Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIlfe im Forum
#1
Hallo Ihr Lieben,
wir möchten eine Führung durchs Forum erstellen, um Einsteigern eine Hilfestellung zu geben, damit sie sich besser zurecht finden.
Da die meisten von Euch fit im Forum sind, hoffen wir auf Eure Anregungen und Eure Unterstützung:

1. Was waren Eure ersten Fragen als Ihr erste Forumserfahrungen gesammelt habt?
2. Was sollte ein Anfänger auf jeden Fall wissen?
3. Welche Ideen habt Ihr sonst noch dazu?

Bitte schreibt einfach unter diesen Beitrag.

Besonders freuen wir uns natürlich, wenn "blutige" Einsteiger ihre Fragen stellen, da wir dann genau wissen, was eine solche Führung durchs Forum beinhalten sollte.

Schon mal vielen Dank im Voraus von

Isolde Heart
Antworten Zitieren
#2
Erste Ansätze wären vielleicht:

Wo kann ich mich vorstellen (wenn ich denn möchte)?
Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich sie benötige?

Vielleicht zum Schluß noch mal einen extra Verweis auf die Leiste: "Usermap bis Hilfe". Wenn man neu ist überliest man die vielleicht auch mal.
Antworten Zitieren
#3
Hallöle

Ich denke wichtig sind folgende rudimentären Punkte:
  • Wie melde ich mich an.
  • Wo finde ich Was im Forum
  • Wie funktioniert die Suche
  • Wie schreibe ich einen neuen Beitrag / Antworten
  • Was bedeuten die ganzen Knöpfe im Editor.
  • Wie eröfffne ich einen neuen Thread
  • Wie kann ich meine Beiträge nochmal ändern
  • Wie funktioniert der Chat
  • Wie trage ich mich in die Usermap ein.
  • Wie funtioniert der Kalender

Gruß
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#4
Ehrlich gesagt ist das bei mir ein bisschen lange her, als das ich mich darin erinnere, welche Probleme ich am Anfang in einem Forum hatte. Jede Forensoftware ist ein bisschen anders und man schaut sich erst einmal um, wie was funktioniert.

Die wichtigsten Punkte hat Dirk ja alle aufgelistet, vielleicht könnte man Neulinge per PN begrüssen und Ihnen dort die wichtigsten Links angeben.
Also einen Bereich schaffen wo man Schritt für Schritt Anleitungen sammelt, mit Bildern erklärt, wie was geht und z.B. darauf hin verlinken. Passende Fragen könnten dort auch beantwortet werden.
Manche tun sich ja schwer mit Dingen wie: wie kann ich zitieren ? wie kann ich ein Bild einfügen? oder wo kann ich meine Signatur eingeben?...als Beispiele jetzt.

Ansonsten finde ich unser Forum hier sehr selbsterklärend und eigentlich ist doch auch immer jemand online, der einem Neuling direkt auf seine Fragen antworten kann, wenn diese gestellt werden.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Für mich war wichtig :

Wo finde ich was. Wo kann ich meine Beiträge einstellen - unter welchem Punkt.
Wen kann ich ansprechen (vielen Dank an Sie und die Moderatoren). Ihc bin froh, dass es hier Moderatoren gibt, die man ansprechen kann.
Ich fand wichtig, dass ich weiß wo ich fachliche Fragen einstellen kann.

außerdem die Punkte von Dirk.
Und die Idee von Gini ist auch super. Für mich war auch wichtig, dass man hier so freundlich aufgenommen wurde.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
wo kann ich mein Profil ändern, wie kann ich meine Signatur einrichten.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Melanie,

das ist ganz leicht: Auf Deinem Bildschirm relativ weit oben, also direkt unterhalb des Wortes "Homepage" in der gelben Zeile, siehst Du den Begriff "Benutzer-CP".

Den klickst Du an. Dann öffnet sich eine neue Bildschirmansicht mit Deinen persönlichen Eingaben.

Dort findest Du in der linken Spalte unter "Ihr Profil" die Optionen, die Du benötigst, um Dein Profil zu ändern und Deine Signatur einzurichten.

Falls Fragen auftauchen, melde Dich gerne nochmals.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ab Montag 3.9.18 wird das Forum auf das neue Design umgestellt Isolde Richter 0 1.538 20.08.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Forum im neuen Gewand! Ihr wählt! Isolde Richter 25 8.420 23.07.2018, 07:46
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Forumstipp: gestaltet das Forum nach euren Wünschen übersichtlicher Isolde Richter 0 2.961 24.06.2014, 07:14
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Einstellen der richtigen Uhrzeit im Forum Isolde Richter 0 5.035 28.10.2013, 20:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  aufräumen im Forum SandyBre 15 6.726 02.06.2013, 11:17
Letzter Beitrag: SandyBre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: