Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 1 Dankeschön(s) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesprächstherapie nach Rogers 2019
#1
Liebe Gesprächstherapeutinnen und Gesprächstherapeuten  Heart

ich habe mich sehr gefreut, dass ich Euch an diesem wunderschönen Wochenende in Kenzingen kennenlernen durfte.
Ich empfand es als äußerst spannendes und inspirierendes Seminar mit so vielen interessanten und tollen Persönlichkeiten.
Vielen Dank, dass Ihr dabei ward  top2
Ihr habt viel mitgebracht und ich hoffe, Ihr konntet auch viel mitnehmen.
Dankeschön auch für die positiven Rückmeldungen und die Blumen  Smile

Im e-learning-Bereich stehen die Folien im Original und als schwarz-weiß Variante mit 2 Folien auf einer Seite zu Eurer Verfügung.
Den theoretischen Teil findet Ihr am Freitag zum Download, den praktischen Teil am Samstag. 
Am Sonntag habe ich Euch das Focusing in Theorie und Praxis bereitgestellt.
Auch die versprochene Liste mit den Mail-Kontakten stehen parat.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude und Erfolg beim Nacharbeiten des Kurses und beim täglichen Gebrauchstraining.

...gerne dürft Ihr positive Rückmeldungen auch noch hier einstellen.

Isolde und Iris, das gesamte Schulteam und ich freuen sich über jedes einzelne Feedback von Euch.
Dankeschön  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Ernährungsfrau & Bachblütenfreundin vom Kochelsee





Antworten
#2
Hallo liebe Gudrun, liebe alle,
auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für dieses lehrreiche, interessante und intensive Wochenende! Der Weg ins schöne Kenzingen hat sich definitiv gelohnt. Auch mit über 24 Stunden Abstand denke ich noch sehr viel über das Gelernte und die Gespräche nach (und führe in Gedanken Rogers-Gespräche mit Bekannten & Verwandten Big Grin ). 

Ich würde mich sehr freuen, viele von euch hier im Forum und in anderen Webinaren wiederzusehen/hören!

Anbei noch unser Gruppenfoto vom Freitag :-)

Viele liebe Grüße

Cornelia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten
#3
Hallo Gudrun und Cornelia, hallo alle Big Grin

heute Abend bin ich auch wieder zuhause eingetrudelt. Ich habe im Zug noch weiter in dem Buch von Weinberger gelesen - es hat sich alles gut zusammengefügt für mich. Durch den PB und mehrere Handwerkskoffer von Savina war ich in Sachen Paraphrasieren, Verbalisieren und all die anderen wunderbaren Gesprächs- und Fragetechniken gut vorbereitet und konnte so die Zeit zum Üben super nutzen, sowohl beim Selbermachen, wie als Beobachterin. Leute kennenlernen, sich vernetzen, miteinander lernen, aber auch lachen (und manchmal auch weinen) ist darüber hinaus sowieso immer fantastisch. Kurz, ich danke allen für das wunderbare Wochenende. Morgen werde ich in der PB-Lerngruppe erzählen, und ich freue mich schon darauf, Kontakt zu halten!
Habt einen schönen Abend, liebe Grüße aus dem Norden, Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten
#4
(01.04.2019, 20:26)dorothearose schrieb: ... Morgen werde ich in der PB-Lerngruppe erzählen, und ich freue mich schon darauf, Kontakt zu halten!
Habt einen schönen Abend, liebe Grüße aus dem Norden, Doro

Hallo, liebe Doro,

Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf  Wink . Bis heute Abend
Antworten
#5
Hallo Gudrun und alle zusammen!
Ich fand dieses Wochenende einfach wunderbar und so intensiv, daß ich den Eindruck habe, in nur so wenigen Tagen soviel dazu gelernt zu haben wie in den letzten Jahren nicht! Seitdem nutze ich jede Gelegenheit ,um mich mit dieser erstaunlichen Gesprächs und Fragetechnik einzutrainieren und die gibt es wirklich reichlich im Alltag. Heute erst hat sich eine Kollegin auf der Arbeit sich mir anvertraut und sagte danach zu mir, daß sie sich erleichtert fühlen würde. Das hat mich so dermaßen mit Glück ausgefüllt! Ich hatte ja auch ein wenig Bedenken, die Roger Gesprächstherapie in französisch anzuwenden, weil es es ja viel weniger Synonyme gibt, als in der deutschen Sprache, aber im Enddefekt absolut ok.

Nochmals einen Riesendank an Gudrun und an Euch alle, eine wunderbare Gruppe!
Liebe Grüße aus dem Elsass
Sabine
Antworten
#6
(02.04.2019, 17:41)sabinelagardgast schrieb: Hallo Gudrun und alle zusammen!
Ich fand dieses Wochenende einfach wunderbar und so intensiv, daß ich den Eindruck habe, in nur so wenigen Tagen soviel dazu gelernt zu haben wie in den letzten Jahren nicht! Seitdem nutze ich jede Gelegenheit ,um mich mit dieser erstaunlichen Gesprächs und Fragetechnik einzutrainieren und die gibt es wirklich reichlich im Alltag.  Heute erst hat sich eine Kollegin auf der Arbeit sich mir anvertraut und sagte danach zu mir, daß sie sich erleichtert fühlen würde. Das hat mich so dermaßen mit Glück ausgefüllt!  Ich hatte ja auch ein wenig Bedenken, die Roger Gesprächstherapie in französisch anzuwenden, weil es es ja viel weniger Synonyme gibt, als in der deutschen Sprache, aber im Enddefekt absolut ok.

Nochmals einen Riesendank an Gudrun und an Euch alle, eine wunderbare Gruppe!
Liebe Grüße aus dem Elsass
Sabine

Guten Morgen, liebe Sabine, ich habe es so sehr bedauert, dass wir nicht einmal in einer Übungsgruppe zusammen waren. Umso mehr freue ich mich zu hören, dass Du Dich gleich mit einem so guten Erfolg ausprobieren konntest, das ist ganz wunderbar.
Ich durfte gestern in einer Lerngruppe das Gespräch führen und konnte es ebenfalls gut lösen.

Ich finde Rogers Haltung zum Klienten wunderbar - ich wüsste nicht, wie ich mich anders verhalten wollte.

Auf dass wir diesen Weg weiter mit viel Freude und gutem Erfolg für alle Beteiligten gehen mögen. Und in der Hoffnung, dass wir uns bei anderer Gelegenheit wiedersehen und dann mehr Zeit miteinander verbringen dürfen schicke ich Dir Herzensgrüße ins schöne Elsass, Deine Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  nächster Rogers-Termin stephanme 2 1.731 22.09.2017, 12:24
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Umfrage: Termin Gesprächsführung nach Rogers ute-die-gute 1 602 22.09.2017, 12:23
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Arbeitsgruppe Rogers 2017 knuffinger 3 1.219 16.09.2017, 06:41
Letzter Beitrag: knuffinger
  ROGERS-Kurs Gesprächstherapie vom 31.3. bis 2.4.17 Isolde Richter 2 1.274 07.04.2017, 08:27
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Rainbow Gesprächstherapie nach Rogers vom 31.03. - 02.04.2017 Gudrun Nebel 0 907 23.03.2017, 08:54
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: