Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoga- Lehrer- Ausbildung
#1
Hallo Ihr Lieben!

Eine liebe Freundin von mir möchte sich gern als Yogalehrer ausbilden lassen und das nicht nur über ein Wochenende hinweg, sondern richtig mit allem was dazu gehört.

Hat Jemand Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht und kann mir da Tipps geben, die ich weiterleiten kann?

Lieben Dank!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Birgit,


ich habe Anfang des Jahres ein Teacher Training bei Jivamukti Yoga gemacht, wofür ich einen Monat in Indien war. 
Für Jivamukti habe ich mich entschieden, weil die Ausbildung alles beinhaltet, was mir wichtig war - viel eigene Asana-Praxis, Anatomie, Sanskrit, Yoga-Philosophie, Meditation, Satsang, praktische Übungen für Assists und eigenen Unterricht. Das Training war auf allen Ebenen herausfordernd, zählt aber zu den umfangreichsten (300h) und wohl auch renommiertesten, die es aktuell gibt. Zumindest für die ersten Schritte  Wink


Für das Training habe ich lange gespart - es gibt zahlreiche günstigere Anbieter - aber nach mehr als 10 Jahren Asana-Praxis bei unterschiedlichen Schulen wusste ich, dass die Jivamukti Yoga Methode mit all ihren Facetten ideal für mich ist. Diese Entscheidung ist natürlich total individuell, daher kann ich Deiner Freundin nur raten, viel auszuprobieren und auch genau hinzuschauen bzw. zu spüren, wie sich der Unterricht anfühlt (Geht der Lehrer auf mich ein bzw. lässt er mir meinen Raum? Kann er Begriffe/Asanas erläutern und mir bei individuellen Schwierigkeiten Unterstützung bieten? Wie geht es mir nach der Stunde?). Auch sollte man sich darüber klar werden, wo und in welchem Kontext (mir war u.a. englischsprachig ganz wichtig) man eine solche Ausbildung machen und - last but not least - an welche Zielgruppe man sich wenden will. Vielleicht findet Deine Freundin ja sanfteres Yin-Yoga besser als auf dem Kopf zu stehen? Fragen, die letztendlich nur sie beantworten kann  Big Grin  Für mich war das TT auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, die nicht missen möchte!

Liebe Grüße,
Catrin
~ Today is a gift – that’s why they call it the present ~
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: