Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback vom EFT-Praxisseminar in Köln am 6./7.5.2017
#1
Liebe Regina, liebe Teilnehmerinnen, liebe Isolde, und alle Leute im Forum

ich bin gerade vom EFT-Praxisseminar aus Köln zurück und bin ganz ungeduldig, mein positives Feedback in den Äther zu schicken, in der Hoffnung, dass es von vielen gelesen wird

Regina, Du hast das Wochenende so wunderbar gestaltet, so liebevoll und aufmerksam, (und so lecker ;-)) ich habe mich von Anfang an und während der gesamten Zeit so wohl, wo willkommen, so zuhause gefühlt, ich Danke Dir von ganzem Herzen dafür. Du, und Ihr, meine anderen lieben Freundinnen von diesem Wochenende, ihr wart mir ne richtige Familie, die perfekte Vorraussetzung für - wenn ich jetzt mal meine pesönliche Begeisterung kurz zur Seite lege - den eigentlichen Grund der Maßnahme:

nämlich einen intensiven praktischen Bezug zu EFT zu bekommen. Die Webinare waren für mich schon herrausragend, aber erst die Praxis zeigt die wahren Möglichkeiten dieser einzigartigen Therapieform. Ich meine, dass jeder, der therapeutisch arbeitet, mit der Erlernung und Anwednung von EFT sich und seine Klienten/Patienten sehr bereichert. Das Wochenendseminar war inhaltlich umfangreich und vielseitig, ausgewogen und rund, wenn auch sehr anstrengend, es vermittelte ein breites Spektrum an Kompetenz und Methodik, ließ uns sowohl die Rolle als Therapeut üben, als auch die Rolle als Patient erleben, ja, Regina hat es sogar bewerkstelligen können, dass sich zwei reale Klienten mit echten Themen von uns haben therapieren lassen... wo kann man so etwas erwarten. Ich lasse weiterhin meine persönlichen Emotionen beiseite, die ich aufgrund meiner großen Selbsterfahrung in dieser Gruppe erleben durfte und noch erlebe, denn schon rein aus didaktischer Sicht, was dieses Wochenendsminar absolut großartig und Kosten und Anreise mehr als wert

Danke!!!!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#2
ach ja, es gibt für mich keinen Grund, die Evalierung anonym zu halten, folgendes habe ich dort geschrieben (auch wenn sich das meiste wiederholt, ich kann ja nicht genug loben):

Die bestmögliche Note ist nicht gut genug, um die Qualität des Kurses auszuzeichnen!
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es möglich ist - weder bei dieser, noch bei einer anderen Therapieform - derart intensiv und kompakt eine so geballte Ladung an Kompetenz und Erfahrung zu vermitteln, wie es an diesem Wochenende geschehen ist. Tasächlich habe ich gleichzeitig eine hoch wirksame Methode lernen, üben und daran teilhaben dürfen, die ich als Therpeut wirklich sehr effektiv und breit ensetzen kann und definitv werde. Andererseits habe ich so viel für mich pesönlich gelernt und erfahren, bin tief bewegt, dankbar und glücklich, und empfinde das Wochenende als unglaublich großes Geschenk! Insofern erhielt ich zwei Wochenenden zum Preis von einem und ich bin so außerordentlich froh, dass es zustandegekommen ist. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ich war schon nach den Webinaren von der Methode überzeugt und von Regina begeistert, dass ich mich sehr wundere, dass nicht mehr Interessenten nach Köln gekommen sind, liebe Leute, ihr habt echt was verpasst und ich kann jedem nur empfehlen, sich die nächste Gelegenheit bei Regina nicht entgehen zu lassen! Danke, meine liebe Regina, und Danke an all, ausnahmslos alle Teilnehmerinnen, es war eine wundervolle und nachhaltig schöne Zeit mit Euch!
Und, liebe Isolde, wenn ich dich um etwas bitten könnte, dann darum, dass EFT weiter und wieder angeboten wird und viele viele Interessenten findet, weil ich überzeigt bin, das dies ein Geschenk für alle Therapeuten und Klienten/Patienten ist. Danke dir, dass du es mir möglich gemacht hast ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#3
Lieber Stephan,

vielen, vielen Dank für Deinen motivierenden und mitreissenden Erfahrungsbericht !

Ich war schon vor ein paar Wochen - als Regina das Seminar vorgestellt hat - sehr angetan von ihrer ruhigen, souveränen und kompetenten Art und es hat mich schon damals in den Fingern gejuckt, mich anzumelden. Aber ich schaffe einfach nicht alles auf einmal und möchte mich nicht übernehmen....

Nach Deinem Erfahrungsbericht weiß ich aber, dass EFT auf jeden Fall eines meiner "Pflichtseminare" an dieser Schule werden wird.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinen zahlreichen Plänen !

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#4
Liebe Mayte,
ich freue mich sehr, wenn ich durch meinen - ich weiß, ungewöhnlich emotionalen - Erfahrungsbericht Impulse setzen kann.
Wie Du, habe ich Regina von Anfang an als besonders positiv empfunden, und empfinde immer noch so (sorry, Regina, ich hoffe die vielen Komplimente und Lorbeeren beschämen Dich nicht zu sehr, aber Du hast mich kennegelernt, ich bin ehrlich und sage halt was ich empfinde, ob es Dir passt oder nicht ;-)) aber vielmehr überzeugt mich die Methode!!!!

Irgendwie wiederstrebt es mir ja, EFT so dermaßen zu verheiligen, das hat so was sektenartiges, aber ich bin halt einfach zutieftst überzeugt, ganz sachlich, und ganz aufgrund Reginas Kompetenz, Erfahrung, und natürlich auch menschlicher Art, die Du offenabr genausso postiv aufgenommen hast wie ich, überzeugt, dass EFT extrem wirksam und nicht nur effektiv sondern auch effizient ist, wenn man als Therapeut intuitiv und empathisch arbeiten willl und kann, was ich persönlich für erfolgreiches und verantwortungsvolles Arbeiten mit Klienten/Patienten vorraussetzen würde wollen. Allein daher kommt die Überzeugung nach der Notwendigkeit, mit EFT (oder angelehnten/erweiterten Methoden) arbeiten zu sollen.
Also mal unabhängig meiner emotionalen persönlichen Erfahrungen. Sicher, jeder hat seinen Weg und ich möchte keinen ablehnen, bewerten oder infragestellen, ich würde mir jedoch wünschen, dass anderersets jeder sich für EFT zumindest mal öffnet, weil ich hier ungeahnte Potenziale und Chancen sehe. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Geschwindigkeit, mit der man an die echten Themen kommt, ist einfach phänomenal und fast unglaubwürdig, als wäre alles zu Demonstrationszwecken schauspielerisch insziniert. Aber ist es nunmal nicht! Die Schwingungen und Emotionen, die Du während der Sessions aufnimmst, die sind so spontan, so echt, so tief, ich bin immer noch so überwältigt, weniger von meinen Emotionen als von der Intensität und Effektivität der Methode. Und nur daher kommt mein Wunsch, Werbung für EFT (und Regina ;-)) zu machen. Also eigentlich, mehr oder weniger, sachlich!

Ich hatte Regina nach den Webinaren gesagt, dass sie nicht EFT macht sondern EFT ist und an diesem Wochende nicht nur erlebt, wie sehr sie dafür brennt, sondern auch, wie ansteckend das Feuer ist... ich weiß, klingt einfach viel zu euphorisch, aber wer mich kennt, weiß, dass ich bei dieser Bewertung sehr analytisch und kopfgesteuert bin, trotz aller - parallelen - Emotionen. Und, Regina, ich rede lieber mit als über Menschen, fühle Dich bitte bei meinen Kommentaren direkt angesprochen

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#5
Ich bin mir sicher, dass Dein  Bericht bei vielen Interesse und Neugierde auf EFT wecken wird !
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Lieber Stephan,

Hier habe ich dich auch entdeckt Smile

Dich hat der Virus aber echt sehr gepackt !!!! Ich freue mich wirklich  sehr darüber.
Und ja, ich verstehe das absolut, was du geschrieben hast. Eine schön und reich geflossene Sitzung wirkt wie eine Inszenierung. Als wäre es geübt und dargestellt, es scheint unvorstellbar, dass man so schnell in einen tiefen Prozess hineinkommen kann und anschliessend auch wieder hinausdarf - und wenn es passt sogar mit Humor und Augenzwinkern.

Deine Begeisterung ist so ansteckend! Ich habe mich schon so an das Arbeiten damit gewöhnt, dass ich manchmal ganz vergesse, wie wertvoll dieser Schatz ist. An diesem Wochenende ist es mir aber wieder bewusst geworden, auch durch Euer aller wunderbare Beteiligung und Offenheit gleich von Beginn an. Als würden wir uns schon alle zum x-ten Male treffen und etwas lang Bestehendes locker aufgreifen und fortsetzen.  Smile

Jedenfalls ist mir noch stärker bewusst, warum ich meinen Job so gerne mache Heart


Liebe Mayte, 
Ich freu mich schon darauf, wenn du in den Kurs kommst, sobald es in deine Planung passt! Viel Freude und Lernerfolg wünsche ich dir unterdessen Smile

Herzliche Grüße,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#7
Liebe Regina,

meine erstes Feedback nach den Webinaren war - ich weiss, ich wiederhole mich - Du machst nicht EFT sondern Du bist EFT
Heute weiß ich, warum Du so brennst und verstehe die Freude an Deinem Beruf!!!!


Als rationaler Mensch versuche ich meine Euphorie ja auch ganz unemotional zu verstehen.
Dass EFT schon grundsätzlich (je nach Stil und Ergänzung mit anderen Tools) eine einfache und effektive Methode ist, das ist völlig klar.
Entscheidend für Qualität und Maß von Erfolg und Fortschritt für den Patienten sind meiner jungen Erfahrung nach - korrigiere mich gern - aber weitgehend die Bereitschaft und Fähigkeit des Therapeuten, sich selbst tief in einen empathischen und intuitiven, wertschätzenden und liebevollen Prozeß zu begeben und eine verbindende Tür aufzumachen, durch die Emotionen frei und ungehindert fliessen können .... einen Prozess, den der Therapeut aber andererseits auch stets überblickt und beherrscht um die Sitzung verantwortungsvoll und zielgerichtet führen zu können. Wie Du es bspw. formuliert hast, Emotionen aufnehmen, aber auch wieder rauslassen und spiegeln.

Ich weiß, irgendwann wird Dir mein Lob zuviel, um es also mal endlich für Dich zu beenden, ein letztes Mal noch, bist es eben Du und Dein EFT-Stil und Deine ganze Leidenschaft an diesem Beruf, die die Methode so rüberbringt, bzw. wie ich sie empfange. Und dann das große Glück mit der ganzen Runde, der Raum war dermaßen voller guter Energie und Atmosphäre, daher hat alles so gut funktioniert, sind wir so schnell in die Tiefe gekommen, konnten wir das gesamte Spektrum und die ganze Kraft der Methode entdecken

Und bevor noch jemand denkt, ich werde für die PR Maßnahme bezahlt, schliesse ich das Feedback jetzt für mich ab ;-))

DANKE!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#8
(09.05.2017, 10:33)stephanme schrieb: Als rationaler Mensch versuche ich meine Euphorie ja auch ganz unemotional zu verstehen.
Dass EFT schon grundsätzlich (je nach Stil und Ergänzung mit anderen Tools) eine einfache und effektive Methode ist, das ist völlig klar.
Entscheidend für Qualität und Maß von Erfolg und Fortschritt für den Patienten sind meiner jungen Erfahrung nach - korrigiere mich gern - aber weitgehend die Bereitschaft und Fähigkeit des Therapeuten, sich selbst tief in einen empathischen und intuitiven, wertschätzenden und liebevollen Prozeß zu begeben und eine verbindende Tür aufzumachen, durch die Emotionen frei und ungehindert fliessen können .... einen Prozess, den der Therapeut aber andererseits auch stets überblickt und beherrscht um die Sitzung verantwortungsvoll und zielgerichtet führen zu können. Wie Du es bspw. formuliert hast, Emotionen aufnehmen, aber auch wieder rauslassen und spiegeln.

Lieber Stephan,

das hast du intuitiv sehr schön erfasst und intellektuell sehr schön wiedergegeben Smile

Ja, du hast das Wesen von EFT oder eigentlich JEDER schönen und guten Therapie sehr gut zusammengefasst und formuliert. Besonders der Begriff der "verbindenden Tür" gefällt mir gut. Genau das ist es. Eine gute Verbindung zu schaffen, die Energie durchfließen zu lassen und dann - am Ende - die Tür für sich selbst behutsam wieder zu schließen. Damit man bei sich bleibt und die Freude und Kraft für die nächste Arbeit bewahren kann.

Und ja genau, die Kunst ist es wohl, trotz aller Empathie den führenden Überblick zu wahren, wenn nötig einzugreifen und den Kurs zu verändern, auf jeden Fall aber stets in der Lage sein, den passenden Moment für den Ausstieg in das Gute zu finden.

Dabei,  so denke ich, hat jeder seinen eigenen Fokus. Wir alle hören den Satz, dass jeder Therapeut seine passenden Klienten/Patienten anzieht. Wie wahr der Satz ist, spürt man erst, wenn man erlebt hat, was "passend" ist und was nicht. Man muss wohl auch einige "unpassende" durchlaufen, dadurch Selbstzweifel und Selbstvorwürfe durchleben, bis man genau weiß und aussendet, wer denn der "passende" ist.

Dem einen passen die "Lösungsorientierten" gut, dem anderen die "Problemorientierten", dem nächsten die "Suchenden" wieder andere können gut mit dem "chronischen Zweifler" (oh weh.... die sind gar nichts für mich, die machen mich fertig!!!).

Wie schön, wenn jeder seinen eigenen persönlichen Stil dafür findet. So wird der Eine überwiegend aus dem überreichen Pool an Ressourcenklopfen schöpfen, der Nächste eher der freche Reframer sein, der Übernächste mit stiller Anteilnahme durch den Prozess führen. Ein Jeder so wie er mag und alles ist richtig und wertvoll.

Ich freue mich für alle, die ihren passenden Therapiestil finden und leben können. Es ist einfach eine tolle und lohnende Arbeit.

herzliche Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#9
tja, manchmal hilft es, keine Ahnung zu haben und nichts zu wissen Wink

Du hast das ganze gerade nochmal wunderbar zusammengefasst

Und es ist besonders schön, dass an diesem Wochenende gerade so unterschiedliche Typen und Stile zusammenkammen

Ich kann es kaum abwarten, endliich therapieren zu dürfen, weil ich mich gerufen fühle, diese lohnende Arbeit zu verrichten, und weil sie meinem Wesen entspricht und Sinn gibt

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: