Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen
Hallo liebe FSIler  Heart

am kommenden Dienstag starten wir mit dem Thema Gesetz.
Wie an anderer Stelle per Umfrage beschlossen, haben wir dem Thema "allgemeine Infektionslehre" einen Abend gekappt, um diesen dann jetzt für das Gesetz zusätzlich zu nehmen. Das kommt euch glaube ich auch entgegen, da wir am kommenden Dienstag dann erst einmal über Patientenrechte, Datenschutz und QMS sprechen werden. 

Also haben wir VIER Abende Gesetzeskunde. Keine Bange ich versuche es möglichst Praxisnah ablaufen zu lassen, so das ihr mir NICHT vor lauter Langeweile einschlaft  Tongue

Ich hab mir auch jetzt für den kommenden Dienstag erlaubt relativ wenig Folien zu machen, da ihr ALLES von Isolde schriftlich schon im E-learning oder den Skripten habt. Nein, ich möchte vielmehr mit euch überlegen wie man die rechtlichen Dinge (inkl. Hygiene) in die Praxis umsetzt und das mit Hilfe von Beispielen erörtern. Ich denke dann bleibt es auch viel leichter hängen...hoff. 

Da ich diese Art der Schulung nun auch zum ersten Mal ausprobieren mag, bin ich neugierig wie es ablaufen wird und hoffe ihr habt Lust zahlreich live teilzunehmen. Davon wird die Schulung auch deutlich leben, denn wenn ich euch nur was vortragen soll, dann wird das Gesetz wirklich öde.  Big Grin

Also dann bis Dienstag
motivierende Grüße Gini

PS: gern könnt ihr hier natürlich auch wie immer posten, was euch besonders schwer fällt oder wo wir genauer drauf eingehen sollen. Dann werde ich versuchen alles mit aufzugreifen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Hallo Gini,
da  ich ja lange raus war und gerade auch sonst nicht ganz auf der Höhe, werde ich mich wahrscheinlich nicht wirklich aktiv beteiligen (können)... darf ich trotzdem mit lauschen?
Mitdenken kann ich ja wenigstens mal wieder versuchen ?
Antworten
Hallo Amelie,

na klar darfst Du auch nur lauschen. Big Grin Niemand ist je gezwungen etwas zu sagen. Ich empfehle es nur immer wieder und nerve euch damit, damit ihr in der Mündlichen schon mal locker drauf los quasseln könnt.  Wink

Dann bis heute Abend,
freudige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Infektionskrankheiten 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 41 1.810 14.11.2018, 17:49
Letzter Beitrag: sandramed
  Verdauung 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 7 174 07.11.2018, 07:38
Letzter Beitrag: Gini
  Allgemeine Infektionslehre 2018 - Fragen, Infos, Rückmeldungen Gini 9 241 31.10.2018, 10:56
Letzter Beitrag: annadas
  Stoffwechsel 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 9 507 25.09.2018, 04:43
Letzter Beitrag: Gini
  Blut 2018 - Infos, Fragen, Rückmeldungen Gini 26 740 21.08.2018, 11:48
Letzter Beitrag: corneliagrae

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: