Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesprächstherapie nach Rogers 2019
#1
Liebe Gesprächstherapeutinnen und Gesprächstherapeuten  Heart

ich habe mich sehr gefreut, dass ich Euch an diesem wunderschönen Wochenende in Kenzingen kennenlernen durfte.
Ich empfand es als äußerst spannendes und inspirierendes Seminar mit so vielen interessanten und tollen Persönlichkeiten.
Vielen Dank, dass Ihr dabei ward  top2
Ihr habt viel mitgebracht und ich hoffe, Ihr konntet auch viel mitnehmen.
Dankeschön auch für die positiven Rückmeldungen und die Blumen  Smile

Im e-learning-Bereich stehen die Folien im Original und als schwarz-weiß Variante mit 2 Folien auf einer Seite zu Eurer Verfügung.
Den theoretischen Teil findet Ihr am Freitag zum Download, den praktischen Teil am Samstag. 
Am Sonntag habe ich Euch das Focusing in Theorie und Praxis bereitgestellt.
Auch die versprochene Liste mit den Mail-Kontakten stehen parat.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude und Erfolg beim Nacharbeiten des Kurses und beim täglichen Gebrauchstraining.

...gerne dürft Ihr positive Rückmeldungen auch noch hier einstellen.

Isolde und Iris, das gesamte Schulteam und ich freuen sich über jedes einzelne Feedback von Euch.
Dankeschön  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Gudrun, liebe alle,
auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für dieses lehrreiche, interessante und intensive Wochenende! Der Weg ins schöne Kenzingen hat sich definitiv gelohnt. Auch mit über 24 Stunden Abstand denke ich noch sehr viel über das Gelernte und die Gespräche nach (und führe in Gedanken Rogers-Gespräche mit Bekannten & Verwandten Big Grin ). 

Ich würde mich sehr freuen, viele von euch hier im Forum und in anderen Webinaren wiederzusehen/hören!

Anbei noch unser Gruppenfoto vom Freitag :-)

Viele liebe Grüße

Cornelia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun und Cornelia, hallo alle Big Grin

heute Abend bin ich auch wieder zuhause eingetrudelt. Ich habe im Zug noch weiter in dem Buch von Weinberger gelesen - es hat sich alles gut zusammengefügt für mich. Durch den PB und mehrere Handwerkskoffer von Savina war ich in Sachen Paraphrasieren, Verbalisieren und all die anderen wunderbaren Gesprächs- und Fragetechniken gut vorbereitet und konnte so die Zeit zum Üben super nutzen, sowohl beim Selbermachen, wie als Beobachterin. Leute kennenlernen, sich vernetzen, miteinander lernen, aber auch lachen (und manchmal auch weinen) ist darüber hinaus sowieso immer fantastisch. Kurz, ich danke allen für das wunderbare Wochenende. Morgen werde ich in der PB-Lerngruppe erzählen, und ich freue mich schon darauf, Kontakt zu halten!
Habt einen schönen Abend, liebe Grüße aus dem Norden, Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#4
(01.04.2019, 20:26)dorothearose schrieb: ... Morgen werde ich in der PB-Lerngruppe erzählen, und ich freue mich schon darauf, Kontakt zu halten!
Habt einen schönen Abend, liebe Grüße aus dem Norden, Doro

Hallo, liebe Doro,

Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf  Wink . Bis heute Abend
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gudrun und alle zusammen!
Ich fand dieses Wochenende einfach wunderbar und so intensiv, daß ich den Eindruck habe, in nur so wenigen Tagen soviel dazu gelernt zu haben wie in den letzten Jahren nicht! Seitdem nutze ich jede Gelegenheit ,um mich mit dieser erstaunlichen Gesprächs und Fragetechnik einzutrainieren und die gibt es wirklich reichlich im Alltag. Heute erst hat sich eine Kollegin auf der Arbeit sich mir anvertraut und sagte danach zu mir, daß sie sich erleichtert fühlen würde. Das hat mich so dermaßen mit Glück ausgefüllt! Ich hatte ja auch ein wenig Bedenken, die Roger Gesprächstherapie in französisch anzuwenden, weil es es ja viel weniger Synonyme gibt, als in der deutschen Sprache, aber im Enddefekt absolut ok.

Nochmals einen Riesendank an Gudrun und an Euch alle, eine wunderbare Gruppe!
Liebe Grüße aus dem Elsass
Sabine
Antworten Zitieren
#6
(02.04.2019, 17:41)sabinelagardgast schrieb: Hallo Gudrun und alle zusammen!
Ich fand dieses Wochenende einfach wunderbar und so intensiv, daß ich den Eindruck habe, in nur so wenigen Tagen soviel dazu gelernt zu haben wie in den letzten Jahren nicht! Seitdem nutze ich jede Gelegenheit ,um mich mit dieser erstaunlichen Gesprächs und Fragetechnik einzutrainieren und die gibt es wirklich reichlich im Alltag.  Heute erst hat sich eine Kollegin auf der Arbeit sich mir anvertraut und sagte danach zu mir, daß sie sich erleichtert fühlen würde. Das hat mich so dermaßen mit Glück ausgefüllt!  Ich hatte ja auch ein wenig Bedenken, die Roger Gesprächstherapie in französisch anzuwenden, weil es es ja viel weniger Synonyme gibt, als in der deutschen Sprache, aber im Enddefekt absolut ok.

Nochmals einen Riesendank an Gudrun und an Euch alle, eine wunderbare Gruppe!
Liebe Grüße aus dem Elsass
Sabine

Guten Morgen, liebe Sabine, ich habe es so sehr bedauert, dass wir nicht einmal in einer Übungsgruppe zusammen waren. Umso mehr freue ich mich zu hören, dass Du Dich gleich mit einem so guten Erfolg ausprobieren konntest, das ist ganz wunderbar.
Ich durfte gestern in einer Lerngruppe das Gespräch führen und konnte es ebenfalls gut lösen.

Ich finde Rogers Haltung zum Klienten wunderbar - ich wüsste nicht, wie ich mich anders verhalten wollte.

Auf dass wir diesen Weg weiter mit viel Freude und gutem Erfolg für alle Beteiligten gehen mögen. Und in der Hoffnung, dass wir uns bei anderer Gelegenheit wiedersehen und dann mehr Zeit miteinander verbringen dürfen schicke ich Dir Herzensgrüße ins schöne Elsass, Deine Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  nächster Rogers-Termin stephanme 2 4.321 22.09.2017, 12:24
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Umfrage: Termin Gesprächsführung nach Rogers ute-die-gute 1 2.251 22.09.2017, 12:23
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Arbeitsgruppe Rogers 2017 Heinz-D. Hornung-Werner 3 3.035 16.09.2017, 06:41
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  ROGERS-Kurs Gesprächstherapie vom 31.3. bis 2.4.17 Isolde Richter 2 2.947 07.04.2017, 08:27
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Rainbow Gesprächstherapie nach Rogers vom 31.03. - 02.04.2017 Gudrun Nebel 0 2.338 23.03.2017, 08:54
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: