Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschützter Bereich für das Webinar
#1
Liebe Teilnehmer,

wir haben für Euch einen geschützten Bereich eröffnet. Dort können wir uns ungestört über unsere Erfahrungen mit den Übungen und allen Aspekten der fünf Elemente austauschen.

Bitte klickt auf den geschützten Bereich und sendet eine Anfrage um diesem beizutreten. Dann kann ich Euch freischalten. Alternativ könnt ihr auch auf Eure Benutzer-CP (links oben) klicken und dann in der Liste Euch für den geschützen Bereich anmelden.

Vielen Dank und viel Spaß mit der Übung am Wochenende (wer sie noch nicht gemacht hat)!

Apropos: Ich habe Eine Zusammenstellung zur Vajra-Energie zu den Materialien Hochgeladen. Ihr findet sie im e-Learning!

Liebe Grüße und Tashi Delek,
Attila
Antworten Zitieren
#2
Lieber Attila, 

danke dir, dass du die Übungen so wunderbar vorstellst und uns als Model dienst :-) Evtl. könntest du die Kamera umstellen, so dass wir die Übungen größer sehen können bei der Aufzeichnung. Wenn wir live dabei sind, können wir die Monitore ja verkleinern und vergrößern. Aber es hat auch so funktioniert. 

Heute habe ich mich den Elementen gewidmet und hier meine Beobachtungen:

Vajra, 8 Uhr
  • Übung:
    • War sehr entspannt, angenehm von der Haltung. Zeit verging langsam. Hat gedauert, das blau zu visualisieren – viel angeschaut -> dabei wurde die Farbe intensiver.
    • Vorstellung: im Meer schwimmend
  • Spazieren:
    • sehr klar, sehr detailliert
  • 3. Teil
    • Aufräumen
    • Musik: Vivaldi, Sommer + Winter
Fühle mich klar und strukturiert
 
Ratna, 10 Uhr
  • Übung
    • Habe mich sehr wohl gefühlt. Das gelb ging leicht zu visualisieren – allerdings ist der Raum auch sehr „Erdlastig“.
    • Zum Schluss hin ein schwebendes Gefühl zwischen Erde und Sonne.
    • Vorstellung: Im Sand liegend und von der Sonne beschienen
  • Spazieren
    • Nach unten hin war der Körper schwerer
    • Mehr Farben / Vielfalt / Früchte gesehen, Gelbtöne habe die Aufmerksamkeit auf sich gezogen
    • Gerüche intensiver wahrgenommen
    • Mehr auf die Anordnung der Dinge geachtet
  • 3.Teil
    • Danitain-Übungen
      • Hier nur die Übungen 1-5, da diese die Erde sehr stark thematisieren
      • Kraftvolle Mitte
      • Sehr zentriert, sehr mittig
    • Musik: Wagner, Götterdämmerung
Fühle mich in meiner Mitte, fest
 
Buddha, 12 Uhr
  • Übung:
    • Am Ende haben die Zehen sehr geschmerzt
    • Die Übung war bis auf die Zehen zum Schluss angenehm
    • Vorstellung: in einer Seifenblase schwebend über dem weißen Himalaya-Gebirge und weiße Kirschblüten flogen durch die Luft
  • Spazieren:
    • Sehr bei mir selbst geblieben
    • Wahrnehmen von
      • Wind – kein Wind
      • Licht – Schatten
      • Kühl – warm
      • Geruch – kein Geruch
      • Keine Bewertung
      • Kommen und gehen
  • 3. Teil
    • Meditation
      • Beobachten – Gedankenstaubkörner bilden sich, ziehen andere Gedanken an, ein Gefühl der Enge im Kopfraum wird erzeugt -> Staubkorn freigeben und Ruhe, So-Sein, Freiheit
    • Musik: Tina Turner, Lotus-Mantra
Fühle mich ganz in der Mitte. Genieße das So-Sein, Da-Sein.
 
 
Padma, 14 Uhr
  • Übung:
    • Vorstellung: im Feuer stehend
    • Nach 15 Minuten aufgestanden – wollte mich bewegen
  • Spazieren:
    • Zügig gelaufen, anderen Weg gewählt (Vajra, Ratna, Buddha – gleicher Weg)
  • 3. Teil
    • Tanzen
    • Tango-Musik
Fühle mich aufgeladen. Zielgerichteter.
 
 
 
Karma, 18 Uhr
  • Übung:
    • Vorstellung: liegend auf einem grünen Moosboden im Wald
    • Haltung war auch sehr entspannend
  • Spazieren:
    • In einer ganz tiefen Ruhe gewesen und die Früchte auf dem Weg gepflückt
  • 3. Teil
    • Lesen – wesentlich konzentrierter, lese auch schneller
    • Musik: Radetzky Marsch
Fühle mich ruhig und klar.

In den Übungen habe ich mich durchweg in allen wohlgefühlt. Ich könnte nicht sagen, was ich favorisiere. Allerdings genieße ich im täglichen Leben am meisten das So-Sein / Da-Sein. Daraus löse ich mich auch nur ganz ungern :-) 
Bei den Fragen, die in der Präsentation am 1. Abend enthalten waren, sind gleichauf Buddha- und Padma-Energie. 

Die Niederwerfungen sind eine wunderbare Übung - damit habe ich meine Elemente-Übungen heute abgeschlossen. So fühlte es sich rund an. 
Wenn man sich vor dem "großen Ganzen" niederwirft, ist diese Übung - so empfinde ich es - recht einfach. Allerdings kann man diese Übung ja auch in Gedanken an Menschen machen und in ihnen "das große Ganze" sehen und würdigen - da fällt es mir bei manchen Menschen eindeutig sehr schwer und bei manchen geht es gar nicht. Aber das ist wohl rein menschlich :-)

Freu mich auf Morgen. Danke dir für die wundervolle Vermittlung dieses Themas - es macht Freude, dir zu lauschen. 
Liebe Grüße, 
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Andrea,

ganz toll! Hab vielen vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und Hut ab für die Achtsamkeit, mit der Du die Übungen ausführst!

Bis heute Abend!

Liebe Grüße und Tashi Delek,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tibet Webinar 2020 Attila 3 1.952 28.04.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Attila
  Neues Webinar: Die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter ute-die-gute 5 4.733 24.06.2018, 07:48
Letzter Beitrag: nini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: