzter Beitrag: berndh
  Das größte Dankeschön an die "Verkupplungsschule Isolde Richter" Ashellah 49 15.978 08.12.2016, 11:50
Letzter Beitrag: alexandrama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: