Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback TCM Praxisblöcke
#61
Hallo Ihr Lieben!

Irgendwie möchte zu den Praxisblöcken keiner sein Feedback abgeben Confused 

Sieht so aus, als ob sie nicht empfehlenswert sind  Sad  

Schade...
Antworten Zitieren
#62
(05.09.2018, 16:50)ÄüBirgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Irgendwie möchte sich zu den Praxisblöcken keiner sein Feedback abgeben Confused 

Sieht so aus, als ob sie nicht empfehlenswert sind  Sad  

Schade...

Ich habe es schon gemacht, aber nicht hier, sondern im  elearning, weil ich fand, dass es eine tolle Woche war und echt den Hut vor Deiner Leistung dort ziehe.
LG Christiane
Antworten Zitieren
#63
Hallo Ihr Lieben,
hallo liebe Birgit...

... dann will ich doch auch noch schnell mein Feedback zum Praxisblock abgeben... Besser spät als nie, oder?  Cool

Mir hat das WE bei Dir super gut gefallen und ich habe gaaaanz viel mitgenommen. Es war toll einige neue Gesichter kennenzulernen, von denen man bisher vielleicht nur den Namen kannte, aber auch Leute wiederzutreffen die man vielleicht schon beim Stammtisch etc. getroffen hat. 

Der Praxisblock hat die ganze Theorie des letztes Jahres mal in die Praxis umgesetzt. Am Körper aufzuzeichen wo die Meridiane herlaufen, Akupunkturpunkte zu suchen, diese teilweise auch zu nadeln und natürlich das ganze Wissen drum herum mitzunehmen war richtig toll. Jetzt ist im Webinar nicht mehr alles so theoretisch... Man hat Bilder im Kopf, man weiss wo man suchen muss und ich persönlich hatte auch das ein oder andere Aha-Erlebnis...

Es war alles super organisiert und vorbereitet und ich freue mich schon total auf den nächsten Praxisblock!!!

Bis bald...

...Nadine
Antworten Zitieren
#64
Hallo, Ihr Lieben,
dann nochmal hier, denn Birgits Engagement in der Woche (und auch sonst) war unerschöpflich. Wir hatten nicht nur sehr lehrreiche, praktikable Unterrichts- und Praxiseinheiten, sondern viel Spaß miteinander. Birgit hat uns nicht nur 7 Tage TCM-Praxis vermittelt, sondern auch für die Abendgestaltung gesorgt (Grillen, Hühnerstall-Party, Feuerkorb, gemeinsames Abschlussessen), so dass wir "volles Programm" hatten. In unserem weißen Klassenzimmer (ein Riesenzelt) trotzten wir allen Wettern und Stürmen, in den wechselnden Dreiergruppen an den Liegen haben wir Punkte gesucht, genadelt, Anamnesen geübt und viel über die praktische TCM gelernt. Ich hätte jetzt Lust auf ein Nadel-Übungs-Wochenende zur Vertiefung :-), weil ich mich an bestimmte Punkte noch nicht so richtig rantraue, auch wenn ich nach der Rückkehr gleich losgenadelt habe ...
   

Also nochmals herzlichen Dank, liebe Birgit für Deine Gastfreundschaft!!!

Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#65
Liebe Birgit,

Der 1. Praxiskurs war sehr intensiv, lehrreich und interessant. Gut auch, dass wir nur eine kleine Gruppe waren. Es hat einfach Spaß gemacht, alles hat gepasst, daher freue ich mich auf den nächsten Kurs in 2,5 Wochen.

LG Tina
Antworten Zitieren
#66
Vielen Dank an Birgit für Ihr umfangreiches Wissen, ihre prägnanten, mit Erfahrungen bespickten, Erklärungen, ihren Pragmatismus und ihre Gastfreundschaft. Es war ein volles Wochenende mit sehr netten und offenen Menschen. Der Ausklang am Abend vorm Feuer brachte uns schon in Ferienstimmung!
Antworten Zitieren
#67
Hallo,

ich gebe hier gerne mein kurzes Feedback über die Praxiswoche, welche vom 25.08. - 31.08.18 in Herdecke stattfand, ab.

Zuerst einmal möchte ich mich bei Birgit bedanken, die es überhaupt möglich gemacht hat, eine solche Woche ins Leben zu rufen.
Viele Teilnehmer, die etwas weiter wegwohnen hatten somit die Möglichkeit alle Praxiswochenenden zusammenzulegen. Für mich persönlich ist das ein super Angebot gewesen.
Sicherlich war diese Woche sehr intensiv und gefüllt mit vielen Informationen, aber durch den Wechsel von Theorie und Praxis war sie sehr kurzweilig.
Ich habe sehr viel mitgenommen und kann es kaum erwarten bis jetzt endlich die bestellten Nadeln geliefert werden, damit ich selbst loslegen kann.

Wir waren/sind eine tolle Gruppe, hatten viel gelacht und Spaß miteinander gehabt, was das gemeinsame Lernen zusätzlich erleichtert hat.

Durch die erhaltenen praktischen Tipps, wurde mir vieles klarer und ich freue mich auf weitere Blöcke in der TCM.

Vielen Dank für die lehrreiche Woche. Es hat mich sehr gefreut, viele von euch kennengelernt zu haben.

Viele Grüße an alle und weiterhin viel Freude mit der TCM,

Christoph
Antworten Zitieren
#68
Liebe Birgit,
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Die Praxiswoche im August 2018 war unglaublich intensiv, lehrreich, spannend und auch immer wieder lustig. Es hat so viel gebracht, die Theorie händisch umzusetzen, Punkte zu suchen und natürlich auch die ersten Nadeln zu setzen. Es ist unglaublich mit wieviel Energie du unzählige Dinge auch parallel schaffst. Dass ich einen Tag vor Beginn der Praxiswoche noch bei dir in der Praxis hospitieren dürfte, war für mich ganz toll.
Ich kann es eigentlich kaum erwarten bis wir den nächsten Praxiskurs machen.
Herzlichen Dank an dich
Antworten Zitieren
#69
Rainbow 
Hallo Ihr Lieben, liebe Birgit,

der Grund, warum ich jetzt erst schreibe ist, dass ich tatsächlich in meiner Praxis viel zu tun hatte. Und das tollste daran...ich konnte die neuen Erkenntnisse aus der Praxis-Woche schon gleich umsetzen.
Wie war die Woche? Ich kann nur sagen sehr intensiv! Erstmal war es ein supergeniales Angebot von Birgit, uns wirklich eine komplette Woche zu unterrichten und damit zu ersparen, drei Mal 7 1/2 Stunden Fahrtweg einfach zu machen! ...obwohl es jeden Meter wert ist.
Ausserdem haben wir sehr sehr viel lernen dürfen, sowohl theoretisch und auch praktisch. So manchem wurde die Angst vorm Nadeln genommen, wir durften die verschiedensten Utensilien wirklich sehen, anfassen und auch ausprobieren. Birgit hat mit ihrer Engelsgeduld alles doppelt und dreifach erklärt und gezeigt. Und ganz nebenbei hatten wir ein wunderschönes Rahmenprogramm mit Lagerfeuer, mit Musik (danke Thorben und Beate und Kerstin...) mit Grillen, Lachen und Singen. Einfach schön.
Abgerundet hat das Ganze eine wundervolle TCM-Gruppe mit so vielen verschiedenen, interessanten, berührenden Bekanntschaften, Gesprächen, Kontakten ... ich bin ziemlich platt gewesen...aber es waren wirklich wundervolle Tage mit Euch allen!

Vielen Dank nochmal für diese tolle Woche und alles Liebe für Euch alle.

Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#70
Hallo liebe Mit-TCMler,

ich war von dem Praxisblock auch sehr begeistert. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Birgit hat sich richtig viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben. Ich kann die Ausbildung und die Praxiseinheiten nur jedem empfehlen, denn hier lernt man noch einmal richtig viel dazu und man kann das gelernte noch vertiefen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Block im Oktober und freue mich auch besonders darauf die ganzen Mitstreiter einmal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Thorben
Antworten Zitieren
#71
Guten Morgen Ihr Lieben

Danke für Eure Feedbacks  Big Grin war also doch gut  Cool

Ihr seid Alle schon eine tolle Gruppe  Heart jeder für sich  Smile und das motiviert mich auch dazu - Euch ganz viel auf Euren Weg mitzugeben.

Die ersten sehe ich ja schon Ende September und im Oktober zum nächsten Praxiswochenende wieder, ich freu mich auf Euch.

Birgit
Antworten Zitieren
#72
Liebe Birgit,

auch von mir nochmals vielen Dank dafür, dass es möglich wurde, die 3 Praxiswochenenden in eine Woche zu packen, und uns so den weiten Weg 2 mal zu sparen!
Wir haben Punkte lokalisiert, genadelt,Theorie und Praxis über Schröpfen, Gua sha, Moxa, und vieles mehr erfahren. 

Auch ich konnte die Inhalte gleich in meiner Praxis umsetzen.

Der Kurs war sehr intensiv für alle, sehr informativ, genau wie oben schon ausgeführt. Und viel Spass hatten wir auch.
Sehr wichtig für mich war es aber auch, endlich andere Teilnehmer von nah und fern einmal persönlich kennen zulernen!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Kurs.

glg
Lucia
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
#73
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Feedbacks auf allen Kanälen, übernächstes Wochenende geht es weiter mit den Praxisblöcken  Big Grin

LG Birgit
Antworten Zitieren
#74
Liebe Birgit,
 
nachdem mit dem Beginn von Schule und Kindergarten unser Chaos wieder in etwas geordneteren Bahnen verläuft, will ich mir auch endlich noch Zeit nehmen für eine Rückmeldung zur Praxiswoche.
 
 Als erstes auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für das Angebot der Praxiswoche – es hat mir etliche Kilometer erspart, worüber ich sehr froh bin. Außerdem war es so möglich, sich auf besonders intensive Weise auf die Materie einzulassen und auch wir als Gruppe konnten uns so außerordentlich gut zusammenfinden.
 
 Du hast die Veranstaltung super geplant und organisiert. Es war eine Menge Wissen, aber trotzdem in einem erträglichen Maß – und das über eine volle Woche hinweg! Dass jeder einzelne von uns die Möglichkeit hatte, alle besprochenen Punkte zu lokalisieren und von dir kontrollieren zu lassen, war enorm hilfreich und durch die Wiederholung in den Dreiergruppen gab es – hoffentlich – auch einen gewissen Memory-Effekt. Dass du es geschafft hast, bei jedem Einzelnen die Punkte zu kontrollieren und das ohne dass längere Wartezeiten entstanden sind, hat mich wirklich beeindruckt. Dieses Timing ist absolut faszinierend!
 
Sehr gut gefallen hat mir auch die zweite Hälfte der Woche mit dem Kennenlernen verschiedener Techniken wie Moxa, GuaSha, Schröpfen, Laser,... Besonders die Moxabox war ja wirklich eine Offenbarung für mich, aber es war auch sehr durchdacht, wie du uns an die anderen Techniken herangeführt hast, so dass es viel mehr als ein bloßes Kennenlernen war und wir uns durchaus zutrauen können, jetzt auch tatsächlich damit zu arbeiten.
 
Nicht zuletzt auch herzlichen Dank für das Drumherum: die Organisation der Essensbestellung, dass immer was zu trinken für alle da war, die Abende mit Grillen, Feuer und sonstigem Programm und der Humor und die Gelassenheit, mit der du unsere Invasion die ganze Woche ertragen hast. Es war rundum gelungen und müsste ich es nochmal entscheiden, würde ich sofort wieder deine Praxiswoche wählen.
 
Herzliche Grüße von Beate
Antworten Zitieren
#75
(12.09.2018, 21:25)Beate Lütjohann schrieb: Liebe Birgit,
 
nachdem mit dem Beginn von Schule und Kindergarten unser Chaos wieder in etwas geordneteren Bahnen verläuft, will ich mir auch endlich noch Zeit nehmen für eine Rückmeldung zur Praxiswoche.
 
 Als erstes auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für das Angebot der Praxiswoche – es hat mir etliche Kilometer erspart, worüber ich sehr froh bin. Außerdem war es so möglich, sich auf besonders intensive Weise auf die Materie einzulassen und auch wir als Gruppe konnten uns so außerordentlich gut zusammenfinden.
 
 Du hast die Veranstaltung super geplant und organisiert. Es war eine Menge Wissen, aber trotzdem in einem erträglichen Maß – und das über eine volle Woche hinweg! Dass jeder einzelne von uns die Möglichkeit hatte, alle besprochenen Punkte zu lokalisieren und von dir kontrollieren zu lassen, war enorm hilfreich und durch die Wiederholung in den Dreiergruppen gab es – hoffentlich – auch einen gewissen Memory-Effekt. Dass du es geschafft hast, bei jedem Einzelnen die Punkte zu kontrollieren und das ohne dass längere Wartezeiten entstanden sind, hat mich wirklich beeindruckt. Dieses Timing ist absolut faszinierend!
 
Sehr gut gefallen hat mir auch die zweite Hälfte der Woche mit dem Kennenlernen verschiedener Techniken wie Moxa, GuaSha, Schröpfen, Laser,... Besonders die Moxabox war ja wirklich eine Offenbarung für mich, aber es war auch sehr durchdacht, wie du uns an die anderen Techniken herangeführt hast, so dass es viel mehr als ein bloßes Kennenlernen war und wir uns durchaus zutrauen können, jetzt auch tatsächlich damit zu arbeiten.
 
Nicht zuletzt auch herzlichen Dank für das Drumherum: die Organisation der Essensbestellung, dass immer was zu trinken für alle da war, die Abende mit Grillen, Feuer und sonstigem Programm und der Humor und die Gelassenheit, mit der du unsere Invasion die ganze Woche ertragen hast. Es war rundum gelungen und müsste ich es nochmal entscheiden, würde ich sofort wieder deine Praxiswoche wählen.
 
Herzliche Grüße von Beate

Hallo Beate,

ganz herzlichen Dank für Dein Feedback!  Big Grin

Invasion ist super, Einfall der TCMler - ich glaube hier oben wo ich wohne - wundern sie sich auch nur noch Alle  Big Grin 

Manchmal wundere ich mich auch über meine eigene Gelassenheit Cool (mein Mann bewundert das auch immer). 
Aber ich glaube das kommt mit dem Alter, einem guten inneren Gleichgewicht, einem umfassenden Wissen - dass man dann auch noch jederzeit abrufen kann und jahrelangem Dozenten-Training. So schnell kann mich nichts erschüttern .... 

Alles Liebe, bis zum nächsten Mal

Birgit
Antworten Zitieren
#76
Liebe Birgit,
und liebe Teilnehmer,
es war ein sehr schönes intensives Wochenende.
Auch wenn so viele Fragezeichen noch im Gesicht stehen, ab und zu lichtet sich der Nebel um die Zuordnung der Punkte.
Dank Birgit ist alles total logisch, nun muss es "nur" noch strukturiert in den Kopf Rolleyes , aber auch da hast Du uns Mut gemacht.
Nur wofür man selbst brennt kann man - sehr gut - vermitteln, lebst Du und mich hast Du damit absolut erreicht, Danke!

Danke auch an alle Teilnehmer, es hat viel Spass gemacht mit Euch - auch das trägt ja wesentlich dazu bei !

Ich freue mich auf den nächsten Kurs
Kerstin Dammers
Antworten Zitieren
#77
Ich fand es auch wieder total klasse mit Birgit und euch allen  Heart
Es gab soooo viele AHAAAAAA-Momente, das ist einfach phänomenal. Cool blume
Tausend Dank, liebe Birgit, fürs Mutmachen und Zuhören und tausendmal Erklären, die Praxiskurse sind echt Gold wert  Heart
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#78
Liebe Birgit,

das Wochenende war rundum gelungen, nette Truppe, ganz viele Informationen und ja, auch viele AHA Momente, kurz: es hat irre viel Spaß gemacht, daher freue ich mich auf den nächsten Praxiskurs im November

LG Tina
Antworten Zitieren
#79
(13.09.2018, 10:08)Birgit Kriener schrieb:
(12.09.2018, 21:25)Beate Lütjohann schrieb: Liebe Birgit,
 
nachdem mit dem Beginn von Schule und Kindergarten unser Chaos wieder in etwas geordneteren Bahnen verläuft, will ich mir auch endlich noch Zeit nehmen für eine Rückmeldung zur Praxiswoche.
 
 Als erstes auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für das Angebot der Praxiswoche – es hat mir etliche Kilometer erspart, worüber ich sehr froh bin. Außerdem war es so möglich, sich auf besonders intensive Weise auf die Materie einzulassen und auch wir als Gruppe konnten uns so außerordentlich gut zusammenfinden.
 
 Du hast die Veranstaltung super geplant und organisiert. Es war eine Menge Wissen, aber trotzdem in einem erträglichen Maß – und das über eine volle Woche hinweg! Dass jeder einzelne von uns die Möglichkeit hatte, alle besprochenen Punkte zu lokalisieren und von dir kontrollieren zu lassen, war enorm hilfreich und durch die Wiederholung in den Dreiergruppen gab es – hoffentlich – auch einen gewissen Memory-Effekt. Dass du es geschafft hast, bei jedem Einzelnen die Punkte zu kontrollieren und das ohne dass längere Wartezeiten entstanden sind, hat mich wirklich beeindruckt. Dieses Timing ist absolut faszinierend!
 
Sehr gut gefallen hat mir auch die zweite Hälfte der Woche mit dem Kennenlernen verschiedener Techniken wie Moxa, GuaSha, Schröpfen, Laser,... Besonders die Moxabox war ja wirklich eine Offenbarung für mich, aber es war auch sehr durchdacht, wie du uns an die anderen Techniken herangeführt hast, so dass es viel mehr als ein bloßes Kennenlernen war und wir uns durchaus zutrauen können, jetzt auch tatsächlich damit zu arbeiten.
 
Nicht zuletzt auch herzlichen Dank für das Drumherum: die Organisation der Essensbestellung, dass immer was zu trinken für alle da war, die Abende mit Grillen, Feuer und sonstigem Programm und der Humor und die Gelassenheit, mit der du unsere Invasion die ganze Woche ertragen hast. Es war rundum gelungen und müsste ich es nochmal entscheiden, würde ich sofort wieder deine Praxiswoche wählen.
 
Herzliche Grüße von Beate

Hallo Beate,

ganz herzlichen Dank für Dein Feedback!  Big Grin

Invasion ist super, Einfall der TCMler - ich glaube hier oben wo ich wohne - wundern sie sich auch nur noch Alle  Big Grin 

Manchmal wundere ich mich auch über meine eigene Gelassenheit Cool (mein Mann bewundert das auch immer). 
Aber ich glaube das kommt mit dem Alter, einem guten inneren Gleichgewicht, einem umfassenden Wissen - dass man dann auch noch jederzeit abrufen kann und jahrelangem Dozenten-Training. So schnell kann mich nichts erschüttern .... 

Alles Liebe, bis zum nächsten Mal

Birgit

Hallo Birgit,

bei meinem Feedback habe ich noch eine Sache vergessen: die Skripte. Jedes ein Meisterwerk für sich! Alles übersichtlich dargestellt, alles Wesentliche drin und immer noch genügend Platz für eigene Notizen und Ergänzungen. Einfach super. Habe sie erst diese Woche wieder rausgezogen, da ich tatsächlich mal einen (inoffiziellen) Patienten hatte.

Herzliche Grüße und gute Nerven für die Handwerker

Beate
Antworten Zitieren
#80
Hallo Ihr Lieben  Heart

So das war der letzte TCM - Praxiskurs 2, Ende November geht es weiter mit 3. TCM- Praxiskurs...

Was für ein Wahnsinnswetter und was für ein Glück das wir nochmal draußen lehren und lernen durften Big Grin 

   

Schön war es mit Euch, es war so habe ich es empfunden ein super entspannter Kurs, obwohl wir viel miteinander gearbeitet haben! Jetzt heißt es üben, nadeln und das ganze nach und nach mit in die Praxis reinnehmen. 

Ich freue mich auf die nächsten Teilnehmer und wer weiß, vielleicht können wir ja nochmal draußen arbeiten Cool . 

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 470 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 526 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 686 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.420 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 389 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: