Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausarbeit
#1
Liebe Daniela,
sag mir bitte doch nochmal in welchem Zusammenhang die Hausarbeit ins Spiel kommt. Nach jedem einzelnen Block wäre es am besten seine Erfahrungen aufzuschreiben, um am Ende dann eine ganze Arbeit zusammen zu fügen? Oder war das anders? Darüber bräuchte ich bitte nochmal eine kurze Aufklärung.

Herzlichen Dank Verena aus China
in the end we only regret the chances we didn't take 
Antworten Zitieren
#2
Genau liebe Verena,

wenn Du alle 5 Blöcke belegt hast schreibst Du eine Hausarbeit über Deine Erfahrungen mit den Entspannungsverfahren.

Als Tipp gebe ich hier immer gerne dass ihr bereits während dem Üben so ca. 1 - 3 Seiten pro Block über die Erfahrungen aufschreibt.
Am Ende müsstest Du also dann nur noch diese 5 zusammen fügen und ab zu mir Smile 


Ich werde heute noch etwas dazu sagen in der Schulung Smile
Antworten Zitieren
#3
Liebe Daniela, ich möchte mich noch einmal für diesen für mich sehr lehrreichen und angenehmen Kursus bedanken. Bei der Anleitung durch Bärbel habe ich mich schon im Fingerschnippen tiefenentspannt. Jetzt habe ich auch noch Dein Video in den Begleitmaterialien gefunden und angesehen - großartig!

Natürlich habe ich mich gerade direkt für den 4. Block angemeldet Angel 

Danke für Deine angenehm ruhige und zugewandte Anleitung. Ich freue mich auf den 14. März!

PS. Und liebe Grüße nach China. Wow!!! China! Smile
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#4
Smile 
(28.02.2019, 15:07)Daniela Starke schrieb: Genau liebe Verena,

wenn Du alle 5 Blöcke belegt hast schreibst Du eine Hausarbeit über Deine Erfahrungen mit den Entspannungsverfahren.

Als Tipp gebe ich hier immer gerne dass ihr bereits während dem Üben so ca. 1 - 3 Seiten pro Block über die Erfahrungen aufschreibt.
Am Ende müsstest Du also dann nur noch diese 5 zusammen fügen und ab zu mir Smile 


Ich werde heute noch etwas dazu sagen in der Schulung Smile

Danke Daniela und die Hausarbeit beinhaltet alle Blöcke zusammen gefasst... ok! Verstanden.. und ich habe auch, da ich ja mit Block 3 angefangen habe quasi dann auch nach dem neuen Block 2 im neuen Durchlauf -der wiederum aber mein letzter Block ist - die Möglichkeit bis zu einem bestimmten Termin diese Hausarbeit abzugeben? 

Das hast du bestimmt auch schon mal erklärt, trotzdem wäre ich über eine kurze weitere Erklärung dankbar...

Herzlichen Dank
in the end we only regret the chances we didn't take 
Antworten Zitieren
#5
Für die Hausarbeit gibt es keinen bestimmten Termin zum Abgeben.

In Deinem Falle würde ich sagen, dass Du so zwischen "im Laufe des 2. Blockes bis 8 Wochen nach Beendigung des 2. Blockes" Zeit hast um die Hausarbeit abzugeben Smile 

Für mich ist es nämlich entspannter, wenn nicht gerade 10 oder mehr Hausarbeiten auf einmal kommen, sondern dann eher so 2 pro Woche Wink 

Nimm Dir selber am besten vor bis wann Du das bearbeitet haben möchtest!
Antworten Zitieren
#6
(01.03.2019, 17:15)Daniela Starke schrieb: Für die Hausarbeit gibt es keinen bestimmten Termin zum Abgeben.

In Deinem Falle würde ich sagen, dass Du so zwischen "im Laufe des 2. Blockes bis 8 Wochen nach Beendigung des 2. Blockes" Zeit hast um die Hausarbeit abzugeben Smile 

Für mich ist es nämlich entspannter, wenn nicht gerade 10 oder mehr Hausarbeiten auf einmal kommen, sondern dann eher so 2 pro Woche Wink 

Nimm Dir selber am besten vor bis wann Du das bearbeitet haben möchtest!
Danke Daniela  Wink  tatsächlich noch zwei Dinge, die ich gern noch wissen möchte... Entschuldigung! 

Zum einen inhaltlich zur Hausarbeit: ist diese Beschreibung oder Rekapitulation über den Autogenen Block eher eine persönliche Hausarbeit mit den eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe, in den Situationen in denen es mir gelungen ist AT zu praktizieren bzw anzuleiten oder ist es eher eine Zusammenfassung auf neutraler Basis mit einer Zusammenfassung des Lernstoffes aus allen acht Sitzungen? 

Ist es den möglich dir diese Hausarbeit dann per Mail zukommen zu lassen? Auf dem Briefweg wäre das ganze ca 3-4 Wochen unterwegs und nicht ganz sicher ob es überhaupt ankommt...?? 

Vielen Dank für dein Verständnis und einen guten Wochenstart! Herzlichen Dank schonmal Verena Shy Heart
in the end we only regret the chances we didn't take 
Antworten Zitieren
#7
Liebe Verena,

am liebsten ist mir eine Beschreibung Deiner eigenen Erfahrung.
Also wie gut Du mit AT zurecht gekommen bist, wo es gut lief, wo Du noch Schwierigkeiten hast ect.
Aber ich bekomme auch Hausarbeiten wo beschrieben wird, wie der TN jemand anderen begleitet hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Gehe da bitte ruhig heran Wink  Du kannst wirklich nichts falsch machen!

Und ja, am besten per Email senden.
Das wäre dann die gleiche Email-Adresse wie für das Know-how-Profil Smile 
Das ist für alle am Einfachsten.
Antworten Zitieren
#8
(04.03.2019, 18:17)Daniela Starke schrieb: Liebe Verena,

am liebsten ist mir eine Beschreibung Deiner eigenen Erfahrung.
Also wie gut Du mit AT zurecht gekommen bist, wo es gut lief, wo Du noch Schwierigkeiten hast ect.
Aber ich bekomme auch Hausarbeiten wo beschrieben wird, wie der TN jemand anderen begleitet hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Gehe da bitte ruhig heran Wink  Du kannst wirklich nichts falsch machen!

Und ja, am besten per Email senden.
Das wäre dann die gleiche Email-Adresse wie für das Know-how-Profil Smile 
Das ist für alle am Einfachsten.

Vielen vielen Dank  Smile
in the end we only regret the chances we didn't take 
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,
ich hab meinen Entspannungspädagogen schon fertig und ich habe meine Hausarbeit immer während des aktuellen Blocks zu diesem Thema geschrieben, einfach was ich damit für Erfahrungen und Erlebnisse hatte, was mir gut getan hat, womit ich Probleme hatte, usw..
Sonst hätt ich im Dez. nicht mehr gewusst, was ich im März für Erfahrungen gemacht habe Wink .
Antworten Zitieren
#10
Hallo Steffi, ich habe vor, es genauso zu machen. Es kommt mir schlau vor, nicht nur, weil die Eindrücke dann noch total frisch sind, sondern auch, weil es für mich so wesentlich entspannter ist.
Danke für Deine Anregung und Rückmeldung, Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: