Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Crashkursus mit Regina
#1
Huhu alle, zu meiner großen Begeisterung habe ich vorhin entdeckt, dass der aktuelle HPP-Crashkursus mit Regina eingestellt und buchbar ist. Ich habe ihn sofort gebucht - auch wenn mir die Vorstellung, irgendetwas von Regina gefragt zu werden, momentan regelrecht Schiss macht  Confused .... Ich hoffe mal, bis zum Start im Oktober hat Savina mich in die Spur geschickt. Was ich mir jetzt wünsche: Dass sich viele von Euch ebenfalls anmelden, damit ich mich dort im netten und vertrauten Kreis tummeln, ausprobieren (und blamieren) kann.
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#2
Hallo Dorothea,

mit mir kannst du da rechnen, auch wenn ich noch nicht gebucht habe.

Liebe Grüße


Antje
Antworten Zitieren
#3
Juhu, meine Lieblings-Antje, fantastisch!!!!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#4
(25.03.2019, 21:13)dorothearose schrieb: Huhu alle, zu meiner großen Begeisterung habe ich vorhin entdeckt, dass der aktuelle HPP-Crashkursus mit Regina eingestellt und buchbar ist. Ich habe ihn sofort gebucht - auch wenn mir die Vorstellung, irgendetwas von Regina gefragt zu werden, momentan regelrecht Schiss macht  Confused .... Ich hoffe mal, bis zum Start im Oktober hat Savina mich in die Spur geschickt. Was ich mir jetzt wünsche: Dass sich viele von Euch ebenfalls anmelden, damit ich mich dort im netten und vertrauten Kreis tummeln, ausprobieren (und blamieren) kann.

Liebe Dorothea,
 nach der gestrigen Einführung von savina im Forum, denke und hoffe ich das Du dies nun lesen kannst.
ich habe mich bereits für den HPP crash Kurs angemeldet. Ebenso werde ich im September nach kenzingen zum Präsenzseminar kommen.
Viele Grüße
Birgit Seeburg
Antworten Zitieren
#5
(26.03.2019, 10:24)dorothearose schrieb: Juhu, meine Lieblings-Antje, fantastisch!!!!

Big Grin  ick mir och, liebe Doro...
Antworten Zitieren
#6
Mensch, und auch die Birgit, wunderbar! Wir werden nicht nur viel lernen, sondern auch noch mächtiggewaltig Spaß haben. Großartig!!!

Birgit, weiter so - lass uns das Forum rocken und nutzen!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#7
Ich find euch klasse !!! :-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#8
Haha, wir Dich auch! Das weißt Du doch Angel Heart
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#9
Wie lange geht denn der Kurs? Ich gehe erst im März 2020 in die Prüfung, daher stelle ich mir die Frage, ob das für mich noch zu früh ist.

LG Jasmin
Antworten Zitieren
#10
Liebe Jasmin,
der Crash-Kurs ist extra für die jetzt angehenden Prüflinge - also kommt für die, die in 2020 zur Prüfung gehen wollen, dann aktuell wieder ins Programm  - Regina möge mich korrigieren, wenn das falsch ist. Aber so war es bis jetzt immer. Im Crash-Kurs solltest du schon alles wissen - das ist wie Prüfungs-Simulation. Das wäre jetzt im Moment noch zu früh, weil wir ja den gesamten Stoff noch nicht durch haben.
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#11
Liebe Jasmin, liebe Savina, der Kursus, auf den ich mich bezogen habe, ist der 16-Einheiten-Kursus, der im Oktober beginnt und der DD-mäßig abfragt. Das wäre für Dich genau der richtige Kursus, Jasmin!
Der andere Kursus geht über weniger Termine - am besten schaust Du noch mal im Angebot.
Das ist der Crash-Kursus:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...beispiele/
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#12
Achso ja.. der ist super, und der macht jetzt schon Sinn!
:-)
Liebe Grüße aus Gewitter-Bayern,
Savina :-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen Smile

Ich finde natürlich auch, dass er SInn macht Big Grin

Im Oktober geht es wieder los und wird im Februar 2020 enden, also ganz genau auf die Überprüfung hin ausgerichtet.

Der Stoff wird kapitelweise wiederholt aber der Fokus liegt dann auf den Fallbeispielen und deren Besprechung. Lernziel ist Sicherheit im Ausdruck und in der Differenzialdiagnose. Mein Anliegen ist es dabei, dass das Reden schon im Hinblick auf die „Mündliche“ kräftig geübt wird.

Wäre schön, Euch im Kurs zu treffen! Bis dahin wünsche ich euch viel Freude bei Savinas Kurs.

Viele Grüße

Regina

P.s. Liebe Doro, ich bin in der Regel sehr nett Wink du brauchst keine Angst zu haben. Und wie ich dich kenne und deine Gründlichkeit im Lernen einschätze, wird es nicht viel Grund zur Blamage geben... UND ... ich fange ganz klein an. Es steigert sich gemächlich, ohne dass man es realisiert.
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo Regina,

wird es einen entsprechenden Crash-Kurs auch im Frühjahr 2020 geben mit Blick auf die Überprüfung im Oktober 2020?

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#15
Liebe Tanja

Es gibt den Kurs nur einmal pro Jahr.

Manche Herbstprüflinge buchen ihn trotzdem... es gibt danach Zeit genug zu üben und vertiefen und sie arbeiten die Aufzeichnungen den Sommer über gezielt nach.

Es hängt davon ab, wieviel Zeit man zum täglichen Lernen hat. Je nachdem kann das dann sogar die vorteilhaftere Variante sein.

Liebe Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#16
Ok, prima. Dann buche ich mich dort mal ein, wenn sich Lücken auftun, was bestimmt so ist, dann ist zumindest noch genug Zeit, die zu schließen.
LG Jasmin
Antworten Zitieren
#17
Ich weiß, dass Regina sehr nett ist. Und ich freue mich auf möglichst viele Mit-Lernlinge ;-) !!!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen

ergänzend zu meinem letzten Kommentar möchte ich noch etwas berichten.

Gerade habe ich ganz frisch wieder hören dürfen, dass die Bedingungen der mündlichen Überprüfung sich verschärft haben.

Es ist wirklich günstig und wichtig, dass Ihr im Vorfeld schön darlegt, wie lange und wo Ihr die Ausbildung gemacht habt und wie umfassend sie war. Zum Beispiel 28!!! Einheiten bei Savinas Kurs hier  Rolleyes . Wenn Ihr noch zusätzlich den Differenzialdiagnosekurs draufsattelt und/oder einen Prüfungsvorbereitungskurs sammelt Ihr ganz viele zusätzliche Fleißkärtchen Tongue

Ich erinnere immer wieder gerne an die Tatsache, dass Ihr (Amts)ärzten gegenübersitzen werdet, die viel Zeit und Geld investiert haben, um ihren Beruf auszuüben. Und das Kalkül "Vorurteil" schwingt immer leise mit, wenn diese den Eindruck haben, man würde mal eben so im Vorbeiflug die Überprüfung absolvieren wollen und schauen sich genau an, aus welchem Stall der Prüfling kommt. Selbst wenn das in Einzelfällen unfair sein mag, weil jemand wirklich viel gelernt hat und es nur SCHEINBAR ein Vorbeiflug ist, nützt einem das wenig, wenn die innerliche Mauer beim Gegenüber schon runtergelassen wurde.

Mein Tipp: gebt richtig an mit dem, was Ihr vorzuweisen habt. Und wenn Ihr den Kurs zweimal belegt habt, dann gerne auch damit protzen... und alle anderen Teilnahme-Nachweise on-Top schon im Vorfeld früh genug einreichen. Bei manchen ist das überflüssig... da schadets aber auch nix... bei anderen ist es bitter nötig und Ihr seid auf der sicheren Seite.

...Übrigens würde ich das hier auch posten, wenn ich nicht zufällig zwei der erwähnten Kurse anbieten würde Shy

tschüss und frohes Lernen allseits

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#19
Moin, liebe Regina, danke für Deine Ergänzung und Bestätigung.
Ich feile tatsächlich schon an einer knackigen Erklärung, warum ich gern HPP sein möchte... hat was von elevator pitch Confused ...
Im Moment habe ich einen Lernplan in Arbeit - und merke, dass allein das Erstellen dieses Lernplanes mich echt fordert.
Aber es kommt mir sinnvoll vor, die Summe dessen, was ich alles können sollte und was ich an gutem Lernmaterial habe, mal auf die verbleibende Zeit bis zum Lehrgangsabschluss und bis zum frühstmöglichen Prüfungszeitraum zu verteilen und zumindest den Versuch zu starten, das strukturiert abzuarbeiten. Wenn dazu jemand eine Idee oder Anregung hat, bin ich sehr dankbar!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#20
Liebe Dorothea,
ich möchte ebenso den ganzen Stoff und die Bücher Dr. Psych mind. 1 mal durchgelesen haben bis Ende September. Ebenso natürlich das skript. ich lerne ständig auswendig, ich wiederhole immer wieder alles, auch immer wieder noch den psychopath. Befund den ich schon gut kann eigentlich. Mittlerweile wird DD für mich leichter, da alles logischer wird. Mein ( Glück ) bzw. ( pech ) war leider... ich hatte eine Anpassungsstörung und danach Depression. Daher fällt mir dies schon leicht wie es sich anfühlt. Somit kann ich diese diagn. Leitlinien und die Symptome schon auswendig. ich lerne , lese , wiederhole wo es geht. Auch beim Autofahren als Beifahrer, am Wochenende, ich schau Filme, wie weisses Rauschen, Vera Birkenbiehl. Während meiner Krankheit ( das ganze ging ca. 4 - 5 Jahre ) habe ich extrem viele Fachbücher gelesen, Resilienz, Burn-Out, Weizenwampe, Ernährung allgemein, Entspannung usw. was mir jetzt zugute kommt. Tja bei jedem Nachteil ist auch ein Vorteil dabei. Mir macht das ganze super viel Spass. Eigentlich würde ich am liebsten den ganzen Tag Lesen und Lernen. Ich mache in Hamburg im März 2020 die Prüfung. Habe in Hamburg meinen Wohnsitz angemeldet um nicht in Husum die Prüfung machen zu müssen, da diese als einziges Bundesland nicht an der allgemeinen Prüfung teilnehmen. Als PB fange ich wie schon erwähnt ( fragestunde ) erstmal mit Trauerreden an, bin in Kontakt mit Bestattern.. wenn man das gut kann besteht die Möglichkeit nebenher schönes Geld zu verdienen.
Zuletzt hält uns das ganze doch extrem fir in unserer Birne !!!
Grüße von Birgit aus Kiel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: