Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde das Wort :)
Sad Vielleicht ein L?^^

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
(18.04.2018, 19:00)Layra schrieb: Sad Vielleicht ein L?^^

auch kein L. Weder eines noch mehrere  Rolleyes
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
Also liebe Tanja langsam bin ich ratlos vielleicht ein R Smile *bitte lass ein drinnen sein*

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
(19.04.2018, 07:57)Layra schrieb: Also liebe Tanja langsam bin ich ratlos vielleicht ein R Smile *bitte lass ein drinnen sein*

liebe Daniela,, 

jetzt ist es wieder wärmer  Big Grin

a_ _ a r a _ i _ e     En_ re_ i_       _ _era _ie

bin sicher, dass du /ihr es jetzt bald geschafft habt und dann findet ihr einen Begriff den ich bei den schriftlichen Prüfungen gefunden habe und der mir zunächst gar nichts gesagt hatte.
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
vielleicht noch ein H...
ich hab ja schon ein bissch blut geleckt verdammisch

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
Liebe Tanja ich wünsche mir ein oder mehr TTTTTTTs Big Grin LG Antje
Antworten Zitieren
Halllo Tanja hätte gern neben dem H noch P´s

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
(19.04.2018, 08:24)Rosie schrieb:
(19.04.2018, 07:57)Layra schrieb: Also liebe Tanja langsam bin ich ratlos vielleicht ein R Smile *bitte lass ein drinnen sein*

liebe Daniela,, 

jetzt ist es wieder wärmer  Big Grin

a_ _ a r a _ i _ e     En_ re_ i_       _ _era _ie

bin sicher, dass du /ihr es jetzt bald geschafft habt und dann findet ihr einen Begriff den ich bei den schriftlichen Prüfungen gefunden habe und der mir zunächst gar nichts gesagt hatte.

apparati _e  En_re_i_    Therapie
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
Uuuiiiii. .... ihr rätselt wieder Smile

Da schmachte ich doch gleich nach dem „v“

Heart
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
gibts vielleicht auch ein " d" ?LG Antje
Antworten Zitieren
(21.04.2018, 15:20)Rosie schrieb: apparative  En_re_i_    Therapie

ein D ist leider nicht drin, aber jetzt fehlen nur noch zwei Buchstaben. .  bald ist das Rätsel gelöst  

schönen Sonntag euch allen 
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
Hallo Tanja,
vielleicht ein c und wenn nicht dann wünsch ich mir ein K

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
(22.04.2018, 14:44)Layra schrieb: Hallo Tanja,
vielleicht ein c und wenn nicht dann wünsch ich mir ein K

weder noch  Big Grin
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
Vielleicht ein b?
oder vielleicht ein G^^

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
(22.04.2018, 16:46)Layra schrieb: Vielleicht ein b?
oder vielleicht ein G^^

fragend kein B und keine G......
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
Liebe Tanja,

Es klingelt und läutet Smile und wenn du uns die fehlenden „s“ ergänzt, klingelt es noch lauter ...

Danke für den spannenden Begriff Wink

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
(22.04.2018, 22:33)Regina Herzog-Visscher schrieb: Liebe Tanja,

Es klingelt und läutet Smile und wenn du uns die fehlenden „s“ ergänzt, klingelt es noch lauter ...

Danke für den spannenden Begriff Wink

Regina
in diesem Sinne - auf zum Endspurt mit den sssss:

apparative En_resis Therapie 

jetzt nur noch ein Buchstabe   !!
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
Ha ein U bitte Wink

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
(23.04.2018, 15:08)Layra schrieb: Ha ein U bitte Wink

Liebe Daniela,
Strike!!! Du hast das Ungetüm enträtselt!!!!

apparative Enuresis Therapie.

Magst du vielleicht, bevor du das nächste Worträtsel einstellst uns Unwissenden erklären, was sich hinter diesem Begriff verbirgt? Wie gesagt ist mir im Rahmen der schriftlichen Prüfungsfragen über den Weg gelaufen und ich bin froh, dass ich den Begriff vor der Prüfung kennengelernt habe.

Lieben Dank, an alle Miträtsler und habt einen schönen Abend
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
Ich versuche es mal mit der Erklärung:
Enuresis = unwillkürliches Einnässen nach dem 5 Lj. (Psychologisch gesehen spricht man korrekt erst dann von einem Einnässen, wenn ein Kind ab dem vollendeten 5. Lebensjahr (sowie geistigem Intelligenzalter von 4 Jahren) in mindestens 2 Nächten in einem Monat die Symptomatik des Einnässens zeigt) körperliche Ursache muss für diese Diagnose ausgeschlossen sein.
Apparative Enuresis Therapie ist die Behandlungsmöglichkeit des Einnässen. Dies wird wie folgt durchgeführt (laut google Smile )

"Kernstück des Verfahrens ist ein Weckgerät, dessen Signal beim Harnlassen ausgelöst wird und den Nässer weckt. Es wurde in den 1930er-Jahren von den Amerikanern Mowrer und Mowrer zum ersten Mal erfolgreich in der Enuretikertherapie eingesetzt und läuft heute in einigen Varianten unter der Bezeichnung „Klingelmatratze“. Inzwischen wurde die apparative Anordnung weiterentwickelt. Der „STERO-Enurex“ (geläufiger unter der Bezeichnung „Klingelhose“) wurde ganz an den Körper verlegt und damit der theoretischen Forderung nach einem möglichst kurzen Intervall zwischen Harnaustritt und Weckreiz nachgekommen."

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden Smile Ansonsten gern verbessern
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: