Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Französische Grüsse aus München
#1
Bonjour à toutes et à tous!

nachdem ich viel über Andere gelesen habe, stelle ich mich ganz kurz vor.
Französin, 30 J, 2 Kinder (1 Tochter 3 J und 1 Sohn 18M), Maschinenbauingenieurin, komme aus der Normandie in Frankreich, lebe seit 2 1/2 Jahre in München und davor habe ich 4 Jahren lang in Aachen gewohnt. Muttersprache: Französisch (klar!)

Warum die Schule bei Isolde Richter? Ich bin wissbegierig und möchte mehr wissen über Medizin. Zurzeit habe ich keine andere Pläne im Kopf. Nur einfach so...
Ich bin ganz motiviert und fleissig aber die Deutsche komplizierten Wörtern sind eine grosse Herausforderung für mich.

Ich würde mich sehr freuen, Euch kennen zu lernen und Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Wenn ihr Lust habt, dann meldet Ihr Euch bei mir. Das interessiert mich zu wissen, wie Ihr sich selbst organisiert, wie Ihr alle Script lernt, usw...

Viele Grüsse,
Karen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Karen, bonjour!
schön, daß du dabei bist hier. So ein bisschen französischer Charme wertet alles noch einen Punkt auf, finde ich! Smile
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Karen,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns! Ich wünsch dir viel Freude beim Lernen und hier im Forum Smile

und dann noch:

Mein herzliches Beileid für die französische Niederlage heute abend Wink
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#4
Hallo Karen,
vielen Dank fuer deine Vorstellung im Forum,ein herzliches Willkommen hier.Interessant das oefters auch Menschen mittechnischen Berufen sich fuer Medizinisches und fuer Naturheilkunde begeistern koennen.Wie Du dich organisieren kannst Du mit Skripten oder online zu lernen ist,sagt dir Julia bei ihrer Onlineschulung fuer strukturiertes Lernen sicher gern.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Karen

herzlich Willkommen hier im ForumSmile
Ich wünsche dir ganz viel Spass bei deiner Ausbildung und beim lernen.
Falls du Fragen hast immer raus damit,hier wird dir eigentlich immer recht flott geholfen..

Gerade für Neueinsteiger gibt es hier einiges:
Die Lerngruppen mit Sonja
Die Neueinsteigerecke
Der virtuelle Rundgang mit Ute
und die Schulungen,die Werner schon angesprochen "Zielorientiertes Lernen" mit Julia
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Hallo Karen,

auch ich wünsche dir hier ein herzliches Willkommen.

Ich finde es sehr mutig, dass du solch eine Ausbildung nicht in der Muttersprache machst. Hut ab... Du schreibst auf jeden Fall sehr gut Deutsch. Du schaffst das!!! Smile
Lieben Gruß,
Sandra
______________________________________
*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!*
Antworten Zitieren
#7
Hallo Karen,

ganz herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
vielen Dank für Eure Nachrichten! Bis nächstes Mal!
Karen
Antworten Zitieren
#9
Hallo und ein bonjour nach München,

Weisst du was dein Vorteil ist...? Genau! Deine Herkunft aus französischen Landen :-) Du wist sehen dass die Fachausdrücke lateinischer Herkunft sind, und wenn mich nicht alles täuscht, alors je prétendrais que le français est une langue latine... es wird dir sehr helfen :-)

also viel spass hier in dieser super tollen Schule

liebe Grüsse
Pierre
Um heilende Hinwendung zu entwickeln, muß man Geduld haben.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Karen,

fast hätte ich deine nette Vorstellung überlesen. Wink

Ich habe dich ja schon in der Neueinsteigerlerngruppe kennenlernen dürfen. Der französische Akzent ist einfach zu nett, ich liebe es. Zumal ich vor ca. 25 Jahren 10 Jahre lang jedes Jahr nach Frankreich gefahren bin und dort mit der Familie am wunderschönen Strand von Manche in der Normandie gezeltet habe.Rolleyes

Ich freue mich, dass du bei uns bist und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen und hier im Forum. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Bon jour Karen,

danke dir als "Wahlmünchnerin" für deine charmante Vorstellung und Heart lich willkommen.
Es wird dir gefallen hier im Forum und für deinen medizinischen Wissensdurst wüßte ich auch keinen besseren Landeplatz als die "Isolde-Richter-Schule"!
Alles Gute!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#12
Hallo Karen,
Herzlich Willkommen hier an der Schule und im Forum. Viel Spaß beim Lernen und Austauschen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#13
vielen Dank an Alle und an Sonja.
Deine Lerngruppe mag ich und heute abend bin ich auch dabei, obwohl ich das Lernheft Gewebe noch nicht bekommen habe (daher noch nicht gelesen habe) aber ich freue mich auf die Lerngruppe....
Bis heute Abend,
Karen
Antworten Zitieren
#14
Ich freu mich auch, das Du hier bist. blume

Patenkind Big GrinBig GrinBig Grin

GLG Heart
Sabine
Patenkind von Gini Heart
Patentante von Kikoo0603 Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus München! robertgoll 0 1.485 15.11.2020, 19:07
Letzter Beitrag: robertgoll
Rainbow Hallo an Alle aus München! marcoschmid 6 2.103 07.09.2019, 15:49
Letzter Beitrag: SteffiHoh
  HPP München und Umland BabsiMuc 0 1.080 29.04.2019, 18:52
Letzter Beitrag: BabsiMuc
Star Grüsse aus Shenyang/China Verenadegen 7 2.508 14.01.2019, 07:15
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Neustart in München :-) Carina. 4 2.439 27.02.2018, 10:00
Letzter Beitrag: KatjaP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: