Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP 1. Hilfe Koffer?
#1
Hallo,

gibt es einen erste Hilfe Koffer für HPs? Und was gehört da rein?

Gini meinte mal, dass man von einem HP im Notfall mehr erwartet aber dazu bräuchte man doch Hilfsmittel oder?

Freue mich über eure Ideen.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#2
(03.11.2016, 08:27)dianalin schrieb: Hallo,

gibt es einen erste Hilfe Koffer für HPs? Und was gehört da rein?

Gini meinte mal, dass man von einem HP im Notfall mehr erwartet aber dazu bräuchte man doch Hilfsmittel oder?

Freue mich über eure Ideen.

Lg Diana

Hallo Diana,
ja, gibt es - in meinem Praxisseminar für Notfälle wurde uns dieser vorgestellt: https://heilpraktiker-notfallausbildung....alltasche/.
Da siehst Du auch, was alles enthalten ist. Damals zum genialen Preis von 150€, wie er jetzt 1 Jahr später ist, weiß ich nicht.

LG Christiane
Antworten Zitieren
#3
Hallo Christiane,

danke für deinen Link. Sehr interessant.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#4
Hallo Dina,

möchtest du die Ausrüstung für deine Praxis oder für Unfälle auf der Straße?
Wenn für die Straße würde ich überlegen, was kannst und willst du da wirklich mit machen und wie ist das Preis-Leistungsverhältnis.
Z.B. ein Infusionsset würde ich mir nie ins Auto legen weil man das da gar nicht vernünftig lagern kann.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

ich bin ja noch HPA ( und Arzthelferin) aber ich fühl mich so hilflos wenn ich, wie alle anderen auch, plötzlich so "nackt" vor einem Verletzten steh.
Den Koffer hätte ich dann in der Praxis aber auch im Auto. Ich denke als HP sollte man schon mehr machen können.
Aber klar, ist es auch eine Kostenfrage und die Frage der Lagerung bei verschiedenen Temperaturen.

Was haltet ihr von dem Buch : Notfälle und Sofortmassnahmen für den HP ? Sollte es die neuste Ausgabe sein? Oder gibt es noch ein besseres?

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#6
Klar, wenn du so eine Ausrüstung immer mit raus nimmst aus dem Auto, dann ist das gut.
Die Frage ist, was soll ein HP mehr machen?
Wenn du z.B. bei einem kreislaufinstabilen Menschen noch einen Zugang legen kannst, dann ist das natürlich super.
Dann macht das auch Sinn.

Ansonsten kann man ja auch ganz viel machen mit der "normalen" Ausrüstung, die man dabei hat.
Ich kann z.B. überhaupt nicht mit Maske und Ambubeutel beatmen weil meine Hände zu klein sind.
Hat mir bei meiner letzten Notfallfortbildung nach über 30 Jahren, wo das nie funktioniert hat, wenn ich es mal machen
musste, der erste Notarzt gesagt. Big Grin
Und einen Zugang bei kollabierten Venen, bekomme ich ganz sicher nicht gelegt, trotz viel Routine beim Blutabnehmen etc.
Muss ich ganz klar sagen.
Da nützt es auch nichts, dass ich HP bin. keinplan

Ich beneide jeden, bei dem das anders ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen,
was mir bei dieser Tasche fehlt, ist eine O2 Flasche mit einem Ventil.
Die Sauerstoffgabe ist so etwas von universell einsetzbar und darf sogar von unterwiesenen Laien angewendet werden.
Solltet ihr einen Patient mit einem Kreislaufproblem haben, ist O2 die erste Wahl.

Wenn man sich mal anschaut was Notärzte machen wenn sie zu dem Patienten kommen, ist das auch eine der ersten Maßnahmen.

Es gibt immer auch wieder gute Produktzusammenstellungen auf der Seite der Firma: www.helbig.de
Bei Sammelbestellungen bekommt ihr auch bessere Preise.

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Geschmackssache! Ich brauche eure Hilfe! Isolde Richter 39 5.565 16.02.2021, 17:03
Letzter Beitrag: monicagrimm
  Nesselsucht/Urtikaria Hilfe dianalin 11 4.404 28.10.2020, 12:08
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Hilfe bei Kontaktekzem Antjebec 12 3.662 02.09.2018, 17:52
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Hilfe! Laute Rasenmäher Isolde Richter 8 2.818 12.07.2018, 12:58
Letzter Beitrag: corneliagrae
  1. Hilfe Romina 67 14.931 08.09.2017, 19:34
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: