Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Globuli - Allgemeine Frage - Ursache
#1
Question 
Hallo,

bisher habe ich mich noch nie mit Globuli beschäftigt. Nun habe ich in letzter Zeit ein paar Symptome, die ich damit gern "bekämpfen" würde.
Also habe ich mich ein bisschen eingelesen und da kam mir folgende Frage auf:

Mit Globuli behandelt man ja theroetisch "nur" die Symptome.
Was ist allerdings mit der Ursache?

Ok, mein derzeitiger Haarausfall in der Sillzeit, ist ja (soweit ich weiss) Hormonbedingt.
Aber warum ich zur Zeit permanent Fressgelüste habe und ich total müde und schlapp bin, weiss ich ja nun nicht. Ok, letzteres könnte ich mir erklären, da ich mit meinen Schilddrüsentabletten geschlampt habe. :blush

Jetzt kann ich ja dagegen Globuli nehmen. Aber wird die eigentliche Ursache somit auch bekämpft?
Antworten Zitieren
#2
Nochmal ein kleiner Nachtrag von mir Wink :

Mir ist die Wirkweise an sich schon bewusst. Also das Prinzip der Immunisierung...
Wollt nur wissen, wie ich herausfinde, was meinem Körper wirklich "fehlt"

Oh man sorry! Vielleicht denk ich auch total falsch. Wenn ich zu doof bin, dann verzeiht mir bitte Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nine,
das sind schöne Grundsatzfragen, die Dir da im Kopf herumgehen, vermengt mit einer persönlichen Situation.
Für Deinen Haarausfall während bzw. nach Schwangerschaft und die weitere Symptomatik empfehle ich Dir den Besuch bei einem Homöopathen. Er wird sich freuen und Dir sicher ein gutes homöopathisches Heilmittel verordnen. Da gibt es durchaus welche, die in Deinem Fall passen könnten. Das klärt sich aber im Rahmen einer Anamnese.
Die Fragen zur allgemeinen Heilweise homöopathischer Heilmittel in Form von Globuli erörtern wir in unserer Homöopathieausbildung. Das ist spannend, lässt sich aber nicht auf einen Satz reduzieren.
Darf ich Dich zu unserem Online-Vortrag „Die homöopathische Haus- und Notfallapotheke“ am 03. Februar einladen? Der Vortrag ist kostenlos und wird sicher einiges an Information bieten.
Weitere Infos hier auf der Schulseite.
Liebe Grüße
Manfred Nistl


Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank. Ich nehme gern Teil. Werde nur mein Micro ausmachen müssen, weil mein 3,5 Monate altes Töchterchen abends gern ihre "bunte Stunde" hat ;-)
Antworten Zitieren
#5
Auch wenn ich hier grad Alleinunterhalter bin, was ja nichts macht, weil ich ja gestern den tollen Tipp mi dem Vortrag erhalten habe, muss ich nochmal was los werden.

Unsere Hebamme riet uns damals uns Arnica D6 nach der Geburt zu nehmen. Dies habe ich zwar nicht gemacht, allerdings dachte ich, dass sie sich vielleicht auskennt. Nun fragte ich sie gestern nach Globuli, aufgrund meines beschriebenen Haarausfalls. Da meinte sie es gäbe nichts und hat mir das Aufbaumittel-Stadelmann (?) empfohlen. Jetzt muss ich aber gestehen, dass das mir zum "nur mal ausprobieren" einfach zu teuer ist, da man in der Elternzeit ja auch nicht grad viel verdient. Na egal, dass soll ja hier nicht Thema sein.
Ich hatte mich nur ein bisschen geärgert, weil ich ja schon gelesen hab, dass es Globuli gibt und sie dies einfach so abgetan hat. Die Art und Weise hat mich einfach geärgert. Werde mir wohl beim nächsten Kind eine andere Hebamme suchen...
Sorry, wollte nur mal meinen Frust niederschreiben, weil ich nicht verstehen kann, wie man nur "eine Schine fahren kann" und der Rest "nichts taugt"... Dodgy
Antworten Zitieren
#6
Du darfst Deiner Hebamme nicht böse, sein, denn ich gehe davon aus, dass sie das Prinzip der Homöopathie nicht kennt. Es geht bei der Anamnese nicht nur um ein Symptom, sondern um eine ganzheitliche Erfassung Deines Gemüt- und Gesundheitzustandes. Und natürlich gibt es gegen Haarausfall Globuli, aber es muss individuell entschieden werden, welche in Deinem Fall die richtigen sind. Unsere Gesellschaft hat sich weltweit daran gewöhnt, für alles und jedes ein bestimmtes Pillchen einzuwerfen und dann ist die Welt in Ordnung. So ist es aber praktisch nicht. Heilung ist ein Weg, den man gehen kann, wenn man will, und dabei kann man sich helfen lassen, aber nicht durch irgendwelche Globuliverteiler, sondern durch Homöopathen, die ihr Handwerk verstehen (oder durch andere ausgebildete Therapeuten, die eine andere Richtung vertreten).

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#7
Liebe Nine,
nach Frust kommt meistens wieder Lust.Smile
Die Hebamme kann Dir nur das geben was sie hat, dafür ist sie Hebamme. Homöopathie bekommst Du fachgerecht beim Homöopathen. Und wie gesagt, der hat bestimmt ein gutes Heilmittel für Dich. Und dieses kann sogar Haarausfall während Stillzeit, Frustration und Erschöpfung begleiten.
Es liegt an Dir, wen Du um Rat fragst. Wie wär`s denn mit einem Besuch bei einem Homöopathen?Idea
Herzliche Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#8
Danke euch beiden

@Julia: Ich fands nur ärgerlich, dass sie gesagt hat, dass es das nicht gibt, da ich ja selbst schon gelesen habe, dass es dies tut. Kann man dann nicht ehrlich sagen, dass man sich nicht so genau damit auskennt? Ich bin Physiotherapeut und sag meinen Patienten auch, dass es noch eine bestimmte Behandlung gibt, ich aber nochmal nachlesen muss, weil es eben eher selten vorkommt und man dadurch nicht die Routine hat. Wo ist denn dabei das Problem? Wink

@pianistl: Ja, dass wär theoretisch ne gute Idee, aber damit sind leider Kosten verbunden, die ich zur Zeit nicht aufbringen kann und da ich mich zur Zeit sowieso im Lernwahn befinde, dachte ich: Sowas kann man sich ja auch selbst beibringen Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Liebe Nine,

ich weiss aus eigener Erfahrung, wie es ist wenn man mit wenig Geld auskommen muss. Ich habe immer einen Weg gefunden, wenn ich zu meiner Heilpraktikerin wollte, weil es mir gesundheitlich schlecht ging.

Ein Homöopath kann Dir bestimmt helfen und zwar ganzheitlich. Wenn Du nur das Symptom "Haarausfall nach Schwangerschaft" behandelt haben möchtest, ist dies nicht ganzheitlich, das ist die Denkweise der Schulmedizin.

Deine Hebamme, weiss es nicht anderst, hat wohl kein naturheilkundliches Interesse, akzeptier das einfach.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Liebe Andrea: Auch dir ein Dankeschön für die Antwort.
Ich weiss schon, dass man den Haarausfall nicht als alleiniges KHB sehen sollte. ich behandel osteopathisch und habe gelernt, dass man manchmal sehr quer denken muss, um an sein Ziel zu kommen. Grade mit Kind steht das bisherige Leben total auf den Kopf. Gestern habe ich die Zusage auf einen Krippenplatz bekommen. Nun gibt es damit zwar schon wieder eine Sorge weniger, aber schon habe ich wieder die nächsten "Sorgen" im Kopf und bin am planen. Mein Freund sagt schon, dass ich nicht so viel grübeln soll. Immerhin is das noch ne ganze Weile hin. Aber ich kann eben nicht anders Blush
Ich weiss dass ich mir oft selbst im Weg stehe und das wirkt sich eben auch auf mein Befinden aus...
Antworten Zitieren
#11
Lach...ja ja, jeder macht sich seinen Himmel und Hölle selber. Rauf Dir nicht so viel die Haare, die fallen dann nur aus Wink
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#12
Mir ist übrigens grad eingefallen, dass ich ja das und das jeweils in der 2. Auflage zu Hause hab. Big Grin
Hab ich mal als Mängelexemplar für 20€ erstanden (insgesamt, also im Set)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung Gesi 18 55.739 09.10.2023, 10:02
Letzter Beitrag: andreajona
  Frage Kristine 7 2.883 25.07.2022, 18:22
Letzter Beitrag: snoopy_daniela
  Frage zu Unterstützung bei Narkose für Säugling andreajona 2 846 13.02.2022, 11:54
Letzter Beitrag: andreajona
  Frage zu Antidotierung andreajona 6 1.065 03.02.2022, 18:55
Letzter Beitrag: andreajona
  Frage zu Ferrum P berndh 5 2.520 18.01.2018, 07:13
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: