Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Erfahrungen, Informationen zum 1. Ohrakupunktur-Online Kurs (September 2015
#21
(14.09.2015, 16:23)Romina schrieb: Ich hab da mal ne Frage ........
Beim Ohr ist unten oben, heißt, alles was den Kopf betrifft liegt im unteren Drittel, weil ein Embryo normalerweise in dieser Lage im Mutterleib liegt.
Wie ist das bei kompletten BEL (Beckenendlagen). ....oder spielt das keine Rolle, weil das eine "Laune der Natur" ist?
Hallo Romina!

Eine Beckenendlage spielt keine Rolle, die Kopfbereiche liegen immer unten am Ohrläppchen!!!
Antworten Zitieren
#22
Danke Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#23
Hallo Birgit,
kann man die ohrakupunktur auch einsetzen wenn jemand die Kniescheibe gebrochen hat?

Und ich habe meinen Mann genadelt am Nullpunkt und Jerome 29b, kann es sein, dass sich die Beschwerden verschlechtern, ist das evtl. eine Heilreaktion? Ich habe ihn Samstagabend genadelt und heute meinte er ihm tuen seine Beschwerden heute extrem weh.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#24
(15.09.2015, 15:23)simone2710 schrieb: Hallo Birgit,
kann man die ohrakupunktur auch einsetzen wenn jemand die Kniescheibe gebrochen hat?

Und ich habe meinen Mann genadelt am Nullpunkt und Jerome 29b, kann es sein, dass sich die Beschwerden verschlechtern, ist das evtl. eine Heilreaktion? Ich habe ihn Samstagabend genadelt und heute meinte er ihm tuen seine Beschwerden heute extrem weh.

Hallo Simone


ja zur Schmerztherapie auf jedenfall, da würde man dann Schmerzpunkte, die Kniepunkte, vielleicht ShenMen usw. nehmen!

Nur über den Nullpunkt und über Jerome gibt es keine Verschlechterung und schon gar nicht von Samstag bis heute! Wenn kommt eine Reaktion sofort!
Antworten Zitieren
#25
DAnke liebe Birgit, das beruhigt mich sehr Smile bis morgen abend, freu mich schon
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#26
So Ihr Lieben! Smile

Das Skript für morgen Abend findet Ihr den Begleitmaterialien!
Antworten Zitieren
#27
Hallo,
gerade heruntergeladen. Spannend. Da haben wir ja ein strammes Programm heute Abend.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#28
(16.09.2015, 05:35)susannebr schrieb: Hallo,
gerade heruntergeladen. Spannend. Da haben wir ja ein strammes Programm heute Abend.

LG Susanne

Na schauen wir mal, wie weit wir kommen! 

Ich bin flexibel (mein LeberQi fließt noch)  Big Grin!
Was wir heute nicht schaffen, besprechen wir nächste Woche!!!

Aber Eure Bleistifte solltet Ihr trotzdem spitzen  Tongue !

In den nächsten Tagen ist auch der geschlossenen Ohrakupunkturbereich freigeschaltet - dann könnt Ihr Eure Fragen da reinstellen!!!

Ich sag Euch Bescheid wenn es soweit ist, also bitte noch nicht im Büro anrufen - wenn Ihr jetzt noch nicht reinkommt!!!!!!

Bis heute Abend, freu mich auf Euch!!!
Antworten Zitieren
#29
Soooo

der geschützte Bereich für die Ohrakupunktur ist ab sofort freigeschaltet!

Er ist für alle diejenigen die in der jetzigen Ohrakupunkturausbildung sind!!!

Ihr solltet, so wurde mir versichert - alle freigeschaltet sein, wenn nicht meldet Euch bitte im Sekretariat!

Bitte alle Fälle, Ohren, Fallbeispiele, Fragen jetzt ab sofort im geschützten Bereich stellen und nicht mehr per Email oder PN an mich!!!

Danke und bis später!!!
Antworten Zitieren
#30
Blöde Frage, wo finde ich den geschützen Bereich?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#31
Unter dem großen Bereich Seminare, Webinare und Therapieausbildungen

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...sbildungen

dann der Rubrik Traditionelle Chinesische Medizin
 
dann unter Ohrakupunktur

und schwupps steht oben  Big Grin Geschützter Bereich Ohrakupunktur!!!
Antworten Zitieren
#32
Hallo,
dann lieber ein strammes Programm, denn es bleiben nur noch zwei Abende für Therapie usw. Die Punkte müssen eh nachgearbeitet und gelernt werden.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#33
Hallo Birgit,
habe ich das gestern Abend richtig verstanden?
Ich hatte einen Damriß und wurde genäht. Auch habe ich eine Blinddarmnarbe mit großen Verwachsungen.
Auch muss ich Medikamente nehmen. Dann wirkt die Ohrakupunktur also nicht? Oder nur ein bischen?

Vielen Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#34
(24.09.2015, 14:28)sabineda schrieb: Hallo Birgit,
habe ich das gestern Abend richtig verstanden?
Ich hatte einen Damriß und wurde genäht. Auch habe ich eine Blinddarmnarbe mit großen Verwachsungen.
Auch muss ich Medikamente nehmen. Dann wirkt die Ohrakupunktur also nicht? Oder nur ein bischen?

Vielen Grüße
Sabine

Nein Sabine,

falls die Ohrakupunktur bei Dir nicht wirken würde, obwohl die richtigen Punkte gestochen worden sind - dann müßte man nach Störfelder schauen und ggf. diese entstören, damit die Ohrakupunktur wirkt!

Aber generell nur weil man Narben hat oder Medikamente einnimmt heißt es noch lange nicht das sie nicht wirkt! 
Antworten Zitieren
#35
Guten MOrgen liebe Birgit,

wie lange sollte man die Ohrsamen auf dem ausfindig gemachten Punkt kleben lassen? Falls sie nicht vorher schon verrutschen oder wegfallen.

Und wie oft sollte der Pat. drücken?

Lieben DAnk schon mal
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#36
Hallo und guten Morgen,

jetzt knüpfe ich mal an Sabines Frage an.

Wie würde man denn ggf. Störfelder finden und wie entstören?
Gehst Du darauf im Kurs auch noch ein, Birgit?

Ich sehe schon, wir könnten noch viele spannende Abende füllen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#37
Ich glaube - wir machen noch einen Fortbildungsblock  Big Grin

Ich gehe da am Mittwoch noch mal kurz drauf ein, denn über Störfelder kann man sich mindestens zwei Abende unterhalten!
Antworten Zitieren
#38
Hallo Birgit,
damit haust Du meine guten Vorsätze zwar schon wieder in die Tonne (HPA sollte Vorrang bekommen), aber einen Fortbildungsblock finde ich super.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#39
(28.09.2015, 07:36)simone2710 schrieb: Guten MOrgen liebe Birgit,

wie lange sollte man die Ohrsamen auf dem ausfindig gemachten Punkt kleben lassen? Falls sie nicht vorher schon verrutschen oder wegfallen.

Und wie oft sollte der Pat. drücken?

Lieben DAnk schon mal

Sorry für die Frage,
habe im Begleitmaterial aus dem 1. Abend, die Antwort gefunden, mein Drucker hat mir nicht alle Seiten ausgedruckt Angel Blush Cool
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#40
Hallo, Guten Morgen ! Shy

Ich habe nochmal eine Frage zu den Piercings !

Wir hatten doch gelernt, dass ein Akupunkturpunkt zerstört wird, wenn man die Nadel zu tief einsticht ! Und das müsste ja dann auch beim
Piercing geschehen ? Undecided

Nun hat die Birgit aber gesagt, dass es beim Piercing zu einer Dauerstimulation des betreffenden Akupunkturpunktes kommt....das
irritiert mich jetzt ein bisschen Sad  Wenn der Punkt zerstört ist, könnte er ja auch nicht mehr gereizt werden, oder ?

Danke schonmal für Eure Gedanken !
LG Claudia Shy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.525 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.111 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.255 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.654 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.669 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: