Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Lerngruppe, Montag 9:30-11:30 Uhr
#1
Lightbulb 
Hallo!
Wir haben in unserer
Lerngruppe
immer am Montag
von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr
noch 2 - 3 Plätze frei

und würden uns freuen, wenn jemand Lust hätte mit uns zusammen zu lernen. Rein organisatorisch befinden wir uns mit dem Stoff immer 1 1/2 Wochen hinter dem aktuellen Thema aus Savinas Kurs am Mittwoch (damit auch wirklich jeder ausreichend Zeit hat, sich vorzubereiten). Soll heißen: kommende Woche würden wir uns mit den organischen psychischen Störungen (Delir, Demenz etc) beschäftigen. Wenn du Lust hast, schick mir doch bitte einfach eine PN oder melde dich hier im Forum, damit ich dich kontakten kann.
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#2
Montag früh ist richtig gut. Ab 28.4. kann ich wohl dabei sein.

Ist das recht?

LG Gesa P
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gesa!
Gerne. Wir haben da eher ein "smartes Grüppchen" am Start, weil ich immer finde, dass ab einer Gruppengröße von 5 bis 6 Leutchen immer nur die gleichen quatschen... und schließlich sollen doch alle zum Zug kommen! Wink Also, gerne ab 28.4.!
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#4
:-) nun, so frisch nach dem Kursstart sortiert sich noch alles, oder? Ich freue mich, vormittags hab ich immer wieder Freiraum und jeder Lerngruppen-Termin ist eine Verabredung zum Stoff lernen, die ich nicht nur mit mir selbst hab. Das motiviert mich.

Frohe Ostern!
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#5
Ja, sortieren trifft's... zumindest bei mir. Wink Ich versuche momentan die ganzen Informationen eher noch in ein System zu bringen, statt einfach nur (auswendig) zu lernen. Wink Und ich würde mir wünschen, dass sich ab November 2014 ein paar Leutchen zusammenfinden, die sich gemeinsam einmal in der Woche auf die Prüfung im März 2015 vorbereiten wollen. Smile Aber das ist erstmal Zukunftsmusik... nun schauen wir erstmal und sortieren.... Wink
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#6
Hallo Asja,
ich meinte mehr, dass sich noch Mitlernende zu den Lerngruppen finden o auch wieder wegbleiben …

DAS Thema; einen Überblick, ein System in der Lernstofffülle zu finden, zu entdecken, dem mein Gehirn dann im Ablegen und vor allem Wiederabrufen folgen kann, hat mich den ganzen ersten HPP-Kurs beschäftig. Nun zum Start des zweiten Durchgangs scheine ich weitaus mehr davon verstanden zu haben. Ich weiß nicht, ob mir das jemand hätte früher schon erklären können. Die gegebenen Erklärungen halfen mir alle nicht - ich verstand einfach so grundlegendes nicht, wie, dass aus den Symptomen, die wir für den Psychopathologischen Befund lern(t)en dann eine Krankheitsdiagnose erstellt werden kann (ich konnte es mir nicht vorstellen und war auch oft zu den sog. "Symptomen" in Widerstand). Dazu verursachte die Stofffülle bei mir eine Mischung aus Abschalten und "Tortenstückchen-Lernen", in der Hoffnung zwischen Loslassen und Zugreifen, wenn möglich, doch voranzukommen :-) Was auch so geschah!
Sehr weitergeholfen hat mir jetzt das "Dr. Psychs" Buch, da dort von Anfang an die Symptome gut eingebunden sind in das jeweilige Krankheitsbild. Da gingen mir ein paar Lichter auf, endlich!

Ostern wird eine fast lernfreie Zeit. Mein Kopf und (tanzender) Körper werden sich mal nur erholen, am Meer.

Auch dir eine schöne Zeit,
Gesa
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gesa,
freue mich auch, wenn Du zu uns kommst !
Meine Hoffnung ist auch der zweite Durchgang (-:
Heute hatte ich einen Moment wo ich dachte, das kann ich niiiiiiiiiie differenzieren .

Fohe Ostern und dann bis 28.
lg
Beate
wer wäre ich ohne mein Drama/ meine Geschichte ? (Byron Katie]
Antworten Zitieren
#8
Hallo Beate,
ja, ging mir heute auch mal wieder so. Da hilft wirklich nur in Ruhe nacharbeiten und in den LGn drüber reden. Ich frage mich auch immer, ob ich das wirklich alles wissen muss … will ich so definitiv auf Nr. Sicher gehen oder rechne ich 'ne gute Portion Glück mit ein und gehe davon aus, dass ich Zeit (und auch das nötige Geld) habe, diese Überprüfung in meinem Timing zu bewältigen. So verSUCHE ich Gelassenheit, da lernt/ merkt sich's auch besser.

Auch Dir schöne Tage,
Gesa
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#9
Vielleicht beruhigt es Euch, wenn ich Euch sage, dass ich das auch dachte am Anfang!! Und ich kenne keinen, der das nicht dachte - und viele von denen sind heute HPP in eigener Praxis Smile

Es dauert einen Moment, bis man den Überblick bekommt.. bis die Inhalte irgendwo da in einem angekommen sind, dass sie eine Logik und einen Sinn ergeben.

Bleibt einfach dran! Lernen geschieht immer an der Grenze zwischen wissen und nicht wissen. Und Grenzen zu überschreiben kostet machmal Kraft und Durchhaltevermögen. Frust ist also ein gutes Zeichen - dann seid Ihr direkt auf der Grenzlinie, und es fehlt nicht mehr viel, sie zu überschreiten Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Savina at all,
danke! Die Tage hatte ich ein Gespräch mit meinem erwachsenen Sohn, darüber dass in mir immer sofort ein "rettendes" "Das weiß ich nicht." hoch kommt und ich das gerne loswerden/ überwinden will. Da gab er mir den willkommenen Rat, immer zu antworten, ob falsch oder fast richtig oder glatt getroffen ist nicht wichtig. Ohne Antwort gäbe es NICHTS und mit der mir doch gerade einfallenden Antwort gäbe es ETWAS (oder gar ALLES :-) ) und alles kann klarer werden. Diesen Mut habe ich mir jetzt vorgenommen und komme mir dabei hier und da glatt verwegen vor ;-)

Frohe Ostern,
Gesa
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
gibt es morgen vormittag keine Lerngruppe? Habe sie nicht im Kalender gefunden.
Bin zwar normalerweise freitags in der Gruppe, aber wollte auch gerne mal bei euch dazustoßen, da ich freitags öfters mal nicht kann...
Lieben Gruß,
Sandra
______________________________________
*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!*
Antworten Zitieren
#12
Hallo Sandra,
nein, morgen ist keine LG. Asja hat mich eben informiert. Nächsten Montag wieder … da heißt's diese Woche alleine lernen oder pausieren ;-)

Hab eine schöne Woche,
Gesa
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#13
danke Gesa :-)
Lieben Gruß,
Sandra
______________________________________
*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!*
Antworten Zitieren
#14
Huhu!
Wir lassen uns einfach durch mal durch einen Ausfall nicht aufhalten. Nächste Woche Montag machen wir mit den organisch bedingten Störungen weiter. Auch wenn das nicht das aktuelle Thema ist: ich denke, es ist gut, wenn wir eins nach dem anderen durchnehmen und damit zwar verlangsamt, aber stetig dem roten Faden folgen. Smile
Ich freue mich auf kommende Woche mit euch,
Asja
Antworten Zitieren
#15
Hallo Deirdra,

ich war beruflich unterwegs, steige jetzt wieder ein, bin Wiederholerin und würde gerne bei Euch einsteigen! Passt das? Das würde mich total freuen!

Liebe Grüße
Juliane
Antworten Zitieren
#16
Hallo Juliane!
Ich würde mich freuen, wenn du dabei sein magst. Komm doch Montag einfach dazu und schau, ob es dir mit uns gefällt. Wir machen am Montag mit den chronischen organischen Psychosen weiter... falls du dich ein bisschen vorbereiten willst. Irgendwie hängen wir ein bisschen nach, aber ich finde das nicht schlimm: zu lernen gibt es einfach genug, ob aktuell oder schon älter! Wink
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#17
Liebe Deirdra,
ganz super, ich bin dabei!
Viele Grüße
Juliane
Antworten Zitieren
#18
Hallo, ihr Lieben!
Ich muss für morgen und nächste Woche Montag die Lerngruppe absagen. Ich heirate am 20.6. und finde im Moment keine Zeit zu lernen oder die Gruppe vorzubereiten. Außerdem findet am 23.6. die HPP-Schulung von Savina zur gleichen Zeit statt. Wir sehen uns dann am 30. Juni 2014 in alter Frische! Smile
Ich wünsche euch alle bis dahin eine gute Zeit und freu mich auf euch!
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#19
Liebe Asja,
na dann tausendfach und immmer weiter alles Gute!!!!!!!!!

Ich habe mir ein Buch gekauft und finde es einfach perfekt zum Lernen, wenn man die Grundlagen kennt: "Psychiatrie in Frage und Antwort"
- klare Empfehlung.

Liebe Grüße
Juliane
Antworten Zitieren
#20
Ui, wie schön, eine Hochzeit. Liebe Asja, ich wünsche euch von Herzen alles Liebe für eure Ehe ;-) und toi toi toi für die Hochzeit und einen super schönen Tag mit ganz viel Freude und Liebe.
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 219 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 466 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 432 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 259 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 838 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: