Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Trauma Seminar in Essen
#1
Liebe Savina, 

auch an dieser Stelle nochmals DANKE  Heart für das Trauma-Vertiefungsseminar am WE in Essen.
Wir durften 2 Tage erleben, mit wieviel fröhlichem und humorvollem Herzblut Du dieses Thema in die Welt tragen möchtest und nach meiner Erfahrung sind solche Dozenten immer eine echte Garantie für sensationell lehrreiche Weiterbildung, deren Inhalte ohne Mühe ausführlich im Gedächtnis bleiben.

Das Vertiefungs-Seminar hat die ersten beiden Teile wunderbar vervollständigt !
Ich würde aber auch zu einem vierten sofort wieder kommen  Big Grin 
..........

Alle Trauma-Seminare bei Savina sind eine unglaubliche Bereicherung für alle, die mit der menschlichen Psyche arbeiten (möchten).
Auch ohne die Absicht Traumtherapeut zu werden, empfinde ich es als essenziell, Trauma (-aktivierung) erkennen zu können und auch ein paar Tools zu haben, um damit in der Praxis achtsam umgehen zu können. 

Ich kann nur wiederholt eine dringende Empfehlung für die Trauma-Seminare bei Savina aussprechen.
Hier wird ein "schweres" Thema mit Leichtigkeit und Humor vermittelt  top
Überrascht hat mich, dass sich nach mehreren Durchgängen von Basis- und Aufbauseminaren nicht viel mehr Teilnehmer fanden  Huh 
KollegInnen (auch angehende), Ihr versäumt etwas   Shy  

Danke auch an Sandra, die 1A für unser leibliches Wohl gesorgt hat  Heart
Danke an alle Teilnehmer, ich habe mich durchweg wohl gefühlt  (und Shoya sagt, sie fand es auch total nett  Shy  )

Liebe Grüße aus Berlin, 
Petra
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen,
nach einem sehr spannenden und lehrreichen Wochenende bei Savina in Essen.
Man kann immer nur wiederholen, wie toll diese Präsenzseminare bei Savina sind.
Ich durfte so viel lernen, erkennen wo die eigenen Grenzen zur Zeit sind. 
Ich habe noch am Sonntag auf dem Seminar gesagt, dass ich eigentlich überhaupt nicht Trauma in meiner zukünftigen Praxis anbieten möchte.
Dass ich die Seminare nur mache um auf eventuelle Notfälle vorbereitet zu sein und dann damit umgehen zu können.
Abends bei mir zu Hause angekommen, habe ich direkt im Internet nach Traumaausbildungen gegoogelt.

Die Zeit wird es zeigen, jetzt wird sich erstmal mit aller Kraft auf den HPP vorbereitet. 

Savina, ich durfte in den letzten Wochen so viel von Dir lernen. 

Danke

Sabine
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben,

auch ich durfte den Genuß des Vertiefungsseminares am vergangenen Wochenende in vollen Zügen auskosten.
Auch ich finde, daß die Seminare mit Leichtigkeit viel schweren Stoff vermitteln.
Und... und das finde ich fast noch viel wichtiger ... bei den Seminaren kommt man ins Tun und Fühlen.

Nach der notwendigen grauen Theorie kommt in den Seminaren immer eine Selbsterfahrungsübung.
- Grenzübungen
- Ressourcen suchen und stärken
- Gesprächstechniken
- Krisenintervention bei Flashbacks
und und und...!

Das ist das Basis-Handwerkszeug, was m.E. JEDER an der Hand haben sollte, der Psychotherapie machen möchte.
Und es ist immens wichtig, daß auch selber auszuprobieren (also als Klient in den Übungen) um wirklich, wirklich
nachfühlen zu können, wie es sich anfühlt, was gut ist und was nicht. Da kann die Lektüre von 1000 Büchern nicht
mithalten!!!

Die Verantwortung, in die wir uns freiwillig begeben wenn wir behandlungsbedürftige psychische Krankheiten bearbeiten
und möglichst heilen möchten, ist riesen groß.
Und die Gefahr, dabei - egal mit welcher Methode - ruck zuck an ein altes Trauma zu geraten, wird offensichtlich
immer wieder unterschätzt.

Hier also auch von mir ein dringendes Plädoyer an alle... nutzt diese hervorragende Gelegenheit, bei Savina die Kurse
zu machen. Sie werden Euch in Eurer täglichen Arbeit am Klienten immer wieder nützlich und wichtig sein.

Und übrigens auch für die Prüfung... was genau tut ihr denn, wenn ein Klient einen Flashback hat und was GENAU ist
ein Flashback, wie können Ressourcen denn gestärkt werden, etc. (Original-Prüfungsfragen aus mündlichen Prüfungen von Kollegen).


Noch einen Hinweis an die Schule... leider wird zu den Traumaseminaren keine Werbung gemacht.
Ist man nicht zufällig in dem laufenden Kurs oder kennt noch jemanden, der in dem laufenden HPP-Kurs ist,
bekommt man nichts davon mit, daß ein neues Seminar angeboten wird.
Sehr schade, vorallem bei der Wichtigkeit des Stoffes für den Erfolg eines HPPs und die Sicherheit von Klienten.
Es wäre schön, wenn hier ein Umdenken stattfinden könnte.

@ Savina: Ich bleibe dabei, Trauma 4 bis 10 sind fest gebucht, sobald sie im Katalog "erscheinen" :o) Danke nochmal für alles.

Heart lichst,
Anja Flörke
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank Ihr drei, für das tolle Feedback!! Ich bin ganz berührt...

Aber ja, auch mir sind diese Seminare wirklich wichtig und ein Herzensanliegen, dass dieses Wissen im besten Falle alle Menschen, die mit Menschen arbeiten oder arbeiten wollen, auch mit im Köfferchen haben, weil es einfach Sicherheit gibt und für die Betroffenen so so hilfreich sein kann, wenn man darum weiß, was passieren kann, wenn man (auch völlig aus Versehen) diese Büchse der Pandora öffnet!

Liebe Grüße und danke für die schönen Seminare mit Euch,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Savina, liebe Teilnehmerinnen, liebe zukünftige Seminarteilnehmer/innen!

Auch ich möchte hier gerne noch mein Feedback dalassen.
Für mich war auch dieses Traumaseminar ein sehr wertvoller Bestandteil meiner therapeutischen Aus- und Fortbildung.

Aus meiner Sicht sollte jeder sich mit Trauma beschäftigen, der mit Menschen arbeiten möchte. So schnell kommt man an traumatisches Material, das manchmal verborgen liegt und manchmal sich ganz offen zeigt-und dann?
In den Präsenzseminaren von Savina lernt man so praktisch, greifbar und praxisbezogen, wie man solche Situationen gekonnt umschifft oder (falls das nicht mehr geht) doch wieder in sichere Fahrwasser gelangt.

Auch wenn sich "Trauma" erstmal schwer und schwierig anhört und anfühlt, so sind die Seminare voller Leichtigkeit, Humor und Abwechslung.
Ich merke gerade, dass mir für Vieles einfach die Worte fehlen.

Ich würde mich freuen, wenn sich immer mehr Menschen dem Thema zuwenden (es muss ja nicht jeder Traumatherapeut werden Blush  ). Doch ein Blick dafür zu entwickeln und achtsam mit dem Thema umzugehen und umgehen zu können finde ich sehr wichtig.

Liebe Grüße und
Heart DANKE an alle Heart , die das Seminar zu dem gemacht haben, was es war!

Anna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb *Dami Charf* Kostenloser Online-Kongress "Trauma & Beziehung" - TIPP SonjaS 6 1.887 16.02.2021, 15:56
Letzter Beitrag: anettedingel
  Feedback zum Kurs Prüfungsvorbereitung für HPP von Anna Höck Stefanie Evita 2 1.544 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: JaninaW
  Interview mit Heike Gattnar zu Somatic Experiencing und zu transgenerationalem Trauma Savina Tilmann 2 1.706 23.07.2020, 07:52
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Trauma-Therapeutin Michaela Huber bei DAS! - über Ressourcen, die Krise und Trauma Savina Tilmann 1 1.526 07.05.2020, 05:53
Letzter Beitrag: Yogananda
  Feedback PB Kurs 2019 Katharina Kremmer 15 4.142 09.09.2019, 11:04
Letzter Beitrag: Ute Nolte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: