Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinnspiel zum Webinar *Rheuma, Fibromyalgie & Co.*
#1
Liebe Rätselfreunde!  Heart

Bei unserem neuesten Gewinnspiel gibt es einen Kursplatz im Webinar Rheuma, Fibromyalgie & Co. mit Sonja Schmitz-Harward zu gewinnen, Wert 99 Euro, Kursstart ist am 24.04.2019. 

Und hier eure Aufgabe:

Wählt bei den folgenden Fragen die richtigen Antworten aus und bildet aus den davor stehenden Buchstaben das Lösungswort!
Schickt die Antwort mit Angabe eures Namens und eurer Adresse bis zum 22.04.2019 (24:00 Uhr) an gewinnspiel@isolde-richter.de
Kleiner Tipp: Hinweise zu den richtigen Antworten findet ihr in den unten eingefügten Artikeln von Sonja  Cool


Welche Krankheitsbezeichnung passt noch für Fibromyalgie?
D Morbus Scheuermann
K Morbus Bechterew
T Epicondylitis
S Weichteilrheumatismus

Wieviel mal häufiger sind Frauen von der Fibromyalgie betroffen? 
Z 2 x häufiger als Männer
E 7 x häufiger als Männer
G 25 x häufiger als Männer
B 100 x häufiger als Männer

Was sind zwei Frühzeichen von Arthrose? 
L Spontanfrakturen
H Anlaufschmerz
N Steifheitsgefühl
F Bluterguss (Hämatom)

Kieselsäure hilft bei Arthrose auf natürliche Weise. Warum? 
A Blei regt die Knorpelbildung an.
E Silizium in der Kieselsäure regt Knorpelbildung an
I Selen regt die Knorpelbildung an.
U Kupfer regt die Knorpelbildung an.

Ist Bewegung bei rheumatischen Erkrankungen kontraindiziert ?
M Ja
N Nein


__ __ __ __ __ __
Lösungswort (6 Buchstaben)


Der Gewinner / die Gewinnerin wird per E-Mail benachrichtigt sowie in unserem Forum und auf Facebook namentlich bekannt gegeben.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden.

Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück!  fragend blume
Antworten Zitieren
#2
Hat sich geklärt, vielleicht sollte man die Fragen auch genau lesen Wink


---
Hallo,
ich zähle leider nur 5 Fragen, aber das Lösungswort soll aus 6 Buchstaben bestehen. Übersehe ich was oder fehlt da noch eine Frage?

Danke und liebe Grüße.
Vroni
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich freue mich schon jetzt, den oder die Gewinner/In im Webinar begrüßen zu dürfen. Heart 

Daumen sind gedrückt!  Wink

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
(28.03.2019, 10:41)Vroni schrieb: Hat sich geklärt, vielleicht sollte man die Fragen auch genau lesen Wink


---
Hallo,
ich zähle leider nur 5 Fragen, aber das Lösungswort soll aus 6 Buchstaben bestehen. Übersehe ich was oder fehlt da noch eine Frage?

Danke und liebe Grüße.
Vroni

Liebe Vroni,

es gibt eine Frage, wo zwei Buchstaben zum Auswählen sind Wink
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sonja,

ich würde mich riesig freuen, mal wieder in einem Webinar bei dir dabei zu sein.
Deshalb bin ich schon mal in den Lostopf gehüpft. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Bin auch dabei. Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Bin auch gleich schon in den Lostopf gehüpft.. mit der hoffentlich richtigen Lösung Wink

Antworten Zitieren
#8
Ich schick dann auch gleich mal das Lösungswort los...
würde mich super freuen wenn es klappt da ich grad den Schmerztherapeuten belege Shy

VG Conny
Antworten Zitieren
#9
Ich LIEBE Rätsel Heart 
...und konnte nicht widerstehen Heart Heart
Antworten Zitieren
#10
Super tolles Rätsel! Danke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinnspiel zu Eponymen Isolde Richter 1 1.083 10.04.2023, 18:09
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Gewinnspiel zu den Infektionskrankheiten Isolde Richter 10 2.584 16.02.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Snippet-Gewinnspiel zur Bachblüten-Ausbildung Wert 330 € Isolde Richter 5 1.854 19.09.2022, 12:53
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Gewinnspiel zum Webinar "Schröpfen und Baunscheidtieren! Isolde Richter 15 3.348 08.09.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Die Gewinnerin eines Kursplatzes im Webinar Rheuma, Fibromyalgie & Co. ist... ute-die-gute 2 2.094 22.03.2022, 16:25
Letzter Beitrag: verenadezo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: