Themabedankungen:
  • 1 Dankeschön(s) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde das Wort :)
Sad Vielleicht ein L?^^
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
(18.04.2018, 19:00)Layra schrieb: Sad Vielleicht ein L?^^

auch kein L. Weder eines noch mehrere  Rolleyes
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Also liebe Tanja langsam bin ich ratlos vielleicht ein R Smile *bitte lass ein drinnen sein*
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
(19.04.2018, 07:57)Layra schrieb: Also liebe Tanja langsam bin ich ratlos vielleicht ein R Smile *bitte lass ein drinnen sein*

liebe Daniela,, 

jetzt ist es wieder wärmer  Big Grin

a_ _ a r a _ i _ e     En_ re_ i_       _ _era _ie

bin sicher, dass du /ihr es jetzt bald geschafft habt und dann findet ihr einen Begriff den ich bei den schriftlichen Prüfungen gefunden habe und der mir zunächst gar nichts gesagt hatte.
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
vielleicht noch ein H...
ich hab ja schon ein bissch blut geleckt verdammisch
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
Liebe Tanja ich wünsche mir ein oder mehr TTTTTTTs Big Grin LG Antje
Antworten
Halllo Tanja hätte gern neben dem H noch P´s
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
(19.04.2018, 08:24)Rosie schrieb:
(19.04.2018, 07:57)Layra schrieb: Also liebe Tanja langsam bin ich ratlos vielleicht ein R Smile *bitte lass ein drinnen sein*

liebe Daniela,, 

jetzt ist es wieder wärmer  Big Grin

a_ _ a r a _ i _ e     En_ re_ i_       _ _era _ie

bin sicher, dass du /ihr es jetzt bald geschafft habt und dann findet ihr einen Begriff den ich bei den schriftlichen Prüfungen gefunden habe und der mir zunächst gar nichts gesagt hatte.

apparati _e  En_re_i_    Therapie
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Uuuiiiii. .... ihr rätselt wieder Smile

Da schmachte ich doch gleich nach dem „v“

Heart
*************************************
NICHTS verändert sich...
bis man sich selbst verändert.
Und plötzlich verändert sich ALLES!
Antworten
gibts vielleicht auch ein " d" ?LG Antje
Antworten
(21.04.2018, 15:20)Rosie schrieb: apparative  En_re_i_    Therapie

ein D ist leider nicht drin, aber jetzt fehlen nur noch zwei Buchstaben. .  bald ist das Rätsel gelöst  

schönen Sonntag euch allen 
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Hallo Tanja,
vielleicht ein c und wenn nicht dann wünsch ich mir ein K
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
(22.04.2018, 14:44)Layra schrieb: Hallo Tanja,
vielleicht ein c und wenn nicht dann wünsch ich mir ein K

weder noch  Big Grin
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Vielleicht ein b?
oder vielleicht ein G^^
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
(22.04.2018, 16:46)Layra schrieb: Vielleicht ein b?
oder vielleicht ein G^^

fragend kein B und keine G......
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Liebe Tanja,

Es klingelt und läutet Smile und wenn du uns die fehlenden „s“ ergänzt, klingelt es noch lauter ...

Danke für den spannenden Begriff Wink

Regina
*************************************
NICHTS verändert sich...
bis man sich selbst verändert.
Und plötzlich verändert sich ALLES!
Antworten
(22.04.2018, 22:33)Regina Herzog-Visscher schrieb: Liebe Tanja,

Es klingelt und läutet Smile und wenn du uns die fehlenden „s“ ergänzt, klingelt es noch lauter ...

Danke für den spannenden Begriff Wink

Regina
in diesem Sinne - auf zum Endspurt mit den sssss:

apparative En_resis Therapie 

jetzt nur noch ein Buchstabe   !!
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Ha ein U bitte Wink
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten
(Gestern, 15:08)Layra schrieb: Ha ein U bitte Wink

Liebe Daniela,
Strike!!! Du hast das Ungetüm enträtselt!!!!

apparative Enuresis Therapie.

Magst du vielleicht, bevor du das nächste Worträtsel einstellst uns Unwissenden erklären, was sich hinter diesem Begriff verbirgt? Wie gesagt ist mir im Rahmen der schriftlichen Prüfungsfragen über den Weg gelaufen und ich bin froh, dass ich den Begriff vor der Prüfung kennengelernt habe.

Lieben Dank, an alle Miträtsler und habt einen schönen Abend
Liebe Grüße
Tanja

Antworten
Ich versuche es mal mit der Erklärung:
Enuresis = unwillkürliches Einnässen nach dem 5 Lj. (Psychologisch gesehen spricht man korrekt erst dann von einem Einnässen, wenn ein Kind ab dem vollendeten 5. Lebensjahr (sowie geistigem Intelligenzalter von 4 Jahren) in mindestens 2 Nächten in einem Monat die Symptomatik des Einnässens zeigt) körperliche Ursache muss für diese Diagnose ausgeschlossen sein.
Apparative Enuresis Therapie ist die Behandlungsmöglichkeit des Einnässen. Dies wird wie folgt durchgeführt (laut google Smile )

"Kernstück des Verfahrens ist ein Weckgerät, dessen Signal beim Harnlassen ausgelöst wird und den Nässer weckt. Es wurde in den 1930er-Jahren von den Amerikanern Mowrer und Mowrer zum ersten Mal erfolgreich in der Enuretikertherapie eingesetzt und läuft heute in einigen Varianten unter der Bezeichnung „Klingelmatratze“. Inzwischen wurde die apparative Anordnung weiterentwickelt. Der „STERO-Enurex“ (geläufiger unter der Bezeichnung „Klingelhose“) wurde ganz an den Körper verlegt und damit der theoretischen Forderung nach einem möglichst kurzen Intervall zwischen Harnaustritt und Weckreiz nachgekommen."

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden Smile Ansonsten gern verbessern
Liebe Grüße
Daniela
Wohin gehen wir? Immer nach Hause....
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste