Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Achtung ich bin eine Alpha-Version des Forums. Hier gibt es noch jede Menge Fehler. Wenn du ein funktionierendes Forum ohne Fehler benötigts bist du hier falsch. Dann stelle wieder die Standarteinstellung im Benutzer CP ein.
Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien der Gesetzeskunde-Einheit hochgeladen
#1
DANKE Conny!!
Conny hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das mit dem Hochladen der Folien der Gesetzeskunde-Unterrichtseinheit wohl nicht geklappt hat - zumindest waren sie nicht online.
Ich habe das nochmal wiederholt - bei Termin 18 findet Ihr die Folien jetzt. Ich habe es überprüft, es hat jetzt geklappt Smile

Ich hatte ja gesagt, ich stelle Euch hier die Folien ein, da ich dort in rot markiert hatte, was dringend prüfungsrelevant ist!

Liebe Grüße,
Savina
Don´t push the river - it flows by itself.
Antworten
#2
Liebe Savina,

vielen Dank für die Bereitstellung der Folien - das ist eine prima Ergänzung zum Skript!
Hilft sehr dabei, besser durch den Dschungel zu findenSmile
Gerade durch die roten Markierungen super hilfreich!
Nun ist der Ordner aber wirklich vollSmile
Nur eines fehlt von vorneweg: das komplette Inhaltsverzeichnis über alle Kapitel.

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" (aus China)
Antworten
#3
Super, danke Savina Big Grin
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten
#4
Liebe Annette,
ich weiß, dass das noch fehlt. Das kommt, wenn das ganze Skript fertig ist. Es fehlen ja in ein, zwei Kapiteln noch die Vokabellisten und die Fragen zu den Kapiteln. Und ganz am Ende eine Übersicht über die Antworten zu den Prüfungsfragen, die immer am Ende des Kapitels stehen.
Will sagen: Der Inhalt und der Stoff sind fertig, aber das "Gesamtwerk" noch nicht ganz.
Das Inhaltsverzeichnis sieht im Moment so aus:
   
Damit könnt Ihr nicht wirklich etwas anfangen, weil sich die Seitenzahlen ja auf das gesamte Dokument beziehen.
Außerdem kann ich das Verzeichnis nicht als solches in einem neuen Dokument abspeichern, weil Word dann der Bezug zu den markierten Überschriften fehlt - und das Inhaltsverzeichnis dann eigentlich nichts mehr anzeigt.
Ich kann es also gerade noch nicht liefern. Aber ich bin dran! Ich habe das gesamte Skript gestern aus der Erstkorrektur bekommen. Jetzt muss ich die noch fehlenden Elemente noch schreiben. Dann geht es zur Zweitkorrektur und dann zu Susanne, die den letzten Feinschliff dann macht. Und dann ist es fertig - natürlich auch mit Inhaltsverzeichnis Smile
Ich lasse es Euch auf jeden Fall wissen, wenn das ganze Werk fertig ist Smile Und vielleicht hat ja auch Susanne eine Idee, wie man das Inhaltsverzeichnis "extrahieren" kann im Vorfeld. Ich kriege es auf jeden Fall nicht hin, außer mit einem Bildschirmfoto wie hier *seufz*

Liebe Grüße,
Savina
Don´t push the river - it flows by itself.
Antworten
#5
Danke Savina!
Antworten
#6
Liebe Savina,

mach dir bitte damit keinen Stress. So war es absolut nicht gemeint.
Als ich die schönen Folien ganz hinten einheftete heute Morgen fiel mir nur auf, dass jetzt einfach gerade nur noch so viel Platz in meinem Ordner ist, dass da irgendwann ein Inhaltsverzeichnis vorneweg reinkommtSmile
Das ist aber völlig egal, ob in zwei oder drei oder vier Wochen oder auch viel später!

Und ich weiß zu gut aus eigenen umfangreichen Texten, dass es keinen Sinn macht, das Inhaltsverzeichnis schon vorher rauszugeben, das nützt dann nämlich gar nichts. Also: immer mit der Ruhe, Eile mit WeileSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" (aus China)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: