Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 1 Dankeschön(s) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geführte Meditation mit anschließendem Kurzvortrag
Hallo ihr Lieben Heart 

ganz neu eingestellt!

Am Dienstag, den 08.01.2019 um 19:30 Uhr gibt es eine geführte Meditation zum Thema "linke und rechte Gehirnhälfte verbinden", damit könnt ihr gerade beim Lenen wunderbar Synapsen bilden.

Danach halte ich noch einen Kurzvortrag wie wir in unserer heutigen Zeit zu einem erfahrenden Meditierenden werden können.
Eigentlich war Meditation eine Tradition für Mönche und Nonnen. Diese hatten oftmals stundenlang am Tag meditiert. Dadurch kamen sie zu Erkenntnise des Erwachens.

Wie also können wir mit Familie, Beruf, Freunde und Hobbys ähnliche Erfahrungen in Meditationen erreichen?
Dazu sind einige Schritte notwendig.
Und nein - wir müssen nicht stundenlang am Tag in einer stillen Meditation verbringen.

In dem Vortrag erkläre ich die ersten Schritte. Vertieft und auch die weiteren Schritte werde ich dann in der Ausbildung zum Meditationslehrer / zur Meditationslehrerin erklären und ihr werdet es erleben.

Buddha soll mal gesagt haben, dass es jeder, innerhalb von 7 Monaten, mit Meditation zu Erkenntnissen der Verwirklichung schaffen kann, und manche auch schneller.

Ich freue mich wenn ihr dabei seid!

Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6125

Meditation ist eine Reise für den Geist. "Erwachen" ist für jeden etwas Eigenes.
Es wird aber auch gesagt, dass Du bereits "erwacht" bist, wenn Du Dich auf Deinen Weg begibst.

Meditation ist so vielseitig anwendbar, Entspannung ist dabei eine "Nebenwirkung".

Heart Heart Heart
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Welche Meditation wünscht ihr euch und wann? Daniela Starke 11 940 10.11.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Kostenlose geführte Meditation Daniela Starke 11 2.081 10.10.2016, 16:27
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: