Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Kurs: Hilfe bei Euren Fragen
#1
Ihr Lieben,
ich möchte hier noch einmal darum bitten, eMails an mich persönlich nur zu schicken, wenn es niemand anderen gibt, der euch weiterhelfen kann oder ihr ganz persönlich etwas auf dem Herzen habt, was ihr mit niemand anderem besprechen wollt/könnt.
Wir sind über 130 Leute - es gelingt mir nicht, da alle Mails zu beantworten, wenn Fragen nach "wie mache ich mir eine Signatur" oder "wo finde ich im Forum dieses oder jenes" gestellt werden.

Deshalb hier für euch nochmal kurz eine Auflistung, wie ihr was und für welche Belange befragen könnt:

Forumssuche: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...search.php
Hier könnt ihr schauen, ob es zu bestimmten Themen schon Beiträge gegeben hat - einfach mal die Suche fragen Smile

Patentante/Patenonkel: beantwortet Fragen zu "wo finde ich was im Forum?", "wie geht das mit der Signatur?", "Wie kann ich bestimmte Einstellungen vornehmen?" etc. - also alles, was die Bedienung des Forums betrifft. Zudem kann der Lernpate auch helfen bei der Strukturierung des Lernalltags neben ggf. Familie, anderem Job, Partnerschaft etc.

Manuela Wohlfahrt und Sonja Schmitz-Harwardt: Machen hier im Forum die Neueinsteiger-Betreuung. Auch sie können bei Fragen rund ums Forum und die technischen Dinge der Schulungen Hilfestellung geben und sind kompetente Ansprechpartnerinnen Smile

Lerngruppenleiterin Kerstin: Sie ist für inhaltliche Fragen meine Kontaktperson zu euch. In der Lerngruppe könnten sich Fragen auftun, die ihr an mich weitergeleitet wissen wollt. Dann sammelt Kerstin diese und gibt sie an mich weiter, damit ich nicht so viele einzelne Mails beantworten muss.

ich Smile : Ich beantworte gerne eure Mails und Fragen, wenn euch Dinge auf dem Herzen liegen, die sonst keiner der o.g. beantworten kann oder die ganz persönlich sind. Und natürlich bin ich auch mit euch einzeln und persönlich im Kontakt, wenn es um die Themenfindung für die Hausarbeit geht. Smile

Ich möchte gerne für alle 137 Teilnehmenden gleichermaßen da sein können, daher ist es mir ein Wunsch, dies noch einmal hier zu schreiben, damit ich für die wirklich persönlichen Anliegen aller auch zeitlich noch Ansprechpartnerin sein kann Smile

Ganz liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Danke für die Entscheidungsfindung Big Grin

Hatte schon überlegt, ob ich dir ne PN schicke mit meinen Fragen... Weil ich schon dachte: Hey, es hat überhaupt keiner Fragen?! Dann wieder überlegt, dass ein Forum ja im Prinzip davon lebt, seine Gedanken und Fragen mit anderen zu teilen, damit alle was davon haben. Außerdem finden wir dann ganz sicher auch schneller Antworten auf Fragen, weil sie vielleicht auch schon jemand anderes gestellt hat?

Ich hoffe, dass ganz viele Mut haben, einfach ihre Fragen hier im Forum einzustellen. Die meisten, so schätze ich, sind neu hier und genauso unsicher wie ich. Also können wir nur gegenseitig voneinander lernen und schlussendlich dann auch miteinander.

Herrlich sonnige Wochenendgrüße
Ulrike
Grüßlis
Ulrike
Antworten Zitieren
#3
Hallo an euch alle zusammen,

ich habe mich entschieden mein HPP-Fernstudium bei euch zu machen. Big Grin

Mich verwundert trotz allem der ernorme Zeitunterschied von anderen Fernschulen und der Schule hier. Ihr bietet die Schulung für 5 Monate an. Bei anderen Anbietern ist die Dauer von 12-20 Monate. Warum gebt ihr nur 5 Monate vor? Was unterscheidet euch zu anderen, dass ihr es in so kurzer Zeit macht? Welche Zusatzseminare sind zu empfehlen?

Ich danke für Antworten um meine wirren Fragen im Kopf zu besämftigen Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Liebe Zaubermaus, Heart
schön, dass du hier gelandet bist.

Der HPP-Ausbildungskurs mit 20 Abenden (5 Monate) vermittelt in kompakter Form und sehr zielorientiert das prüfungsrelevante Wissen. Dazu kann man noch den HPP-Prüfungstrainingskurs mit 8 Abenden (2 Monate) buchen. Weiterhin besteht die Möglichkeit für die Teilnehmer, die sich vorher oder im laufenden Kurs ab September die Möglichkeit, den Kurs kostenlos zu wiederholen, was bisher viele in Anspruch genommen hat, dann sind wir auch schon bei 12 Monaten.
Allerdings gab es doch einige, die auch nach einem Durchlauf so fit waren, dass sie die Prüfung bestanden haben. Smile

Wenn man möchte, dann kann man - je nachdem wie man später arbeiten möchte - zusätzlich noch die
- Gesprächstherapie nach ROGERS
- die Ausbildung zum Psychologischen Berater, die einem wichtige praktische Arbeitstechniken vermittelt,
- die Ausbildung in Bachblütentherapie,
- die Ausbildung in Trauerbegleitung,
- Burnout,
- Entspannungstechniken,
dazu buchen, um nur einiges zu nennen.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Das muss man NICHT dazu buchen, sondern das sind bestimmte Möglichkeiten, mit denen man die HPP-Ausbildung kombinieren kann.

Aber ich finde deinen Ansatz mit der längeren Ausbildung auch sehr interessant. Ich starte hier eine Umfrage wie das die anderen sehen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Guten Abend liebe Isolde,

ich danke für die Antwort. Jetzt haben sich schon sehr viele Fragen in Wohlgefallen aufgelöst Smile
Ich habe heute schon mit Frau Kammerer geschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich mich für den Lehrgang ab Februar anmelden möchte. Da ich jetzt noch etwas Zeit habe bis der Lehrgang anfängt, würde ich mich gern schon vornweg etwas belesen. Gern schon mit den Büchern arbeiten, die auch während des Studiums benutzt und empfohlen werden. Können Sie mir schon mehr dazu sagen? Ich möchte ungern mir Bücher zulegen, die nicht wirklich sinnvoll sind. Haben Sie ein paar Tips für mich?

Danke für eine Antwort.

Herzlich Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

ich bin HPA, hadere aber gerade, ob nicht der HPP auch etwas für mich wäre. Zumindest ist ein seeeehr großes Interesse da, wenngleich ich noch keine Ahnung habe, wie ich das organisatorisch hinbekommen könnte... Eine Frage daher: gibt es soetwas wie ein Schnuppermitschnitt des Kurses?
Heart-liche Grüße, Heike


Wer den Schmetterling will, muss die Raupe ertragen Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Heike,
also für mich wäre es völlig in Ordnung, wenn Interessierte schnuppern dürfen. Logistisch kann ich dir auf deine Frage allerdings keine Antwort geben. Ich weiß nicht, ob es so etwas wie ein „schnupper-Passwort“ gibt, oder ob man sowas einrichten kann. Da die Schule grundsätzlich für alle Wünsche offen ist und immer versucht, diese auch zu erfüllen, glaube ich, dass es am sinnvollsten ist, wenn du dich mit der Schule direkt in Verbindung setzt.
Gerne kann ich dort ja auch noch einmal mitteilen, dass „Schnupperer" mir herzlich willkommen sind. Smile
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#8
hallo Heike,
ich selbst konnte an einem Kurstermin für die HPP - Ausbildung als " Schnupperer " teinehmen, bevor ich mich für den Kurs angemeldet habe.

herzliche Grüsse
Anette
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hilfe so viel Stoff - Lernhilfe (HPP) Christina Benner 1 1.564 07.04.2021, 06:54
Letzter Beitrag: sonjabusch
  Vorbereitung HPP-Kurs Start Januar 2021 thomashe 0 2.613 29.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: thomashe
  Frage aus dem Kurs (Chat) vom 25.04.2018 Savina Tilmann 4 4.016 20.10.2019, 07:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Entscheidung zum PB-Kurs? Annadrisa 3 2.730 23.02.2019, 12:04
Letzter Beitrag: Annadrisa
  Mehrere Fragen Sabrina Maria 3 2.314 09.07.2018, 08:36
Letzter Beitrag: Sabrina Maria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: