Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen
#1
Hallo liebe FSIler  Heart

am kommenden Dienstag starten wir mit dem Thema Gesetz.
Wie an anderer Stelle per Umfrage beschlossen, haben wir dem Thema "allgemeine Infektionslehre" einen Abend gekappt, um diesen dann jetzt für das Gesetz zusätzlich zu nehmen. Das kommt euch glaube ich auch entgegen, da wir am kommenden Dienstag dann erst einmal über Patientenrechte, Datenschutz und QMS sprechen werden. 

Also haben wir VIER Abende Gesetzeskunde. Keine Bange ich versuche es möglichst Praxisnah ablaufen zu lassen, so das ihr mir NICHT vor lauter Langeweile einschlaft  Tongue

Ich hab mir auch jetzt für den kommenden Dienstag erlaubt relativ wenig Folien zu machen, da ihr ALLES von Isolde schriftlich schon im E-learning oder den Skripten habt. Nein, ich möchte vielmehr mit euch überlegen wie man die rechtlichen Dinge (inkl. Hygiene) in die Praxis umsetzt und das mit Hilfe von Beispielen erörtern. Ich denke dann bleibt es auch viel leichter hängen...hoff. 

Da ich diese Art der Schulung nun auch zum ersten Mal ausprobieren mag, bin ich neugierig wie es ablaufen wird und hoffe ihr habt Lust zahlreich live teilzunehmen. Davon wird die Schulung auch deutlich leben, denn wenn ich euch nur was vortragen soll, dann wird das Gesetz wirklich öde.  Big Grin

Also dann bis Dienstag
motivierende Grüße Gini

PS: gern könnt ihr hier natürlich auch wie immer posten, was euch besonders schwer fällt oder wo wir genauer drauf eingehen sollen. Dann werde ich versuchen alles mit aufzugreifen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#2
Hallo Gini,
da  ich ja lange raus war und gerade auch sonst nicht ganz auf der Höhe, werde ich mich wahrscheinlich nicht wirklich aktiv beteiligen (können)... darf ich trotzdem mit lauschen?
Mitdenken kann ich ja wenigstens mal wieder versuchen ?
Antworten
#3
Hallo Amelie,

na klar darfst Du auch nur lauschen. Big Grin Niemand ist je gezwungen etwas zu sagen. Ich empfehle es nur immer wieder und nerve euch damit, damit ihr in der Mündlichen schon mal locker drauf los quasseln könnt.  Wink

Dann bis heute Abend,
freudige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#4
Hallo liebe FSIler  Heart

am kommenden Dienstag Abend geht es weiter mit der Gesetzeskunde. Diesmal würde ich gern mit euch überlegen, was man so darf und was man lieber lassen sollte in der Praxis.  Big Grin

Vielleicht habt ihr ja noch nicht Besseres vor und seid live dabei,
ich freue mich auf euch -
motivierende Grüße eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#5
Schon wieder 14 Tage um und es geht weiter mit den Gesetzen.

Wir schauen uns den Rest des IfSG an und schauen danach mal, was es noch so für wichtige Gesetze für das Praxisleben des Heilpraktikers gibt.

Ich freue mich wenn ihr Lust und Zeit habt heute Abend live dabei zu sein
bis dahin einen wunderschönen Tag
eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#6
Frohes neues Jahr liebe HPAs  Heart

eigentlich müsste ich es umbenennen auf Gesetze 2019  Big Grin

Wir haben kommenden Dienstag noch einen Abend zum Thema Gesetz, darum die Frage:
gibt es noch etwas Spezielles was wir besprechen sollen?

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#7
Hallo zusammen,

ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr :-)


Hallo Gini,

mir ist beim Nacharbeiten noch eine Frage zur Arzeimittelherstellung gekommen.
Wir dürfen Arzneimittel herstellen (z. B. Massageöl) für die direkte Anwendung am Patienten.

Meine Frage:
Muss ich z. B. das Massageöl direkt vor der Anwendung herstellen oder kann ich es auch auf Vorrat herstellen und je nach Haltbarkeit dann lagern?

Vielen Dank und liebe Grüße
Lena
Antworten
#8
Hallo liebe Lena,

Kannst Du mir ein Beispiel für ein Massageöl per PN senden, wie Du es Dir mischen möchtest. So habe ich eine klare Vorstellung, worüber wir dann reden am Dienstag.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Infektionskrankheiten 2019 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 0 33 16.01.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Gini
  Lymphe 2019 - Fragen, Infos, Rückmeldungen Gini 1 57 14.01.2019, 05:19
Letzter Beitrag: Gini
  Verdauung 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 20 610 15.12.2018, 06:38
Letzter Beitrag: Gini
  Infektionskrankheiten 2018 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 46 2.331 12.12.2018, 06:53
Letzter Beitrag: Gini
  Allgemeine Infektionslehre 2018 - Fragen, Infos, Rückmeldungen Gini 9 295 31.10.2018, 10:56
Letzter Beitrag: annadas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: