Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr Interesse an einer Online-Schulung von HPA-Online-Lernen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich komme
38.33%
23 38.33%
Nein, mir reicht das E-Learning
3.33%
2 3.33%
Habe zum genannten Termin keine Zeit, werde mir den Mitschnitt ansehen
58.33%
35 58.33%
Gesamt 60 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPA-Online-Lernen
#1
Ihr sollt es als erste erfahren!! Smile

Wir haben uns etwas Neues einfallen lassen, damit Ihr noch effektiver und mit noch mehr Freude lernen könnt. Heart

Ab sofort könnt Ihr (Fernschüler und alle, die das E-Learning gebucht haben) zusätzlich kostenlos unser HPA-Online-Lernen nutzen.
Für Nicht-Schüler kostet es monatlich 20 €, gebucht werden kann das System über unsere Schule info@Isolde-Richter.de


Das beeinhaltet HPA-Online-Lernen:

1. Das Fragenzentrum aus dem E-Learning (wer also E-Learner ist, hat das eh schon und braucht es hier nicht nutzen)

2. Amtsarztfragen
Hier findet Ihr die Amtsarztfragen der letzten Jahre. Ihr könnt sie auf 2 Arten bearbeiten:
- simulierte Prüfungssituation (hier läuft eine Uhr mit)
- nach Organsystemen

Außerdem könnt Ihr Euch Fragen, die Ihr falsch beantwortet habt - so wie Ihr es auch sonst vom E-Learning kennt - zur Wiederholung vorlegen lassen.

Wundert Euch nicht, dass die Prüfungen der letzten Jahre fehlen. Sie werden demnächst noch eingestellt.

3. Community-Center (Gemeinschaftszentrum)
Hier soll ein ganz lebendiges und interaktives Lernen entstehen.
Dazu könnt Ihr selbst für andere Fragen einstellen und Fragen von Mitlernenden beantworten.
Habt Ihr eine Frage eingestellt, so muss diese von mindestens 2 Lernenden bestätigt worden sein, damit sie in den allgemeinen Fragenpool übernommen wird. Das soll davor schützen, dass "falsche" Fragen eingestellt werden.

Die eingestellten Fragen können kommentiert und diskutiert werden. Ihr könnt also Kommentare dazu schreiben und dazu Fragen stellen.
Möchtet Ihr diese Kommentare nicht lesen, sondern nur Fragen beantworten, schaltet Ihr die Kommentare aus.

Ihr werdet sehen, man kann mit HPA-Online-Lernen sehr viel machen.
So viel, dass es sinnvoll ist, wenn man dazu eine Anleitung bekommt.

Deshalb bieten wir an, dass wir dazu eine Einführung als Online-Schulung halten in der wir alles zeigen und erklären.
Es ist aber gut, wenn Ihr Euch vorher schon mal alles anschaut und Euch damit vertraut gemacht habt.

Als Termin zur Online-Schulung "Umgang mit HPA-Online-Lernen" bieten wir an:

Dienstag, 29.11.11 ab 19.00 Uhr
Bitte klickt in der Umfrage, ob Ihr Interesse habt!


So, hier kommt der Link auf dem Ihr Euch einloggen könnt:
http://www.fernschule-heilpraktiker.de/

Dann gebt Ihr Euren Benutzername und das Passwort aus dem E-Learning ein.


Bitte beachtet, dass das System bis
31.12.11 in der Testphase läuft.


Teilt uns deshalb alles mit, falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt und teilt uns bitte Fehler mit, die es in der Anfangsphase immer geben wird.

Während dieser Testphase können auch Nicht-Schüler der HP-Schule kostenlos teilnehmen. Ab 1.1.12 wird es für Nicht-Schüler allerdings kostenpflichtig.


Nun wünsche ich Euch viel Spaß und bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldung und ich drücke fest die Daumen, dass alles so läuft, wie wir das geplant haben. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Wow, echt super. Heart

Danke Isolde für diese tolle Ergänzung zum Lernen! Sogar Ilena hat schon Fragen eingestellt ... Big Grin

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#3
Oh liebe Isolde

herzlichen Dank das ist ja mal total cool :-)
Ich werde immer wieder bestätigt, die richtige Schulwahl getroffen zu haben

Ich freu mich gerade total *hüpf hüpf*
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#4
Wow, das hört sich klasse an!
Das mit dem Community-Center hab ich zwar noch nicht so ganz durchblickt, hab´s mir jetzt aber auch noch nicht angeguckt. Beim Einführungstermin bin ich sehr gerne dabei! Smile

Über die Amtsarztfragen, geordnet nach Organsystem freue ich mich ganz besonders, vieeeelen Dank. Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
Wie toll ist das denn???????????????? Heart

Gibt es ein vergleichbares Angebot irgendwo auf deiser Welt?

Einfach klasse, vielen Dank!!!

kuss2kuss2kuss2kuss2kuss2kuss2

GlG

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Das hört sich wirklich Klasse an.
Muss mich aber dann leider auch mit dem Mitschnitt begnügen Sad

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#7
Suuuuuper Idee!!! Ich war gerade schonmal schnüffeln Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde!

Ein echt tolles Angebot, was ihr euch einfallen lassen habt!
Vielen Dank dafür!!!!!
Ich bin soooo froh, dass ich mich für diese tolle Schule entschieden habeBig GrinBig GrinBig Grin
Ihr seid klasse!

Herzliche Grüße von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,
ich bin immer wieder erstaunt, was hier alles möglich ist!!!!!!!
GLG
Martina
Antworten Zitieren
#10
das ist mal super! DANKESCHÖN!!!!!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#11
Tolle Sache!"
Ich werde mich nach und nach durchwuseln...

Vielen Dank! Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#12
Sehr toll ist die Seite geworden !!

Besonders freue ich mich über die gelungen Umsetzungen der Anregung zum Fragezentrum.Heart
Die Phasenwiedervorlage mit Stufe 1, Stufe 2, etc. ist toll geworden - vielen Dank !!!! Nun nutze ich das Fragezentrum bestimmt wieder häufiger Big Grin
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#13
Großartig, habe es schonmal kurz ausprobiert- eine super Unterstützung für uns alle zum Lernen! VIIIIIELEN DAAANK!!!!!!! Ich bin auch super happy, an dieser Schule zu sein!!
Antworten Zitieren
#14
Wie toll ist das denn? Klasse! Bin begeistert!!!!!!!
danke, danke, danke!!!!!!
Ich wurschtel mich da aber glaube ich so durch ohne Schulung, falls das nicht klappt nehm ich den Mitschnitt.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#15
GENIAL top

Das gefällt mir viel besser als das bisherige Fragenzentrum. Vielen Dank dir Isolde und deinem Team Heart

Das mit den Fragen/Antworten im Bereich Community hab ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich sehe mir den Mitschnitt an, um darüber mehr zu erfahren.
Antworten Zitieren
#16
Sehr schön,ich bin angenehm überrascht.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#17
habe schon ein bißchen rumprobiert. Das ist eine echte Bereicherung.
Vielen Dank
Sabine Bahr
Antworten Zitieren
#18
SUPER!!!top
Danke für das tolle Angebot!
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#19
Ihr werdet sehen, dass man sich ganz leicht durchklicken kann, da es selbst erklären ist.
Es gibt auch in der Kopfzeile einen "Hilfe"-Button. Da wird alles Schritt-für-Schritt erklärt.
Falls Ihr trotzdem etwas nicht versteht, dann bitte Nachricht an uns, damit wir den Text ändern.

Idee des Community-Centers:
Es soll einen riesigen Fragenpool zu den einzelnen Organsystemen geben, damit man Fragen zum Üben "bis zum Abwinken" hat.

Deshalb sollt Ihr jetzt dort viele Fragen einstellen. Um Euch einen kleinen Anreiz zu schaffen, werden jeden Monat am Letzten die Teilnehmer ermittelt, die die meisten Fragen eingestellt haben.
Der Sieger erhält einen Gutschein über 30 Euro , der zweite 20 Euro, der dritte 10 Euro für den www.hpa-shop.de
Man kann die Gutscheine sammeln und so z.B. nach 3 x Sieg ein teures Buch erwerben.

Ihr könnt immer genau sehen, wer momentan die meisten Fragen eingestellt hat und wie viele Ihr noch einstellen müsstet, um Sieger zu werden.

Damit aber keine falschen Fragen in den Fragenpool gelangen, müssen die Fragen von mindestens 2 unterschiedlichen Teilnehmern bestätigt werden, dann gelangen sie erst in den Fragenpool.
Da Ihr auch innerhalb von HPA-Online-Lernen PNs versenden könnt (wie im Forum), könnt Ihr Euren Freunden mitteilen: Schau Dir mal meine Fragen an und bestätige sie, wenn Du sie für richtig befindest.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#20
SUPER!!!
Das hört sich absolut genial an :-) Eine tolle Hilfe & Bereicherung zum Lernen!
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? Annaca 210 52.465 18.01.2019, 13:56
Letzter Beitrag: anykw
  Online Körperatlas von der Apotheken Rundschau mithi 10 10.094 12.09.2012, 21:31
Letzter Beitrag: sandrace
  Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen Isolde Richter 63 28.993 05.05.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Gini
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.269 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  Benutzername und Mitgliederliste im HPA-Online-Lernen Isolde Richter 0 3.289 13.11.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: