Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Webinar Lerncoach mit Andrea
#1
Hallo, 

übermorgen startet unser Webinar: Lerncoach...

Hier habt ihr die Möglichkeit Fragen zu stellen - wenn etwas nicht ganz klar geworden ist. 

Die Fragen werde ich direkt hier - oder in der folgenden Schulung beantworten. 

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo,

das Thema Medien soll ja auch mit aufgegriffen werden. Ich habe in meinen Kindergruppen neben Mobbing bereits in der Grundschule eben auch dieses Thema verstärkt und zunehmend(ich wohne im ländlichen Bereich).Ich habe hier drei sehr interessante Bücher entdeckt, die echt wachrütteln.
Auch der beste Freund meines Sohnes(vierte Klasse) ist betroffen, er hat letzte Woche im Unterricht sehr aggressiv einen Mitschüler angegriffen. Also ein Thema, was mit Sicherheit auch einen Lerncoach betreffen kann.

Buch 1 Internet-und Computersucht von Christoph Möller
Buch 2 Digitale Demenz von Manfred Spitzer
Buch 3 E.J.Unplugged - Wie ein 9-Jähriger seine Mediensucht in 21 Tagen überwindet.

Bis Mittwoch:-)
Liebe Grüße
Bettina
Antworten Zitieren
#3
Was erwartet euch Morgen????

Infos zu Theorie aber vor allen Dingen Praxis....

Wie gehe ich vor? Was ist wichtig beim Coaching, was ist der Unterschied zur Nachhilfe, Wie sieht das Coaching aus, Wie baue ich es auf? Welche schwierigen Situationen können auftreten und immer wieder Tipps und Hinweise...
Auch ADHS, Prüfungsangst usw. werden Thema sein...

Und noch viiiiiel mehr. Wie z.B. Atemübungen, die ihr auch bei euch einsetzen können, Schüsslersalze bei Prüfungsangst, die Denkmütze usw.
Ich freue mich auf euch...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hier könnt ihr Fragen stellen, wenn etwas unklar war!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
(02.05.2018, 20:49)Andrea schrieb: Hier könnt ihr Fragen stellen, wenn etwas unklar war!!!!

Hallo zusammen

Je mehr ich mich mit dem Thema Lerncoaching beschäftige, desto interessierter und spannender finde ich das Thema. Daher erstmal GROßES Lob und vielen Dank an Andrea, die jeden Abend sehr interessant und kurzweilig gestaltet!

Im laufe der Woche lässt mich eine Frage nicht los, die eigentlich nichts mit dem Verständnis zu tun hat: Wenn ich mich jetzt entschließen sollte meine Dienste als Lerncoach anzubieten, wie sollten dann die Räumlichkeiten ausgestattet sein? Reicht dabei ein Raum aus oder sollen es gleich mehrere Zimmer sein? Klar rübergekommen ist, dass eine angenehme Atmosphäre geschaffen werden soll, die zum Lernen einläd. Doch wie muss oder darf ich mir die Raumgestaltung vorstellen? Ich könnte mir zum Beispiel durchaus vorstellen, dass da irgendwo eine Schaukel rumhängt. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen oder Tipps, was sein muss oder kann? Was wäre unbedingt wichtig zu haben?

Ich fand den Tipp von letzter Woche mit den großen Sanduhren eine Superidee. Hat bei meinen Frühförder-Kindern auch schon toll geklappt. Sie dürfen sich jetzt selbst aussuchen und einschätzen, für wie lange wir was Schaffen und ab wann wir dann spielen.

Herzliche Grüße und bis morgen!
Annabel
Antworten Zitieren
#6
Hallo Annabel,

ich habe für heute abend eine Reihe von Fragen gesammelt - darunter natürlich auch deine Frage... die werde ich heute abend zu Beginn der Schulung beantworten...

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Hallo guten Morgen,
mit der Raumgeschichte ist bei mir gerade auch Thema. Ich habe einen Klangraum , einen Gruppenraum jeweils mit kleiner Sitzecke- ......aber ich fürchte für den Lerncoach brauche ich auch einen Schreibtisch? ???Und da ich den dort allein optisch nicht unterbekomme müsste ich event. Noch einen 9qm Raum dazumieten , der allerdings eine Etage höher ist neben einer KG Praxis. Das wäre mit Bewegung verbunden klar passt:-) aber auch mit abschließen/aufschließen,eventuellenPendeln zwischen den Räumen.Hm???
Bis heute Abend, freu freu freu

Liebe Grüße 
Bettina
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen, ich weiß nicht, wie weit wir in die Materie des Lernens vorstoßen. Aber wäre die Händigkeit ,also ob links oder rechts nicht auch interessant?
Habe Zuhause einen umgelernten Linkshänder mit Konzentrationsproblememen und leichter LRS sitzen.
Finde auch Umsetzung bei der Handschrift interessant, je nach dem mit welcher Hand er schreibt.
Liebe Grüße Nicole
Antworten Zitieren
#9
Hallo NIcole,

genau, man sollte nie umlernen.. Wer Linkshänder ist bleibt Linkshänder - wer Rechthänder ist bleibt Rechtshänder.

Leider wird das noch nicht immer so konsequent umgesetzt...

Darauf bin ich in der Schulung kurz eingegangen.

Die Handschrift ist ein wichtiger Faktor.....!!!! Darauf gehe ich auch noch ein....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Hallo Andrea,

ich bin gerade nochmal am Nacharbeiten.
Kann es sein, dass wir die Folie Lernstrategien: Elaborationsstrategie, Erhaltungsstrategie,Abrufsrategien, Nutzungsstr.....,Konzentrationsstr- und Kontrollstr, Selbstkontrollstr, event übersprungen oder nicht gemacht haben?

Vielleicht bin ich auch gerade Stallblind:-)

Liebe Grüße
Bettina
Antworten Zitieren
#11
Hallo Andrea!

Da ich gesundheitlich angeschlagen bin, fällt es mir schwer jetzt die Prüfung zum Block 1 zu schreiben.
Kann ich automatisch auf den Termin im November ausweichen oder muss ich da was beachten?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
Genauso kannst du es machen, liebe Birgit. Die Prüfung wird automatisch im E-Learning zum angegebenen Nachholzeitraum freigeschaltet.
Gute Besserung  Heart
Antworten Zitieren
#13
(10.07.2018, 07:50)ute-die-gute schrieb: Genauso kannst du es machen, liebe Birgit. Die Prüfung wird automatisch im E-Learning zum angegebenen Nachholzeitraum freigeschaltet.
Gute Besserung  Heart

Lieben Dank, das hilft mir sehr!
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#14
Liebe Andrea,

gerne würde ich in einer schon bestehenden Praxis mitarbeiten, um Berufserfahrung zu sammeln. Kannst Du mir Tipps geben, wie ich eine solche Arbeitstelle als Lerncoach in nicht allzu ferner Zukunft finden kann?
Ich danke Dir schon jetzt.

Herzliche Grüße

Petra
Antworten Zitieren
#15
Ich glaube das einfachste ist sich an bestehende "Institutionen" zu wenden.

Das können Nachhilfe Institute, Ergo - Praxen, Psychologen usw. sein.. ich glaube über den persönlichen Kontakt kann da viel entstehen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 652 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 304 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 290 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 453 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 414 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: