Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußsohle (mit Andrea) = gelöst
#1
Hier seht Ihr ein Bild der Fußsohle.
Habt Ihr eine Idee was vorliegen könnte?

Betreut werdet Ihr von der lieben Andrea!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Schaut aus als wäre die Dame in einen Knopf reingetreten und läuft schon längere Zeit damit rum, weil er schon richtig "verschmolzen" mit der Fußsohle ist. Das könnte z.B. Bei einem Diabetiker der Fall sein. Deren Schmerzempfinden ist an den Füßen ziemlich eingeschränkt und somit hat die Dame das gar nicht bemerkt.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

ungewöhnlich finde ich noch die Oberfläche der Fußsohle. Die Fußsohle sieht sehr dellig aus, so als hätte sie auf einer unebenen Oberfläche gestanden. Nimmt eine Fußsohle normalerweise solche Druckstellen an? Evt. liegt ein Ödem vor, sodass die Haut leichter eindrückbar ist und Dellen hinterlässt.

Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

im oberen Teil, unterhalb der Zehen sind mehrere (hornschwielige?) Veränderungen zu sehen. Ich würde bei diesem Bild auch auf ein diabetisches Fußsyndrom tippen (herabgesetztes Schmerzempfinden durch Nervenschädigung bei gleichzeitig verminderter Durchblutung).

Antworten Zitieren
#5
So, wie immer ist die Patientin anfangs noch stumm.

Wir sammeln aber mal eure Ideen.
- diabetische Fußsyndrom ((herabgesetztes Schmerzempfinden durch Nervenschädigung bei gleichzeitig verminderter Durchblutung)
- Ödem
- Verletzung der Fußsohle
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Ich bin ganz neu dabei also bitte nicht Lachen.

Es gibt doch so Gesundheits-Schuhe die innen so hoch stehende Plastikspitzen/Noppen sind. Die Frau ist schon älteren Datums wenn man nach den Händen geht. Ich vermute sie trägt solche Schuhe und beim nähen ist Ihr in den nicht getragenen Schuh ein Knopf gefallen. Sie hat ihn nicht bemerkt da die vielen Noppen das empfinden von einzelnen stellen nicht mehr so leicht macht. Der Knopf ging einfach mit dem Noppenempfinden mit. Ihr Fuß sieht irgend wie geschwollen aus wie mit Wasser gefüllt und Ihre Hände sehen ja auch nicht gesund aus. Also tipp ich auf eine Wasser in den Beinen. Blush
Ändere nicht was du nicht ändern kannst, aber ändere was du ändern kannst. Idea
Antworten Zitieren
#7
Hallo Tina,

das sind super Überlegungen. Wir würden nie lachen. Denn wir alle müssen üben.

Ich habe das Ödem oben in den Verdachtsdiagnosen. Mal sehen, was es am Ende istWink Super, dass du mitmachst.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Ihr seid mal wieder super schnell und einfach Spitze.

Vieles von dem was ihr geschrieben habt, ist natürlich komplett richtig. Gibt es denn noch andere Ursachen/ Erkrankungen, warum die Patientin den Knopf vielleicht nicht gespürt hat.

- Diabetes mellitus (da habt ihr natürlich absolut Recht)
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Polyneuropathien
zentral wirkende Analgetika (BTM)
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#10
Was mir noch auffällt: Die Finger im Hintergrund sehen arthritisch aus...
Weiter sieht es so aus, als ob vvvviiiiiiiieeeeeeeellllllllll zu kleine Schuhe getragen werden....
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#11
So, dann lösen wir mal auf!!!!

Ihr hattet natürlich Recht.

Die Dame ist in einen Knopf getreten ohne es zu merken. Glück im Unglück: Sie ging zur Fußpflegerin, die es bemerkte. Hätte dieser Knopf noch länger im Gewebe gesteckt, wäre er sicher durch die Haut durchgetreten. Ich stelle das Bild ein, wie es sich nach Entfernung des Knopfes darstellte. Man sieht, wie tief der Knopf sich schon eingedrückt hatte.

Wie Anja schon schrieb, kann es aufgrund von Diabetes sein, dass die Nerven geschädigt werden und die Patienten Wunden oder Druckstellen an den Füßen nicht mehr so gut wahrnehmen. Beim Diabetiker ein großes Problem.
Deshalb empfiehlt man den Diabetikern ihren Fußsohlen jeden Abend mit einem Spiegel zu kontrollieren (bleibt nur zu hoffen, dass er noch keinen diabetisch bedingten Sehschaden hat).

Kompliment!!!! Wie es zu erwarten war, ging das ja mal wieder seeeeehr schnell.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#12
Wow, danke Andrea! Ich habe interessiert mitgelesen!

P.S.: Was machst Du denn schon um 5 Uhr früh Huh
Antworten Zitieren
#13
Ich war seit 4 Uhr auf. Habe dann mit meinem MAnn Kaffee getrunken. Und danach ab ins Forum. Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel geschwollener Fuß für HPA = gelöst Isolde Richter 45 12.448 09.09.2017, 09:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bild Hauterscheinungen im Gesicht bei einem Jungen = gelöst Isolde Richter 26 8.865 14.06.2017, 19:11
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Bildrätsel Hauterscheinungen an Gesäß und Oberschenkel = gelöst Isolde Richter 15 8.349 21.11.2016, 15:31
Letzter Beitrag: angelapapenfuss
  Bildrätsel Unterschenkel = gelöst Isolde Richter 38 16.791 26.07.2016, 18:09
Letzter Beitrag: eva-e
  Bildrätsel Hauterscheinungen an Hand und Fuß = gelöst Isolde Richter 74 36.373 14.06.2016, 18:16
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: