Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback TCM Praxisblöcke
#1
Hallo Ihr Lieben! 

Mein Feedback Heart zu Praxisblock 1 in Herdecke! 

Es war ein supertolles Wochenende mit einer supernetten Truppe Big Grin ! Wenn ich morgen Abend Eure Namen lese - dann sehe ich auch Eure Gesichter dazu  Wink

Ich glaube, Ihr habt Alle vom Wochenende profitiert und Confused  viele Infos und Lernstoff mit nach Hause genommen! Jetzt geht es daran es umzusetzen!

Für Feedback, Verbesserungswünsche, Anregungen für den nächsten Praxisblock, Fragen und Co. habe ich diesen Thread eröffnet. 

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal, eine gute Rückfahrt! Genießt noch ein bisschen vom Rest des Wochenendes!  Big Grin

   
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,

wir hatten ein tolles WE bei dir in Herdecke, haben viel gelernt und viel gelacht Big Grin
So macht Lernen Spaß Heart
Herzlichen Dank dafür  Smile
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen liebe Birgit Smile ,

es war ein supertolles WE mit einer ganz tollen Truppe.
Ich habe so wahnsinnig viel mitgenommen und die Zeit ist wie im nu verflogen.
Es war einfach toll alle "anderen" mal in "Echt" kennenzulernen. Smile

Ich kann mich Loulou nur anschließen, so macht Lernen wirklich so richtig Spaß. Heart Smile
Vielen Dank noch einmal dafür
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,
danke für das SUUUPER Praxiswochenende bei Dir in Herdecke!
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. In Schulnote: eine 1+ mit Sternchen!
Die Praxisarbeit hat mich soviel weitergebracht aber noch viel mehr Deine "Erzählungen" aus dem Praxisalltag... einfach unbezahlbar... Gold wert!
Vielen Dank!

Tolle Dozentin, tolle Truppe, tolles Wochenende ... ich freu mich schon rießig auf´s nächste Mal.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Birgit,

das Praxiswochenende war SUPER!!!! Smile  

Wir haben extrem viel gelernt, glacht (und auch gefeiert....) und es war richtig schön alle persönlich kennenzulernen und sich auszutauschen! 
Der Input von Dir war wie immer enorm und ich kann nur sagen, die weite Anreise aus dem Raum Freiburg hat sich mehr als gelohnt!

Die TCM  ist einfach genial und Dein enormes Wissen, welches Du mit uns teilst, bringt uns irgendwann auch mal dahin, dass wir Patienten von Grund auf richtig gut helfen können.

Ich freue mich schon auf die weiteren Kurse bei Dir!!!!!  Wink
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#6
Ich kann mich nur anschliessen, und wie ist die Zeit verflogen, oder???
Ich geh jetzt gleich an die Tempotücherpackungen...bevor ich gleich wieder zum Hospitieren nach Herdecke düse.....
Birgit, es war ein tolles Wochenende, danke dass du dein Wissen mit uns teilst und selbst so einen wahnsinnigen Spass hast, uns die TCM näher zu bringen und uns auf den Weg zu schicken, das spüren wir und deshalb macht es auch so unsagbaren Spaß...und mit einem Lächeln und viel Spaß geht doch alles viel einfacher.....freu mich auf den nächsten Praxiskurs, wenn es dann ans Nadeln geht, derweil werde ich noch ein bisschen Lokalisieren üben....Wink
Liebe Grüße an euch alle und einen guten Start in die Woche !!!!!
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#7
Hallo Birgit,

es war supertolles Wochenende bei Dir in Herdecke. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wir hatten soviel Spaß beim Lernen, die Zeit verflog. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Kurse bei Dir.

Liebe Grüße an Alle bis demnächst in Herdecke
Antworten Zitieren
#8
Liebe Birgit,

auch für mich war es ein tolles Wochenende.
Endlich habe ich Dich und meine Kolleginnen kennengelernt und ich habe mich super wohl gefühlt, hatte Spass und habe wahnsinnig viel mitgenommen und gelernt.
So langsam bekomme ich einen Durchblick und ich bleibe auf jeden Fall dabei Smile!
Vielen Dank für alles!
Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn wir uns alle wiedersehen.

Liebe Grüße
Tina Smile
Antworten Zitieren
#9
Liebe Birgit!!

Auch ich kann mich nur der allgemeinen Meinung anschliessen: Das Wochenende war toll, die Teilnehmerinnen allesamt sehr nett und sympathisch, der Lernstoff genial vermittelt- alles einfach klasse!!!Ich freue mich, dabei zu sein.
Antworten Zitieren
#10
Wow - was für ein Feedback - Dankeschön!!!  Blush

Ich freue mich, das es Euch Allen gefallen hat und freue nicht jetzt schon auf ein Wiedersehen!!!

Smile


Ich habe noch was für Euch, Öle zur Vorbeugung oder Nachsorge (zum Thema Narbenentstörung - Episotomienarbe):


Damm Massageöl um eine Episotomie zu vermeiden (also vor der Geburt)!

Rp.

Johanniskrautöl (Hyperici aeth.)                  50,0
Weizenkeimöl (Tritici aestivi aeth.)               50,0 
Muskatellersalbeiöl (Salviae slareae aeth.)   30 gtt.
Rosenöl (Rosae aeth.)                               10 gtt.

D.S. 1 x tgl. mit 2-3 Tropfen den Damm massieren um diesen geschmeidig zu halten!


Damm Massageöl nach Dammschnitt oder Dammriss (also für nach der Geburt)!


Rp.

Johanniskrautöl (Hyperici aeth.)                  40,0
Weizenkeimöl (Tritici aestivi aeth.)               30,0
Nachtkerzenöl (Oenotherae oleum)              30,0 
Muskatellersalbeiöl (Salviae slareae aeth.)   20 gtt.
Rosenöl (Rosae aeth.)                                 5gtt.
Lavendelöl(Lavendulae aeth.)                     20gtt.

D.S. 1 x tgl. mit 2-3 Tropfen den Damm massieren


Beide Rezepturen entnommen aus dem Buch "Heilpflanzen Praxis Heute"!


Ich habe die Bilder von der Kamera, heute auf meinem Computer geladen und versuche sie, wenn ich Zeit habe in den nächsten Tage in meine Dropbox zu laden! Sobald ich das erledigt habe, schicke ich Euch einen Link!

Eine schöne Woche Euch allen und malträtiert ordentlich Tempopakete  Big Grin
Antworten Zitieren
#11
(28.04.2015, 13:45)Birgit Kriener schrieb: Liebe Birgit,

auch ich habe sehr viel vom letzten Wochenende mitgenommen. Deine Praxis ist ein wahrer Kraftort und es ist schnell zu spüren, mit wieviel Herzblut du die TCM unterrichtest und praktizierst [Bild: heart.gif] Es ist spannend dir zuzuhören und ich nehme ganz viel auch von dem mit, was du so zwischendurch aus der Praxis erzählst[Bild: smile.gif] Danke dass du uns an deinem enormen Wissen und Erfahrungen teilhaben lässt!!!
Ich freue mich schon auf den nächsten Praxisblock- vielleicht ja mit einem bisschen Qigong in den Pausen, damit wir länger aufnahmefähig bleiben.[Bild: biggrin.gif]
Herzliche Grüße,

Tanja


 Wow - was für ein Feedback - Dankeschön!!!  Blush

Ich freue mich, das es Euch Allen gefallen hat und freue nicht jetzt schon auf ein Wiedersehen!!!

Smile


Ich habe noch was für Euch, Öle zur Vorbeugung oder Nachsorge (zum Thema Narbenentstörung - Episotomienarbe):


Damm Massageöl um eine Episotomie zu vermeiden (also vor der Geburt)!

Rp.

Johanniskrautöl (Hyperici aeth.)                  50,0
Weizenkeimöl (Tritici aestivi aeth.)               50,0 
Muskatellersalbeiöl (Salviae slareae aeth.)   30 gtt.
Rosenöl (Rosae aeth.)                               10 gtt.

D.S. 1 x tgl. mit 2-3 Tropfen den Damm massieren um diesen geschmeidig zu halten!


Damm Massageöl nach Dammschnitt oder Dammriss (also für nach der Geburt)!


Rp.

Johanniskrautöl (Hyperici aeth.)                  40,0
Weizenkeimöl (Tritici aestivi aeth.)               30,0
Nachtkerzenöl (Oenotherae oleum)              30,0 
Muskatellersalbeiöl (Salviae slareae aeth.)   20 gtt.
Rosenöl (Rosae aeth.)                                 5gtt.
Lavendelöl(Lavendulae aeth.)                     20gtt.

D.S. 1 x tgl. mit 2-3 Tropfen den Damm massieren


Beide Rezepturen entnommen aus dem Buch "Heilpflanzen Praxis Heute"!


Ich habe die Bilder von der Kamera, heute auf meinem Computer geladen und versuche sie, wenn ich Zeit habe in den nächsten Tage in meine Dropbox zu laden! Sobald ich das erledigt habe, schicke ich Euch einen Link!

Eine schöne Woche Euch allen und malträtiert ordentlich Tempopakete  Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Big Grin 
Hallo Ihr Lieben!

Praxisarbeit live und erste Bilder vom 2. TCM Praxiskurs in Herdecke!


   
Antworten Zitieren
#13
(27.06.2015, 20:46)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Praxisarbeit live und erste Bilder vom 2. TCM Praxiskurs in Herdecke!

   
Antworten Zitieren
#14
Oh wie schön! 

Ihr seid wie immer voll dabei und fleißig  Heart
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#15
Es war ein toller Tag...wir haben super viel genadelt, gearbeitet und natürlich auch sehr viel Spaß gehabt....jetzt schnell schlafen, morgen früh geht es schließlich weiter.... Big Grin Big Grin Big Grin
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben!   Heart Heart Heart

Ihr seid Alle auf der Rückfahrt und ich habe es mir auf meinem Balkon gemütlich gemacht und arbeite es hier im Forum noch eben auf - dannhabe ich auch Wochenende!

Ein schönes Wochenende war es wieder mit Euch, wir haben viel gelacht, heute tolles Wetter gehabt, aber auch viel gearbeitet!

Hier ein paar Bilder für Alle, den Rest der Bilder stelle ich Euch morgen in die Dropbox!!!

Folgende Bilder sind wie man sieht abgenommen und für repräsentabel gefunden worden!  Big Grin
Antworten Zitieren
#17
   
Antworten Zitieren
#18
Heute Morgen 9.00 Uhr treffen zur Freiluftveranstaltung TuiNa Selbstmassage Leber  Smile

Warten auf Catrin, schnell noch einen Kaffee und los geht's! 

   
Antworten Zitieren
#19
Zack und schon ist wieder Mittagspause  Cool, na ja nadeltechnisch haben wir natürlich auch etwas gemacht Tongue

   
Antworten Zitieren
#20
   

Extrapunkte über Extrapunkte, alle lokalisiert, einige genadelt und jetzt heißt es ran an den Feind (Mann, Frau, Freund, Freundin, Schwiegermutter, ..... Oder so)  Big Grin

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende, teilweise einen schönen Urlaub - wir sehen uns im September!

Morgen kommt die Theorie Big Grin!

Jetzt geht's übernächste Woche zur zweiten Truppe, ab nach Kenzingen - also ihr Lieben, schauen wir mal wie gut Ihr geübt habt - ich freu mich auf Euch! 
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 656 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.251 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 375 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: