Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum GeBüH Kurs
#1
Star 
Danke für das mega Feedback im Chat!

Ich freue mich sehr, wenn ihr es noch mal hier schreiben mögt!

Heart Heart Heart
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#2
Liebe Silke, Danke für den tollen Einstieg.
Mich interessiert hauptsächlich die Abrechnung von Fußreflex Therapie. Ich rechne mit 30 - 45 min pro Sitzung und würde dafür gerne 30 - 45 Euro bekommen. Wie kriege ich das am besten hin?
Und dann hätte ich gerne eine Alternative zum "Rechnung im stillen Kämmerlein an meinen Stundensatz anpassen", d.h. wie schreibe ich eine Rechnung für PKV-Versicherte, von denen ich Stundensätze verlange.
Ich freue mich aufs nächste Mal!
Lieben Gruß
Berit
Antworten
#3
Liebe Berit,

bei den GeBüH Rechnungen nehmen wir eben genau keine Stundensätze ( meist ist es da dann etwas mehr als der Stundensatz - so wie ich das gestern in dem Beispiel schon gezeigt hatte - da war bspw: SZ = 160 € PKV/GeBüH= 173, irgendwas).

Wenn du auf Honorar "verzichten" möchtest kannst du auch einfach nach unten runden und niedrigere Faktoren oder Beträge nehmen - nur wie sinnvoll wäre das?

Wir gehen auch gern auf die Abrechnungsmöglichkeiten bei FRZ und dein Anliegen im Kurs genauer ein!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#4
Hallo, liebe Silke!

Vielen Dank für den ersten Kursabend. Für mich, als Anfängerin, sind alle Infos super gut verwendbar!
Meine Praxis befindet sich grad im Aufbau.
Bin gelernte Krankenschwester. Arbeite momentan in Teilzeit.
Meine Prüfung habe ich im Dezember 2016 gut und mit Erfolg überstanden und bestanden.
Meine Schwerpunkte sind Iridologie, Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Biochemie nach Dr. Schüsslerund Dorn- Breuss Methode.
Mich wrd natürlich interessieren welche Ziffern und Ziffern-Kombinetionen da abzurechnen sind.

Herzliche Grüße,

Natalya Frikel
Antworten
#5
Liebe Silke, 
könnte man diese GOÄ Ziffern in GebüH Ziffern wandeln  Huh .

Ziffer 1 Beratung, auch telefonisch , Satz 2,3 , Wert 10,72
Ziffer 5 Teilweise Untersuchung Hautorgan , Satz 2,3 , Wert 10,72
Ziffer 2440 analog Laserbehandlung bis 7 cm2, Satz 2,3 , Wert 107,25
Ziffer 444 , Zuschlag Ambulanz nur mit 2440 abrechenbar, nicht steigerbar, Satz 1 , Wert 75,77

Geht hier um eine Nagelpilzbehandlung per Laser

Herzliche Grüße
Nicole Pannier
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GeBüH Kurs 2018 Start am 13.6.2018 Silke Uhlendahl 10 138 Gestern, 08:27
Letzter Beitrag: hoffsandra
  Feedback zum Kurs 2018 Silke Uhlendahl 0 36 24.05.2018, 05:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kurs Praxisgründung und Praxisorganisation Isolde Richter 27 7.007 23.05.2018, 15:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Star Abrechnungskurs GeBüH 2017 Silke Uhlendahl 13 1.263 10.11.2017, 18:35
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Bitte um euer Feedback zu den Kursen Praxisgründung & GeBüH -Abrechnung Silke Uhlendahl 16 5.346 12.06.2017, 07:52
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste