Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feed back zum Kurs Wechseljahre
#41
Vielleicht mögen noch ein paar von euch hier schreiben aus dem aktuellen oder auch vorherigen Kurs ( ihr könnt ja alle den internen Bereich nutzen) ?

Heute sind wir schon am 3. Kurstag!

Bis um 17.00 Uhr!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#42
Danke liebe Anita:


Zitat:Danke für den heutigen Kurstag, wie ich schon im Chat geschrieben hatte: wieder ein Seminar vollgepackt mit Informationen. Mich hat heute am meisten die "Menstruationstasse" angesprochen, ich habe in den anderen Kursen von dir schon davon gehört, aber heute hat es "click" gemacht. Jetzt werde ich sie selbst ausprobieren, um sie empfehlen zu können.   [Bild: rolleyes.gif] 

Super!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#43
Liebe Silke,

deine Webinare sind so prall gefüllt mit Wissen, das aus der Praxiserfahrung stammt (das ist einfach spürbar), ich schaffe es zeitlich kaum, das nachzubereiten . . . aber das läuft ja nicht davon. Mir gefällt auch sehr, wie du mit Herzblut bei deiner Arbeit bist, die Begeisterung "springt dir aus allen Knopflöchern" ;-)

Ich habe meine Ausbildung zur HP schon vor langer Zeit absolviert, dann erstmal meine Kinder "groß bekommen" und jetzt bin ich wieder "dran an der Heilpraktikerei". In der Zwischenzeit gab's ja gravierende Entwicklungen und ich freue mich, dass ich auf so unkomplizierte Art und Weise meine Kenntnisse auffrischen und erweitern kann.

herzliche Grüße - ich bin schon gespannt auf den nächsten Mittwoch, Rita
Antworten Zitieren
#44
Zitat:Liebe Silke,

deine Webinare sind so prall gefüllt mit Wissen, das aus der Praxiserfahrung stammt (das ist einfach spürbar), ich schaffe es zeitlich kaum, das nachzubereiten . . . aber das läuft ja nicht davon. Mir gefällt auch sehr, wie du mit Herzblut bei deiner Arbeit bist, die Begeisterung "springt dir aus allen Knopflöchern" ;-)


Heart

Ich danke dir für dieses schöne Bild mit den Knopflöchern und freue mich das ich dich mitreissen kann!

Toll das du wieder einsteigst - wir haben den besten Beruf der Welt  Angel
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#45
Mittwoch startet auch die Vertiefung zum Thema Wechseljahre wieder, hier könnt ihr schon mal ein paar Feedback lesen eurer Vorgängerinnen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#46
(14.07.2019, 12:16)Silke Uhlendahl schrieb: Mittwoch startet auch die Vertiefung zum Thema Wechseljahre wieder, hier könnt ihr schon mal ein paar Feedback lesen eurer Vorgängerinnen!

Liebe Silke,

ich freue mich sehr auf die folgenden Stunden!!!

Andrea Klärner
Antworten Zitieren
#47
Ich habe euch zum 3. Kurstag heute noch mal zusätzliche Infos mit hochgeladen und einige Leseproben, nehmt euch gern Zeit alles nach und nach zu lesen!

Da wir das internen Forum haben, können wir auch nach den Sommerferien im Forum weiter miteinander im Austausch sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#48
Zitat:Prima die Folien zum Ausdrucken zu jeder Kursstunde -> bieten ein gelenktes Grundgerüst, um selbstständig mitzuschreiben und sich ein individuelles Skript zu erstellen. 
Schön die vielen Zusatzmaterialien für die unterschiedlichsten Themen -> man bekommt eine gute Basis in dem Bereich und Anregungen, falls man sich noch tiefer damit befassen möchte.
Toll, dass die Dozentin pragmatisch vorgeht und nicht meint, dass bei jeder Frau dasselbe wirkt und dass immer die Naturheilkunde die einzig richtige Lösung ist.

Danke für das nette Feedback!
Genau Ganzheitlichkeit meint immer individuelle Ansätze - Kochrezepte funktionieren nicht.


Zitat:Ich habe tatsächlich etwas zu "bemängeln"; mir kam das Ganze zu langatmig vor; man hätte den Stoff in kürzerer Zeit "rüber bringen " können.

Das ist tatsächlich erstmalig der Fall, das es jemandem zu "langatmig" war. Bisher hatten viele TN immer den Wunsch etwas Tempo rauszunehmen. Oder haben zurückgemeldet sie müssten das mehrfach noch ansehen und nacharbeiten.
Jeder ist unterschiedlich und es ist schwer das Tempo und die inhaltliche Tiefe für alle TN gleichermaßen anzupassen. Danke für die Rückmeldung.



Zitat:Das Seminar war ausgezeichnet. Viel interessanter Stoff. Ich werde wohl noch einiges vertiefen müssen. Vielen Dank an Silke auch für das umfassende Begleitmaterial.


Herzlichen Dank für das Feedback - hier ist es genau andersherum - also der Kurs hatte sehr viel Stoff, der noch vertieft werden muss. Das geht ja über die Aufzeichnungen ganz gut und das interne Forum ist für Fragen da!


Zitat:Ich bin begeistert, daß ich mir die Kurse auch als Aufzeichnung ansehen kann, wenn ich nicht live dabei sein kann.Das verschafft mir ganz tolle neue Möglichkeiten !Danke dafür !!!

:-) 


Zitat:Wieder ein Super-Webinar mit umfassenden, verständlichen Informationen und vielfältigem Bonusmaterial.Auf Fragen wird umgehend eingegangen und zudem die Möglichkeit zum Austausch im Forum geboten. Ganz toll finde ich auch Verknüpfungen und Infos zu weiteren Bereichen, die häufig mit Beschwerden und Erkrankungen im Zusammenhang stehen.Sehr erfrischend auch der begeisterte und begeisternde Vortrag von Silke ;-) - danke dafür. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Dankeschön 


Zitat:Liebe Silke,leider kann ich nicht bei dem Unterricht life zu geschaltet sein.Ich finde deine Kurse einfach super!!! Ich mag es gerne wie du dozierst. Sehr klar und strukturiert.Ich selber arbeite schon seid langem in eigener Praxis und habe mich irgendwann auf Hormonsystem spezialisiert.da komme ich um das Thema Frauen nicht herum Wink) Das ist das was ich immer wollte. Frauen zu unterstützen. Ihnen aufzu zeichnen wie unteschiedlich unser Körperprozesse, im Vergleich zu Männer. Auf was wir achten können , wo unsere Stärken liegen und wie wir bis in die Pathophysiologie hin nders funktionieren.Deine Kurse sind eine Bereicherung und machen Spass anzuschauen.Ich bin etwas langsam mit dem hinter her kommen, da ich den Stoff sehr genau aufarbeite.Vielen Lieben tausend Dank,

Dankeschön



Zitat:Silke Du bist eine Kompetenz in der Frauenheilkunde und das spürt man bei jedem Kurs von Dir...Danke, dass ich an Deinem Wissen teilhaben darf und freue mich meine Patienten in den Wechseljahren therapeutisch begleiten zu dürfen


Dankeschön
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#49
Falls ihr noch überlegt, ob ihr am Mittwoch noch mit den den Wechseljahreskurs kommen mögt, hier die Feedback der TN
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#50
Danke für eure großartigen Feedbacks im Chat!

Bitte schreibt Sie gerne auch hier noch mal für die interessierten Kolleginnen, wenn es geht.

DANKE
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#51
Hier nur ein kleiner Auszug der Feedbacks aus den letzten Kursen Wechseljahresbegleitung in der Naturheilpraxis
Vielen Dank  an die lieben ehemaligen TN!

Heart

In den letzten Jahren war es nur einmal einer TN zu langsam und langatmig vom Stoff und einer TN zu schnell und zu viel, ansonsten waren die Rückmeldungen geprägt von zufriedenen TN, das erfreut mich sehr und ich freue mich auf die neue Gruppe und natürlich habe ich auch 2021 wieder ein bisschen aktualisiert und verbessert für euch.



Klasse Webinar mit einer hervorragenden Dozentin 
Auch sehr viele Infos, wie z.B Grsprächsführung, die auch interessant sind, wenn es bis zu den Wechseljahren noch dauert




Es waren -wie immer- sehr informative webinare. Großes Lob an Silke und an die Schule:-) Vielen Dank!!!!




Prima die Folien zum Ausdrucken zu jeder Kursstunde -> bieten ein gelenktes Grundgerüst, um selbstständig mitzuschreiben und sich ein individuelles Skript zu erstellen.- Schön die vielen Zusatzmaterialien für die unterschiedlichsten Themen -> man bekommt eine gute Basis in dem Bereich und Anregungen, falls man sich noch tiefer damit befassen möchte.
Toll, dass die Dozentin pragmatisch vorgeht und nicht meint, dass bei jeder Frau dasselbe wirkt und dass immer die Naturheilkunde die einzig richtige Lösung ist.




Das Seminar war ausgezeichnet. Viel interessanter Stoff. Ich werde wohl noch einiges vertiefen müssen.Vielen Dank an Silke auch für das umfassende Begleitmaterial.


Silke hat ein unglaubliches Fachwissen, das einen am Anfang fast erschlägt, aber im positiven Sinne. Ich freue mich immer wenn ich Kurse mit und von Silke Uhlendahl besuchen darf. Hier erfährt man weitaus mehr, als das was man gebucht hat. Sehr viele Handouts und Unterlagen für die Praxis, die mir weitergeholfen haben. Herrlich. Ich ziehe beschämt meinen Hut, denn ich fühle mich wie ein unwissendes kleines Schulkind, wenn sie losreferiert. Und ich sauge all das Wissen auf und kann es wunderbar umsetzen. Danke für die vielen informativen Stunden



Ich bin begeistert! Es ist sehr viel Info, sehr gut und verständlich präsentiert! Danke



Ich fand wirklich alles sehr gut organisiert und mir hat es sehr viel Spaß gemacht bei Silke mehr über das Thema Wechseljahre zu erfahren. Es war sehr interessant und das eigene Wissen wurde vertieft. Danke!



ich mache wirklich eine Menge Webinare. Aber ich kenne keine*n Dozenten*in, die so kompetent, ausführlich und klar referiert wie Silke Uhlendahl. Ich bin immer und immer wieder begeistert. Vielen Dank.


Ich bin begeistert, daß ich mir die Kurse auch als Aufzeichnung ansehen kann, wenn ich nicht live dabei sein kann.Das verschafft mir ganz tolle neue Möglichkeiten !Danke dafür !!!



Wieder ein Super-Webinar mit umfassenden, verständlichen Informationen und vielfältigem Bonusmaterial.
Auf Fragen wird umgehend eingegangen und zudem die Möglichkeit zum Austausch im Forum geboten. Ganz toll finde ich auch Verknüpfungen und Infos zu weiteren Bereichen, die häufig mit Beschwerden und Erkrankungen im Zusammenhang stehen.Sehr erfrischend auch der begeisterte und begeisternde Vortrag von Silke ;-) - danke dafür. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#52
Liebe Silke,

Deine Fortbildungen sind immer unglaublich wichtig für meine tägliche Praxis. Ich danke Dir vielmals, dass Du uns an Deinem unglaublichen Wissen teilhaben lässt und auch nicht immer auf die Uhr schaust. Danke für Deine wertvolle Zeit. Der Kurs ist wie immer spannend, praxisnah und unglaublich informativ und lehrreich. Vielen Dank, dass es Dich gibt. Es gibt einfach nichts, was  man verbessern könnte. Es ist so, wie es ist, perfekt.
Petra  Heart
Antworten Zitieren
#53
Danke liebe Petra!



So ein tolles Feedback  Heart


Zitat:Deine Fortbildungen sind immer unglaublich wichtig für meine tägliche Praxis. Ich danke Dir vielmals, dass Du uns an Deinem unglaublichen Wissen teilhaben lässt und auch nicht immer auf die Uhr schaust. Danke für Deine wertvolle Zeit. Der Kurs ist wie immer spannend, praxisnah und unglaublich informativ und lehrreich. Vielen Dank, dass es Dich gibt.

Es gibt einfach nichts, was  man verbessern könnte. Es ist so, wie es ist, perfekt.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#54
Vielen lieben Dank für eure TN im Kurs 2021!

Ich bin von den Feedbacks im Chat ganz gerührt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Feedbacks auch hier dalassen würdet, damit die TN, die vielleicht 2022 mitmachen möchten einen Eindruck bekommen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#55
Im Herbst gibt es den Kurs wieder LIVE!

INFO hier:https://www.isolde-richter.de/ausbildung/wechseljahre-fuer-therapeuten


P.S. vielen lieben Dank für all die Rückmeldungen und netten Worte, die mich über viele andere Kanäle wie Facebook oder Instagram erreicht haben!

Ich freue mich schon, wenn die Frauenheilkundereise 2023 weiter geht nach der Sommerpause!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#56
Ihr Lieben,

ich möchte mich für das überragende Feedback von euch bei der LIVE Teilnahme im Chat noch mal bedanken und ich würde mich freuen, wenn ihr es auch hier noch mal hinterlassen würdet, weil ich leider den F&A Chat nicht speichern konnte.

Habt alle einen entspannten Abend!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#57
Der Kurs war wie immer super  top2
Ich konnte leider nur am Samstag live dabei sein, aber da war mein persönliches Highlight die Praxistipps für das persönliche Gespräch mit der Patientin, was man ja wirklich in jeder Hinsicht gebrauchen kann, ob es jetzt um die Wechseljahre geht oder nicht.
Die Inhalte vom Sonntag, die ganz spezifisch auf die Beschwerden der Wechseljahre eingehen, werde ich aber auf jeden Fall auch noch mal auffrischen. 
Danke dir für den tollen Kurs, die vielen Zusatzmaterialien und die Extra-Zeit, die du uns mal wieder geschenkt hast  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Music Interview zum Thema Wechseljahre Silke Uhlendahl 0 1.433 08.11.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Wechseljahre für Therapeutinnen eure Fragen und Vorstellung, Feedbacks und Co. Silke Uhlendahl 43 17.355 16.10.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Information zum Thema Hormone im Kurs Silke Uhlendahl 2 1.231 16.10.2021, 12:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Wie ich die Wechseljahre erlebt habe... Silke Uhlendahl 67 36.468 07.10.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Music Wechseljahre.... Mädels wartet mal ab... Silke Uhlendahl 2 2.251 01.08.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: